Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man 3 Titel in der Tasche hat darf man sich auch mal für andere freuen.

Die Arroganz, welche man Vettel immer wieder gern mal unterstellt hat, war gestern jedenfalls nicht zu sehen.
Und gespielt war die Freude auch nicht. Wenn doch, dann sollte man Vettel alle Oscars für die nächsten 3 Jahre verleihen.

Ja, eigentlich bin ich auch kein Vettel-Freund, aber gestern kam er mir zum ersten Mal sympathisch vor als er Ricciardo kurz nach dem Aussteigen gratulierte :D

Ich bin froh, dass es auch noch so Leute wie Vettel im (Motor)Sport gibt. Er zeigt wenigstens Emotionen und sagt das, was er denkt. Ob das überall gut ankommt, ist ihm bestimmt egal.

Diese ganzen Dummschwätzer, die alles und jeden immer gut reden gehen mir schon im Fußball auf'n Sack. Wieso darf er nicht sein Team und sein Auto kritisieren, wenn es doch vollkommen ersichtlich für jeden selbst nicht einmal einen Force India überholen kann und das Team ihm so langsam auch den Rücken zukehrt? o.O
Die letzten vier Jahre hat das Team auch nicht alles für Vettel gemacht. Sie haben ihm ein gutes Auto (zugegeben, ein Weltklasse-Auto) zur Verfügung gestellt, aber wie man auch gesehen hat, hat Webber damit auch nicht so viel gerissen. Ohne Vettel wären keine 4 WM-Titel und 4 Konstrukteurstitel in Folge gewonnen worden.
Schade, dass Ric dort jetzt wohl die höhere Priorität hat, nachdem was Vettel alles für Red Bull gewonnen hat.

Leider sieht die Mehrheit solche Leute wohl nicht gerne, traurig.

Haudrauff schrieb:
Wenn man 3 Titel in der Tasche hat darf man sich auch mal für andere freuen.

Die Arroganz, welche man Vettel immer wieder gern mal unterstellt hat, war gestern jedenfalls nicht zu sehen.
Und gespielt war die Freude auch nicht. Wenn doch, dann sollte man Vettel alle Oscars für die nächsten 3 Jahre verleihen.

Es sind 4 Titel;).

Sonst bin ich voll bei dir:daumen:

Schaut euch das Interview von Top Gear mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=gbWBm-K6WVc

So ein Erfolg und trotzdem so geerdet. Mit ihm würde ich sofort einen Saufen gehen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich nicht wirklich für Ricciardo gefreut. Aus unbekannten Gründen wurde er bei der Strategie bevorzugt obwohl Vettel am Anfang des Rennens schon ein gutes Stück weggezogen ist und allgemein der schnellere Mann war.

Verstehe nicht ganz, warum Red Bull bereits so früh in der Saison zu Ricciardo tendiert. Vettel hat enorm viel für das Team geleistet und was in dieser Saison bislang passiert passt hinten und vorne nicht.

Einen solchen "ersten F1-Sieg" würde ich als Fahrer sowieso nicht so gerne in Erinnerung behalten. Er hat ja nicht aus eigener Kraft triumphiert. Und schade für Massa und Perez nach ihrem ordentlichen Rennen. War eine unglückliche Aktion.

Vielleicht hat Vettel schon nen neuen Vertrag und das ist das Dankeschön dafür.

fanatiXalpha schrieb:
nein
das ist beim Stopp passiert
da wurde Ricciardo bevorzugt und kam deshalb vor Vettel (so hab ich es noch in Erinnerung)
Gut, also keine Punkte bei der Bewertung, wer denn nun der bessere Fahrer ist. Schön für Ricciardo, so richtig nachvollziehen kann ich es allerdings nicht. Nach allem was ich so höre hätte Vettel dasselbe geschafft, wenn man ihn gleich behandelt hätte. Aufgrund der Erfolge, die Vettel für Red Bull herausgefahren hat, hätte ich gesagt: Vettel first. Nundenn. Man steckt nicht drin.

so long and greetz

Ergänzung ()

fanatiXalpha schrieb:
klar fährt er Perez ins Rad, wenn dieser unerwartet einen kleinen Tick nach links lenkt.
aber das ganze geht in ms ab, schwer dadrauf zu reagieren

Also wenn Perez nach links gelenkt haben sollte, was ich beim besten wille nicht sehe, dann ist Massa einfach zu dicht neben ihm gefahren, wenn es darum ein Unfall gibt. Die Straße ist vermutlich 12-15 Meter dort breit und genug platz für 4-5 Autos. Da kann Perez auch 50 cm nach links Lenken und da pssiert nichts. Aus der Inboard sieht man das aber nicht, dass er es macht. Wie gestern schon geschrieben, wenn einseitig die Bremsem im Arsch sind kann ein Auto auch deshalb leicht versetzen. Was man aber sieht in den Inboard-Aufnahmen ist, dass Massa kontinuierlich nach rechts lenkt also in Perez herein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haudrauff schrieb:
Wenn man 3 Titel in der Tasche hat darf man sich auch mal für andere freuen...
Aber echt Haudrauff ...wie kannst Du nur? Ich wette bei Schumi wäre Dir der Lapsus nicht passiert.:D

@Praxed
Sonst bin ich voll bei dir
...ich auch:daumen::D

Ab 3 zähl ich nicht mehr mit. Dann ist man Epic.
Und ab 7 ist man Legendär.

Und die Fahrer mit nur 1 Titel sind alles Noobs.

€:
Ach ja, und Alonso mit seinen 2 Titeln ist lediglich ein "verbesserter" Weltmeister

€2:
http://www.rtl.de/cms/sport/formel-...rt-in-der-formel-1-3cc41-3604-19-1949880.html

Ab 2015 gibts nach jeder Saftycarphase stehende Starts.
Täusch ich mich oder ist ein stehender Start jene Situation welche regelmäßig am meisten Unfälle verursacht?
Also Hauptsache künstlich Spannung erzeugen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
[...]
http://www.rtl.de/cms/sport/formel-...rt-in-der-formel-1-3cc41-3604-19-1949880.html

Ab 2015 gibts nach jeder Saftycarphase stehende Starts.
Täusch ich mich oder ist ein stehender Start jene Situation welche regelmäßig am meisten Unfälle verursacht?
Also Hauptsache künstlich Spannung erzeugen wollen.

Die drehen wohl am Panikrad wegen zurückgehender Zuschauerzahlen? Warum nicht gleich den Le Mans Start wieder einführen, das würde richtig Würze reinbringen. :evillol:

Wird sicher witzig. Startunfall, SaftyCar, wieder Startunfall. Spannender wird es auf jeden fall.

Die brauchen sich über zurückgehende Quoten gar nicht zu wundern. Das Ding wird einfach kaputtreglementiert. Die sollten mal dringend wieder hin zum Motorsport und weg von Kindergarten. Und vor allem den alten Sack Ecclestone irgendwie abschießen.

Man stelle sich vor: Ein Fahrer liegt mit 30 Sekunden Vorsprung in Runde 67/70 in Führung. Dann stellt irgendein Honk auf Platz 18 liegend wegen technischen defekt so ungünstig sein Auto ab und das Safety Car muß raus. Beim Restart nach der Safety Car-phase erwischt Maldonato einen Traumstart, kommt 5 Platze nach vorne und schießt in der ersten Kurve Fahrer auf Platz 1 ab.

Hm, Spannung pur, ohne Frage.

Iconoclast schrieb:
Die brauchen sich über zurückgehende Quoten gar nicht zu wundern. Das Ding wird einfach kaputtreglementiert.

oder einfach an die richtigen Schauplätze gehen. Bestes Beispiel ist gerade jetzt der GP in Spielberg. Tausende von Fans in einem begeisterten Land. (Mitteleuropa)

Da wundert es mich nicht wenn man über wenige Zuschauer beklagt wenn man Rennen in Bahrain, China oder sonst wo in Asien veranstaltet.

Iconoclast schrieb:
Und vor allem den alten Sack Ecclestone irgendwie abschießen.

Mit welcher Begründung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.