Metalfreaky schrieb:
Es gibt bessere Alternativen als Schumi. Dann doch eher Perez ein Jahr früher. Man wird kaum auf einen F1-Veteranen setzen, der vllt noch 1 Jahr fährt, wenn neue vielversprechende Talante zur Verfügung stehen, die auch "aufgebaut" werden müssen.
Kann man so oder so sehen.
Schumacher steckt Perez trotz seines Alters noch immer locker in die Tasche, vom fahrerischen Können her gesehen.
Seitdem Schumacher nicht mehr ganz soviel Pech hat, also seit drei Rennen, fährt er ja auch regelmäßig vor Rosberg.
Wenn Ferrari im Sinn hat, Vettel neben Alonso fahren zu lassen, Vettel nach der Saison aber noch nicht zu Ferrari wechseln kann, dann macht alles außer Schumacher oder weiter auf Massa zu setzen eh kein Sinn. Perez als Talent schonmal gar nicht.
Und weil Ferrari Vettel will und umgekehrt, glaube ich nicht, dass Perez irgendwann im Ferrari sitzen wird. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange Alonso noch mitmacht.
Es ist nicht so, dass MGP Schumi ohne zu Zögern einen Vertrag vor die Nase setzen würde, wenn Schumi willig ist. Klar ist er ein riesen PR-Vorteil, aber ein DiResta wartet schon.
Eine Fahrerpaarung Rosberg/DiResta würde zumindest schon mal eher zum Auto passen --> Durchschnitt
MGP wäre dumm, wenn sie Schumacher irgendwelche Fristen setzen o.ä.
Werden sie aber ja auch nicht tun, wie schon von denen gesagt wurde.
Jein. Massa ist nur sogut wie das Auto. Seitdem das Auto gut ist, hatte Massa fast in jedem Rennen (außer Montreal) einen unverschuldeten Zwischenfall.
Seit dem Unfall ist er einfach nicht mehr der Massa von früher. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Seine Leistungen gehen bergauf in den letzten Rennen, das stimmt schon. Aber wenn man sieht, wo Alonso rumfährt, ist es trotzdem zu wenig.
Als Fast-Weltmeister sollte man in der Lage sein, zumindest ab und an um Rennsiege mitfahren zu können, wenn der Teamkollege dazu auch in der Lage ist.
Das wäre er nicht, auch wenn er nicht hin und wieder unverschuldet ausgeschieden/abgeschossen worden wäre.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Vettel zu Ferrari geht. Beide Seiten haben öffentlich immer mal wieder miteinander geflirtet. Ob 2014 oder 2016 ist eine andere Frage und bis dahin kann sich noch viel ändern.
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Vettel zu Ferrari geht. Abernicht nach dieser Saison. Das wird RedBull nicht zulassen.
Deswegen wäre Schumacher die perfekte Zwischenlösung.
Für ihn schon, für Ferrari aber nicht. Ich fress einen Besen, wenn Schumi nochmal für Ferrari in der F1 fährt.
Ich nehme dich beim Wort
