Flüssiggummi für mehr Grip

O815

Ensign
Hey zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Flüssiggummi aus der Spraydose?
Würde gerne die Oberschale meiner Maus damit beschichten, um eine griffigere Oberfläche zu bekommen.
Bin auch für andere Lösungsvorschläge offen.

O815 schrieb:
Bin auch für andere Lösungsvorschläge offen.
Dann nimm doch einfach Rennradhandschuhe...

Such dir welche mit möglichst dünner Polsterung aus. Durch die kurzen Fingerlöcher behältst du das Gefühl in den Fingerspitzen, hast aber an der Handfläche mehr Grip.

Ich weiß nicht ob flüssiges Gummi oder ähnliche Beschichtungen so besonders gesund für die Hände bzw. die Haut sind... das würde ich nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard, Paulebaer und StoppiT
Für die meisten Mäuse gibt es passende "Aufkleber" welche den Gripp erhöhen. Einfach mal auf EBay/Amazon danach suchen.
Ist jedenfalls sicherer als so ein Gummizeug drauf zu sprühen und sich u.u. die Maus damit zu zerschießen weil es auch dahin kommt wo es NICHT sein soll (unter den Tasten/im Mausrad z.B.).

BDR529 schrieb:
behältst du das Gefühl in den Fingerspitzen
Kommt imho auch darauf an, wie die unbekannte Maus angefasst wird. Palm Grip, Claw Grip, Fingertip Grip?

Ich kenn das Plastidip für Felgen, das funktioniert tatsächlich sehr gut und würde rein vom Ansprühen auch bei der Maus gehen, ich glaub aber das man es mit der Zeit abreiben würde und dann hat man überall so abgeribbelte gummi würstchen, würde ich daher nicht machen ;)

Geht und bringt ordentlich grip. Löst sich aber irgendwann wieder ab. Hatte auch das Original PlastiDip verwendet.
Man muss es aber einfach nur rechtzeitig erneuern, sodass man es noch komplett abziehen kann.
Je nach Hauttyp will man es aus ästhetischen Gründen evtl. auch schon erneuern bevor es sich ablöst.

Prinzipiell sollte es auch möglich sein die Oberfläche mittels Schmirgelpapier etwas anzurauhen.

120er Krönung oder so kann ich mir gut vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Mal so in den Raum geworfen: Ich hatte noch nie Probleme damit, dass eine glatte Oberfläche nicht griffig war. Bei schwitzigen Händen kann ich nur Folgendes empfehlen: klick
Nutze ich im Hochsommer auch gerne mal, um die Finger beim Zocken trocken zu halten.

Oder hast du wirklich so eine Maus mit spiegelglatter Oberfläche? Die meisten gescheiten Mäuse sind ja leicht angerauht.

Hatte vor Jahren auch mal sowas wie PlastiDip, hatte aber keine guten Erfahrungen damit gehabt.
Hab damit meine Handyhülle eingesprüht. Vielleicht habe ich es damals auch nicht richtig gemacht, jedenfalls hat es sich schnell wieder gelöst, besonders an den Kanten.
Hab einen Controller von AimControllers, dieser hat eine gummierte Rückseite, nennt sich SoftTouch oder so ähnlich. Das wäre halt mega, wenn ich das in diese Richtung hinbekommen könnte.
Meine Maus ist von Razer, die Oberseite ist auch angeraut, aber für mich nicht ganz optimal. Die Oberschale kann man auch abziehen, was das Ganze deutlich vereinfacht

Zurück
Oben