• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Flight Simulator: Patch 1.8.3.0 soll die Leistung verbessern

WebBeat84 schrieb:
Würde auf nen 3200er Ballastic setzen.
3200er würde eher Probleme mit Zen1 machen.
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
GPU ist meiner Meinung nach viel zu schwach für den FS.
Ich habe "nur" FHD und da langt die für "hoch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Mcr-King
Für alle die auch Probleme mit Engine 1 im A320 haben, lasst die APU durchlaufen, dann bleibt auch das Triebwerk an. Da hat Microsoft gleich nen neuen Bug den sie ausbügeln können.
 
Schon komisch, der Sim. war so lange in der Entwicklung und jetzt fällt den Entwicklern plötzlich auf dass das Ganze schlecht performt und stellenweise instabil ist.
Das ist jetzt in einem Monat der dritte Patch? Haben die nur mit einem einzigen PC getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, Amok68 und Mcr-King
RonnyVillmar schrieb:
3200er würde eher Probleme mit Zen1 machen.
Ergänzung ()


Deshalb auch auf nen 3600er wechseln

Ich habe "nur" FHD und da langt die für "hoch".

Auch für FHD ist die nicht mehr Zeitgemäß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
jk1895 schrieb:
Windows 10 aktuell?
Und dein "PC" fällt langsam aber sicher unter die Kategorie Kartoffel.
Win 10 jedes mal 2004 mit allen Updates.
Meinetwegen auch eine Pellkartoffel, solange mir die Leistung reicht.
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
Effizienz nimmt im Alter auch ab
Mein Pure Power 11 400W ist noch fast neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Lasst es Junges... er will seinen "alten" PC so lassen wie er ist und meint, alles wird für immer perfekt laufen...

RonnyVillmar schrieb:
Mein Pure Power 11 400W ist noch fast neu.

Fast neu? Wer kauft denn bitte fast neu nur 400Watt? also 500-600 sollten es immer sein, und am besten noch Platin effizienz und nicht 80+...

Am falschen Ende gespart...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82 und Celinna
Mar1u5 schrieb:
RAM ziemlich voll, bzw. die Auslagerungsdatei aus/zu klein?
Für MFS sollen sogar min 8Gb reichen lt. Microsoft.
System SSD hatte noch ~280 Gb frei, MFS auf zweiter SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Amok68
RonnyVillmar schrieb:
3200er würde eher Probleme mit Zen1 machen.

Guten Tag,

ich habe ja keine Ahnung.
Aber mein 3200cl14 2x16Gb kit läuft bei mir Problemlos, mit einem 1700x...seit 2017.
Und deine Probleme kommen durch ein Hardwarefehler/defekt, sonst würde es dir nicht die Windowsdateien killen. Wie aktuell ist dein BIOS?
Ich habe ja keine Ahnung. FS 2020 läuft bei mir, problemlos.

Wünsche noch einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
MaW85 schrieb:
Wie aktuell ist dein BIOS?
Habe im Januar das neueste von ende 2019 aufgespielt, jetzt ohne Grafik.
Ergänzung ()

Mar1u5 schrieb:
Auslagerungsdatei
Unverändert in der Hand von Microsoft Windows.
Ergänzung ()

MaW85 schrieb:
3200cl14 2x16Gb kit läuft bei mir Problemlos
Hatte damals was über Probleme gelesen und mir welche aus der Liste von Msi geholt.
 
MaW85 schrieb:
Guten Tag,

ich habe ja keine Ahnung.
Aber mein 3200cl14 2x16Gb kit läuft bei mir Problemlos, mit einem 1700x...seit 2017.
Und deine Probleme kommen durch ein Hardwarefehler/defekt, sonst würde es dir nicht die Windowsdateien killen. Wie aktuell ist dein BIOS?
Ich habe ja keine Ahnung. FS 2020 läuft bei mir, problemlos.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Du hast eben auch nen 650 Watt Netzteil und ne GPU mit mehr dampf und gescheiten RAM ^^
 
TBM 930 - Autopilot rein und fliegen.... dann mal Aktive Pause aktiveren laufen lassen und Aktive Pause deaktiven. JUUUHUUU willkommen auf dem RollerCoaster.

Keine Ahnung was Sie da wieder für ein Bockmist gebaut haben, ansonsten fliegt sich die TBM930 jetzt wesentlich besser und auch die Autopilotfunktionen klappen jetzt wie Sie sollen.

FPS ging hoch das spührt man, bin jetzt in den upper 55FPS bei 3840x1600 mit Mixed Perfomance Settings. Vorher war so bei 45FPS echt schluss.
 
RonnyVillmar schrieb:
Habe im Januar das neueste von ende 2019 aufgespielt, jetzt ohne Grafik.

Zu der Zeit (januar 2020)gab es einige Probleme mit dem AGESA code für die CPU.

Gleich mal auf die neuste Version aktualisieren, die ist Fehlerfreier und hat auch wieder besseren Microcode für Zen 1 drin. Zurückflashen auf eine ältere Version kannst du ja leider nicht.
 
@RonnyVillmar

Kannst Du vielleicht mal den Userbenchmark durchlaufen lassen und das Ergebnis (link) hier posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
DocWindows schrieb:
@RonnyVillmar
Windows geht übrigens immer gerne dann kaputt wenn Daten von der Platte in den RAM geladen und dann falsch wieder zurückgeschrieben werden. Klassische Datenkorruption weil der RAM nicht richtig funktioniert.
Merkt man leider immer erst dann wenns zu spät ist.

Er hat die Disk Vers. die hat den Surce-Net+ Kopierschutz, vielleicht ist dass der Übeltäter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
RonnyVillmar schrieb:
Zeigt der Stabilität? Oder warum?
Nein, aber das sollte einen ungefähren Leistungswert des Systems anzeigen. Wenn man den mit anderen identischen vergleicht und merkt dass kaum ein Unterschied da ist passt alles. Allerdings kann man bei einem größeren Unterschied auch relativ sehen, ob irgendwas von der Leistung her nicht stimmt
 
Zurück
Oben