Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Foldables: Habt ihr ein faltbares Smartphone? Oder wartet ihr auf Apple?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Foldables: Habt ihr ein faltbares Smartphone? Oder wartet ihr auf Apple?
Bin vor einer Woche auf das Fold 8 umgestiegen. Das Format finde ich echt klasse. Kompakt in der Hosentasche, aber bei Bedarf größer als die meisten normalen Bar Phones.
Flip und Fold haben mich nie interessiert. Finde die sehr unpraktisch. Evtl. können sie ja mal ein Slider Smartphone entwickeln wie die alte D-Serie a la D500/D600. Mittlerweile sind die neuen Smartphones extrem langweilig.
Ich habe mir, wegen Grösse, Akku und Preis ein Xiaomi 17 geholt.
Hatte aber, letztes Jahr, günstig ein Z Fold 7 geschossen. Das fand ich, von Handhabung etc gründsätzlich sehr interessant aber die Samsung Software
😅😅😅😅
Ich warte auf ein Motorola Razr mit Graphene OS.
Apple kann mir gestohlen bleiben
Hatte aber, letztes Jahr, günstig ein Z Fold 7 geschossen. Das fand ich, von Handhabung etc gründsätzlich sehr interessant aber die Samsung Software
😅😅😅😅
Ich warte auf ein Motorola Razr mit Graphene OS.
Apple kann mir gestohlen bleiben
Ich habe ein Xiaomi 15 und bin damit auch zufrieden aber solche Faltsmartphones lösen schon einen haben will Effekt aus.
Was mich aber davon abhält ist definitiv der Preis. Das Xiaomi 15 war schon (zu) teuer. Nochmals würde ich einen ähnlichen Preis nicht bezahlen.
Was mich aber davon abhält ist definitiv der Preis. Das Xiaomi 15 war schon (zu) teuer. Nochmals würde ich einen ähnlichen Preis nicht bezahlen.
JohnMatrixAUT
Newbie
ich versuchs immer wieder mit den foldables, Samsung Fold 3, Fold 7, Pixel Fold 10.... Aber es ist doch irgendwie noch nicht so ganz ausgereift, das Fold 7 fühlte sich zwar gut an, das Kippeln wegen der Kamera und die miese Bildqualität waren dann doch ein NoGo... :-/ Die BQ bei Fold 10 Pro fand ich auch bescheiden und die Akkulaufzeit des Googles war zum kotzen...
Corpus Delicti
Commander
Ich hatte ganz, ganz früher einmal ein Handy und festgestellt das jederzeit+überall erreichbar zu sein (auch für den Arbeitgeber) die Pest ist.
Von daher nie ein Smartphone besessen und habe nicht vor mir irgendwann eines zu kaufen und schon gar kein faltbares (aufgrund der Preisklasse: doppelt nein).
Beim Internetanschluss hier ist Festnetztelefonie inkludiert. Reicht.
Von daher nie ein Smartphone besessen und habe nicht vor mir irgendwann eines zu kaufen und schon gar kein faltbares (aufgrund der Preisklasse: doppelt nein).
Beim Internetanschluss hier ist Festnetztelefonie inkludiert. Reicht.
aLanaMiau
Lt. Commander
Bin mit meinem Fold 7 eigentlich ganz zufrieden. Die Kamera könnte ein paar lebhaftere/poppigere Filter vertragen, nur die Hauptkamera macht gute Bilder und das ständige Putzen beim Falten nervt sehr. Oft benutze ich es nur gefaltet, damit mir kein Staub/Dreck auf das Display fällt. Das große Display ist einfach zu empfindlich.
Die Konstruktion/Größe/Gewicht passen perfekt - super Verarbeitung und sehr hochwertig.
Die Konstruktion/Größe/Gewicht passen perfekt - super Verarbeitung und sehr hochwertig.
Keine Ahnung welche Halterung dann nicht mehr funktionieren soll, benutze ständig ganz normale Smartphonehalterungen - sowohl mit magnet-case als auch zum einspannen.Xpect schrieb:Warum bisher kein Foldable wurde gefragt, ganz einfach: Standard Handy-Halterungen können die Teile in keinem Format sicher aufnehmen
BloodGod schrieb:Bin gespannt ob nun Apple wie bei den Tabletts und Watches hier zum Durchbruch verhilft. Könnte es mir durchaus vorstellen, aber habe trotzdem eine gesunde Skepsis, könnte auch ein Apple Air Desaster werden…🤔
Wo von sprichst Du? Das Air ist Apples bestes iPhone.
Prinzipiell eine recht interessante Kategorie, vor allem die Flip-Varianten, die normale Barren-Geräte in halbe Größe falten.
Nur ist aus meiner Sicht sowohl beim Preis als auch bei der Technik, trotz aller Fortschritte der letzten Generationen, noch immer nicht dort, wo sie sein müssten, um für mich in Frage zu kommen. Letztlich wäre es auch eher eine Spielerei... Ich habe überhaupt kein Problem mit dem klassischen Barren-Design. Auch bei der Größe nicht. Und für wirklich große Diagonalen bevorzuge ich dann doch ein richtiges Tablet.
Nur ist aus meiner Sicht sowohl beim Preis als auch bei der Technik, trotz aller Fortschritte der letzten Generationen, noch immer nicht dort, wo sie sein müssten, um für mich in Frage zu kommen. Letztlich wäre es auch eher eine Spielerei... Ich habe überhaupt kein Problem mit dem klassischen Barren-Design. Auch bei der Größe nicht. Und für wirklich große Diagonalen bevorzuge ich dann doch ein richtiges Tablet.
Als jemand, der nach im Durchschnitt drei Jahren sein Altgerät bei einem der vielen attraktiven Google oder Samsung Trade-In Angebote eintauscht und dort vielleicht netto bis zu 400€ für ein Premium-Neugerät ausgibt, statt sich den Akku des Altgeräts für ~119€ erneuern zu lassen, für den ist die Wertverlustkalkulation dieser Foldables einfach nur ein Albtraum.
Ganz davon abgesehen vom Albtraum diese Plastikbildschirme hegen und pflegen zu müssen.
Ganz davon abgesehen vom Albtraum diese Plastikbildschirme hegen und pflegen zu müssen.
Helge01
Vice Admiral
Und warum verkauft es sich so schlecht? Dagegen war das iPhone mini ein Renner, wurde aber auf Grund der schlechten Nachfrage eingestellt.slind schrieb:Das Air ist Apples bestes iPhone.
Nach den Verkaufszahlen müsste das Air sofort eingestellt werden, Apple testet aber immer zwei Generationen, so wie es auch schon beim iPhone 12/13 mini war.
Bericht: Apple hält am iPhone Air 2 fest – trotz der „katastrophalen Verkaufszahlen“
Wenn kein Wunder geschieht wird das Air 2 dann aber das letzte gewesen sein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich gespannt, wie Apple uns erklären wird, wie toll es ist, wenn eine App auf dem externen Display beim Aufklappen auf die volle Größe des Innendisplays aufgespannt wird.Aduasen schrieb:Ich finde die Frage etwas merkwürdig.
'oder wartet Ihr auf Apple?'
Ich warte nicht auf Apple, ich habe generell kein Verlangen, mir ein Foldable zuzulegen.
Z Fold 8 ist einfach nur langweilig.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Weil auch das keine Zielgruppe hat, die sich brav alle zwei Jahre ein neues iPhone holt, um den ganzen Tag auf Tiktok zu hängen.Helge01 schrieb:Und warum verkauft es sich so schlecht? Dagegen war das iPhone mini ein Renner wurde aber auf Grund der schlechten Nachfrage eingestellt.
Das Air ist ein großartiges Handy mit einem großen Haken: der Batterielaufzeit.Helge01 schrieb:Und warum verkauft es sich so schlecht? Dagegen war das iPhone mini ein Renner wurde aber auf Grund der schlechten Nachfrage eingestellt.
Nach den Vierkaufzahlen müsste das Air sofort eingestellt werden, Apple testet aber immer zwei Generationen, so wie es auch beim iPhone 12/13 mini war.
Bericht: Apple hält am iPhone Air 2 fest – trotz der „katastrophalen Verkaufszahlen“
Wenn Apple diese mit einer der neuen ausdauernden Batterien aus China-Handys um sagen wir 30-40% verbessern könnte, dann hätte das Telefon das Potenzial vom Ladenhüter zum Verkaufsschlager was einen zweiten Anlauf rechtfertigen würde.
Wenn Apple aber nur ein second Gen Air mit der selben Batterietechnologie und 5-10% mehr Laufzeit an den Start bringt, dann ist es eine Totgeburt.
es gibt bis dato keine brauchbaren foldables, alles was ich mal in der hand hatte fand ich grottig.
auf das apple foldable bin ich geapannt, kann mir zwar immer noch nicht vorstellen dass ich mir eins kaufen würde, aber dann sieht man wenigstens mal WIE ein foldable geht.
auf das apple foldable bin ich geapannt, kann mir zwar immer noch nicht vorstellen dass ich mir eins kaufen würde, aber dann sieht man wenigstens mal WIE ein foldable geht.