• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett

deydi schrieb:
Ich weiß nicht. Ich finde spiele wie. Gta, renn und sportspiele entfalten sich doch erst richtig auf der Konsole.
Ich hab gta auf PC und Xbox. Aber im Ernst. Evtl liegt es am alter, Aber an der Konsole stimmt das feeling.
Ich würde es auf PC nicht vermissen.

Ich finde das eher umgekehrt. Gerade weil ich am PC das Spiel so einstellen kann wie ich möchte und auch die FPS haben kann die ich möchte.
Feeling allerdings ist doch auf jeder Plattform gleich oder ändert ein anderes aussehendes Stück Plastik das Feeling?
 
snickii schrieb:
Das schlimme ist doch das ein PC Port heutzutage leicht möglich ist und sicherlich nicht ein halbes/ganzes Jahr dauern würde.

Ich kann das nicht beurteilen, da ich nichts mit Softwareentwicklung am Hut habe. Wie es bei dir steht weiß ich nicht.

Ich bin aber der Ansicht, da es sich bei den Konsolen um geschlossene Systeme handelt, dass es viel leichter ist darauf zu optimieren und Fehler zu beseitigen, als auf ein offenes System mit unzähligen Konfigurationen.
Und wenn die meinen, die müssen optimieren oder Fehlerquellen beseitigen, dann stimmt das vielleicht sogar.

Siehe GTA4. Über ein halbes Jahr später als auf den Konsolen und der Port war anfänglich nicht sehr gut.

Da auch RDR2 erwähnt wurde, steht ein Port überhaupt fest oder sind es nur Gerüchte?
Ich mein, wenn die Spiele zum Porten immer 1 Jahr oder länger brauchen, vielleicht ist es, wie oben erwähnt, sogar wirklich notwendig? Mann liest ja fast immer von schlechten PC ports. Vielleicht nehmen sich die Entwickler gerade nicht die Zeit, welche Rockstar sich nimmt und es sind deswegen schlechte Ports.
Kann doch genauso sein.
 
mx34 schrieb:
Man wird also gezwungen? Du tust mir wirklich leid wenn das ein Zwang für dich darstellt...

Wäre ich Rockstar würde ich es genauso machen, dank Menschen wie dir geht das Konzept ja auf.

Seinen Beitrag bitte nochmal lesen......
 
Zwirbelkatz schrieb:
RDR ist nicht GTA. Die technisch ähnlichen Konsolen kämen erst noch.

Um ehrlich zu sein dachte ich sogar, dass RDR bereits für den PC erschienen ist.
PS4 und XBox sind doch schon sehr PC nah? Und wenn RDR2 nicht für PC kommt, warum soll dann GTA6 kommen?
 
Pisaro schrieb:
Ich finde das eher umgekehrt. Gerade weil ich am PC das Spiel so einstellen kann wie ich möchte und auch die FPS haben kann die ich möchte.
Feeling allerdings ist doch auf jeder Plattform gleich oder ändert ein anderes aussehendes Stück Plastik das Feeling?

Ja, zumindest war das zu ps2 und 3 Zeiten so. Spiel einlegen und los. Das ist heute auf der Konsole ja nicht mehr, du musst erst ewig runterladen.

Auch für mich war gta ein richtiges Konsolenspiel, weil das Couchentertainmentspiele sind.. Pc ist für Strategie und Egoshooter.

Aber mittlerweile sind die Spiele ziemlich vielseitig geworden, zB Rage 2. Ein Mix aus fahren, Egoshooter usw. Das kaufe ich dann natürlich nur für PC.

Aber gta und Rdr würde ich auch nur für Konsole spielen. Da gibt sie noch, diese typischen Pc und Konsolenspiele. Und gta gehört auch dazu, aber das ist auch mehr der Vergangenheit geschuldet, weil gta schon immer ein konsolenspiel war, bzw Playstationspiel. Gta 3 kam auch erst nur für Ps2. Das hat sich so in die Leute manifestiert, dass man gta auf Konsole spielt.

"Mit Verkaufszahlen von ungefähr 150 Millionen Exemplaren ist die Serie eine der erfolgreichsten Computerspieleserien und die meistverkaufte Spieleserie auf der PlayStation 2."

Also gta auf Konsole ist ein Stück Tradition
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Goldesel, der uns vermutlich mit Untertiteln abspeisen wird. Sehr sinnvoll bei diesem
Spielprinzip. Nein, danke, wie schon bei #5.
Möge mich Rockstar Lügen strafen. Bitte.
 
Wenn die PC Version wieder nicht zum Release oder kurz danach (2-3 Monate) erscheint, sondern erst wieder 2 Jahre später, kaufe ich diesmal nicht. Hab mich nur geärgert bei GTAV. Denn zusätzlich war die PC Version anfangs ein Graus. Auf dem Notebook, musste man die Grafikkarte deaktivieren nur damit das Spiel startet (als es dann gestartet hat, natürlich wieder aktivieren).

Sowas nach 2 Jahren Anpassungszeit (wenn die wirklich erst nach PS/Xbox Erscheinen angefangen haben) und von einem Unternehmen dass so viele Millionen mit ihren Spielen verdient.
 
Ich wette das wird Latino-Gangster-GTA. Wir hatten jetzt Italo, "Nigga-Gangstaa", Psycho, Black, Italo -> Latinos fehlen fast komplett außer als Gangs in GTA 2 war es glaube ich.


Kann ich besser mit leben als diesem San Andreas Gangsta-Shit. Das ging mir dermaßen auf den Sack. Aber ich vermute es werden nur Latino-Gangsta que tampoco esta mucho mejor :(
 
deydi schrieb:
Evtl liegt es am alter, Aber an der Konsole stimmt das feeling.
Ich würde es auf PC nicht vermissen.

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der absolut keine Ahnung hat von welchem "Feeling" Du da sprichst. Was genau soll das sein? Geht's um den Controller? Den gibt's auch am PC.

Jedenfalls hab ich GTAV auf PS4 und PC gespielt. Die PC Version spielte sich deutlich angenehmer und war auch viel ausgereifter als damals die Konsolenversion.

Jetzt bei GTA6 werde ich auf die Konsolenversion verzichten und warte lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
mic_ schrieb:
Flashbacks mit Grafik aus Vice City und Los Santos wären retro :D

Flashback nach GTA London wär mal so richtig retro.

oder die Amokläufe aus 1 und 2

Mit entsprechender Grafik.

So als Spiel im Spiel oder so. Statt Fernsehen kann man dann auch "Praystation" spielen oder sowas.
 
Mh. Ich hätte ja gedacht nun kommt wieder wie gehabt Miami an der Reihe. Dieses mal noch größer und intensiver als bei LA. Dachte da vielleicht an diversen Easter-Eggs wie ein Dexter-Ermittler etc. Nun denn 3 Städte, vielleicht läuft es ja hauptsächlich in Miami ab, nur vereinzelnd eben diese "Flashback"-Missionen in Teilen der anderen Städten. Interessant wäre mal wenn das frühe London mal dran käme.

Generell wäre ich sowieso für einen Remake von 1 und 2. Die Missionen und die Atmosphäre, da kamen die anderen Teile nicht wirklich dran. Zu viel Gelaber und Getanze, mehr Möchte-Gern-Drama-Story als das eigentliche GTA. Teils alles auch immer so auf Comedy, mir fehlt ein bisschen das düstere, ernstere.

Eine weitere Sache.. wie sieht es aus mit VR?!

bubu89 schrieb:
1-2 Jahre nach PS - Release kommt es doch dann eh für den PC raus.
Hab ich mir auch so gedacht, dieses ganze "exklusiv"-Gelaber ist nur Marketing für die Konsolen, mehr nicht.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
So als Spiel im Spiel oder so. Statt Fernsehen kann man dann auch "Praystation" spielen oder sowas.
Neulich interessantes Video über die Beta von 4 gesehen, da gabs zusätzliche Retro-Automaten etc.
 
Die Quelle naja...
Man könnte immerhin sagen, es verdichten sich die Gerüchte, nach dem es die letzen Jahre total still war.
Für mich gehörte das immer zu GTA dazu, die kleinen Gerüchte, die "Freaks" bei gtaforums.com, die aus den Trailern und Screenshots die Map abgeleitet haben.
Von daher Rockstar - es ist Zeit für den ersten Trailer :-)

Mir war in GTA V leider die Story etwas zu seicht. Da wäre aus meiner Sicht mit Fokussierung auf nur einen Charakter und größere, komplexere Heists mehr drin gewesen.
Da habe ich GTA IV geliebt. Nico von "klein auf" zu begleiten und auch die etwas düster angehauchte Story hat mir gut gefallen. Glaub das steht demnächst mal auf dem Plan für ein erneutes durchspielen.

Was ich für 6 cool finden würde, wäre Florida und Vice City als neue Umgebung, dazu die Maps aus 4 und 5 integriert.
Der Plot könnte dann in die Richtung Drogenkartell gehen, dass von Florida aus die Drogen an die West- und Ostküste verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und mx34
Wenn das Spiel für PC kommen sollte, ist es gekauft! :heul: Dann sollten die in GTA6 Online auch mal ihr Handeln überdenken und dann nicht Leute bannen, die niemals Cheatprogramme benutzt haben. Und Spieler von GTA5 sollten auch zumindest das Geld mit rübernehmen dürfen als Dankeschön.
 
Crifty schrieb:
Wenn man sich den ganzen Ärger inklusive reviewbombing auf Steam in Bezug zum Modding ansieht, wäre es gar nicht so weltfremd wen take2 und Rockstar Games diesmal komplett auf den PC verzichten.

weltfremd wäre es, sich das geschäft im 3stelligen millionenbereich entgehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Steamreviews wird’s gar nicht geben wenn’s wie RDR2 nur beim Epic Launcher erscheint. Sind zwar nur Gerüchte aber es wird mit Sicherheit so kommen wenn man sich mal etwas die Vergangenheit anschaut. Immer mehr AAA Games kommen dort hin.
Allerdings wird man wahrscheinlich auch auf den Epic Launcher verzichten können und das Spiel nur über den Social Club spielen können, geht ja jetzt auch. Man muss nur den richtigen Key kaufen.

Aber warten wir erstmal ab.

Wenn die neuen Konsolen 60 FPS in 4K wiedergeben würde ich es mir evtl. auch überlegen mal aktiv etwas auf Konsole zu spielen.
 
R* North wird es anders als San Diego eh auf PC bringen, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Zurück
Oben