Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FIA hat Mittlerweile die Regellücke bzgl. der Mappings geschlossen. Damit muss RB wieder mit dem Mapping von Großbritannien und davor fahren

Kurz gefasst:
"Above 6,000rpm, the maximum engine torque may vary by no more than +/- 2% (from the reference map).
"And the ignition angle may vary by no more than 2.5%."
Reference Map ist eine von den Teams nominiert Map der ersten 4 Rennen.

Artikel
http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/18986375

die strafe passt überhaupt nicht, hamilton wurde wie gesagt für ein ähnliches manöver im bahrain dafür nicht bestraft.

und es kann mir keiner erzählen, dass erst nach dem vorfall in bahrain eine regelung mit dem überholen außerhalb der strecke erst angepasst wurde. Und es ist fakt, dass hamilton rosberg in der auslaufzone überholt hat, sieht man sehr eindeutig im video und steht zB auch hier http://www.autobild.de/artikel/formel-1-2012-3408858.html

@elfhelm
nach dem vorfall in bahrain setzte man sich zusammen und beschloss die regel.
"In Zukunft will Charlie Whiting bei vergleichbaren Fällen hart durchgreifen. Es gibt keinen Pardon. Die Regel ist eine Schwarz-weiß-Regel. Wer sich durch Fahren neben der Strecke einen Vorteil verschafft, wird bestraft. Egal wie klein oder groß dieser Vorteil ist."

th3o schrieb:
Wer sich durch Fahren neben der Strecke einen Vorteil verschafft, wird bestraft. Egal wie klein oder groß dieser Vorteil ist."
Müsste dann nicht Alonso auch bestraft werden? Er hat doch jede Runde (einschließlich Quali) die Strecke verlassen.
Dadurch hatte er einen Zeitvorteil, auch wenn es nur ne Tausendstel pro Runde war.

Er hat nie mit allen 4 Rädern die Strecke verlassen, in der Quali ist er die Regenlinie gefahren, bei der er aber auch nicht mit allen 4 Rädern neben der Strecke war.

Er hat doch jede Runde (einschließlich Quali) die Strecke verlassen.
Vettel hat in seiner Qualirunde die Strecke ebenfalls voll verlassen. Nur zu deiner Info.
Es geht aber darum ob man ein Vorteil aus der ganzen Sache zieht. Das war bei Alonso (der die Strecke nie komplett verlassen hat) als auch bei Vettel im Quali nicht der Fall.
Bei der Aktion bei Button gab es diesen Vorteil. Du bist nur der einzige der das nicht akzeptieren will.

Ich bin sicher nicht der einzige, der da keinen Vorteil erkennen kann. Selbst einige Experten konnten keinen Vorteil sehen. Auch hier im Thread gibt es einige, welche die Strafe nicht verstehen.
Die Sache war äußerst grenzwertig (darüber braucht man ja nicht streiten).

nach dem 3ten freien training sieht das mal gar nicht gut aus für mgp... da fehlen 1,3 sek auf die spitze. sofern die nicht mit weichen reifen und volleren tanks als die leute vorne gefahren sind, schaffts keiner von den beiden ins q3 nachher...nicht mal q2 (die sind 17/18)

Zuletzt bearbeitet:
jo, für mgp wars der satz mit x. für schumacher fast schon doppel-x...

Wenn das normal verläuft holt Hamilton auch den Rennsieg. Hat bisher ziemlich dominiert.
Button kommt nicht so recht klar. Mal klagt er über Untersteuern, mal über Übersteuern.

Vettel und die Lotus danach.
Ferrari irgendwo mittendrin. Alonso muss auf jedenfall dieses Wochenende an Schadensbegrenzung denken.
Top4 oder 5 muss das Ziel sein, Podium wohl das Maximum.

Ich hoffe aber mal auf Regen morgen :D

Alonso Ziel muss sein, die beiden Lotus hinter sich zu lassen, sonst geht der Sieg nur über Hamilton. Mal sehen wie sich Grosjean beim Start anstellt :rolleyes:.

Metalfreaky schrieb:
Ich hoffe aber mal auf Regen morgen :D

Wieso? Damit Alonso wieder ganz viele Duselpunkte einsammeln kann:rolleyes:

Eins steht fest Alonso kann an diesem WE nicht aus eigener Kraft aufs Podium kommen.

Ich tippe auf ein Vettel-Sieg.....:-)

Ribery88 schrieb:
Wieso? Damit Alonso wieder ganz viele Duselpunkte einsammeln kann:rolleyes:
Ja. Ist das etwa verboten? Und Duselpunkte gibt es in der F1 nicht, aber auf die Diskussion lasse ich mich (gerade mit dir) nicht ein.

Na dann hoff ich mal, dass unser 7maliger Duselweltmeister sich nach vorne durchduselt.

...
Dieser Startplatz ja beschäment!

Den Humor hat Schu aber noch nicht verloren: "Ich war auf meiner schnellen Runde hinter Maldonado, der eine neue Streckenvariante probiert hat..."

Mercedes ist einfach kein Spitzenteam. Da läuft irgendetwas gewaltig schief, wenn man sich das Auto leistungstechnisch mal anschaut.

Anspruch und Realität liegen einfach meilenweit auseinander.

Schade ist es. Wenn man sich vor Augen führt, wie konstant Räikkönen nach seinem Comeback in der F1 fährt, dann hätte man sich das auch von Schumi gewünscht. Aber mit dem Mercedes ist sowas einfach nicht möglich.

Vom Können her könnte Schumi wohl noch locker um Siege und Titel mitfahren. Deswegen bete ich, dass er bei Mercedes noch nicht verlängert hat, weil er nach der Saison Massa bei Ferrari ersetzt.

Mercedes schafft es nicht das Auto konsequent weiterzuentwickeln. In den 3 Jahren haben sie es über die Saison nie geschafft die Schwächen des Autos abzustellen.

Deswegen bete ich, dass er bei Mercedes noch nicht verlängert hat, weil er nach der Saison Massa bei Ferrari ersetzt.
Das glaubst du ja wohl selber nicht? Ich bin ziemlich sicher, das Schumi seine Karriere endültig bei MGP beendet und für kein weiteres Team fährt. Ein Jahr hängt er vllt noch dran.
Und die Chancen, dass Massa noch ein Jahr bei Ferrari kriegt, schätze ich aufgrund mangelnder Alternativen auch nicht so schlecht eín.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.