Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

@Iconoclast. Ich glaube du musst nochmal Grundlagen Physik und Sotchi Kurve 3 beim Herrn Danner belegen. Wenn Vettel vom Gas gegangen wäre, dann hätten die Stewards nicht nen 10 Sekunden Stop and Go Strafe verhängt + weitere Strafe offen.

Die Strafe bezieht sich mmn auf beide situationen, da 1. ne einfach drive through geworden wäre. aber er hat ne 10sec stop&go bekommen (härteste bestrafung im rennen).

Wieso sollte die 10sec die härteste Strafe sein? Evtl in diesem Fall, wobei er auch einfach gar nicht reinfahren hätte müssen und die 10sec am Schluss dazu addiert werden.

@abgedreht, weißt du was nen 10sekunden stop and go ist? er muss in die box, 10 sekunden an der box warten und darf dann erst weiterfahren. bei der strafe darf nichts am auto gearbeitet werden (das ist die härteste strafe die im rennen, neben disqualikation gibt).

und drive through penalites müssen binnen 3 runden nach verkündung absolviert werden. ansonsten gibts ne black flag (disqualifikation)

eine 10sec Strafe gegen eine 30-40sec Strafe. genau...

junge, ich glaube du verstehst gerade nichts. du weißt einfach nicht was eine 10 sekunden stop and go penalty ist. ich habs dir zweimal versucht zu erklären, aber du verstehst es nicht.

The ten-second (or "stop-go") penalty requires the driver to enter the pitlane, stop at his pit for ten seconds, and exit again. As the stop is designed to punish the driver for an offence, team mechanics are forbidden to work on the offending car at any time while the driver is serving the penalty. Stop-go penalties are generally imposed for more serious offences, such as jump starts, pit lane speeding, ignoring blue flags, or unfair blocking. The ten second halt makes a stop-go penalty much more costly to a driver's race time than a drive-through penalty.

hier aus dem fia regelwerk der formel 1. *facepalm*

nik_ schrieb:
@Iconoclast. Ich glaube du musst nochmal Grundlagen Physik und Sotchi Kurve 3 beim Herrn Danner belegen. Wenn Vettel vom Gas gegangen wäre, dann hätten die Stewards nicht nen 10 Sekunden Stop and Go Strafe verhängt + weitere Strafe offen.

Die Strafe bezieht sich mmn auf beide situationen, da 1. ne einfach drive through geworden wäre. aber er hat ne 10sec stop&go bekommen (härteste bestrafung im rennen).

Wat? Das bezieht sich auf die erste Kurve, danach nicht mehr, haben die bei Sky auch gesagt. Was die Vettel Fanboys bei RTL sagen, interessiert mich herzlich wenig. Die haben schon so oft Unsinn verzapft, da gebe ich gar nichts mehr drauf.

@icono. für den vorfall in der 2. kurve würde es nie und nimmer ne 10seconds stop and go geben. normale drive through (wie z.b. gegen gutiierez) würde da gegeben. also wurde der vorfall aus kurve 3 (das 2. auffahren auch mit einbezogen).

k, dachte die 10s Stop&Go Strafe ist wie die 5s Stop&Go.

Ist sie auch, du darfst das aber nicht mit den normalen time penalties verwechseln, diese können auch beim Boxenstopp abgewickelt oder am Schluss addiert werden. Die nächst höhere Strafe wäre dann ne Drive Through, danach dann die Stop and Go's und zum Schluss die Disqualifikation.

nik_ schrieb:
@icono. für den vorfall in der 2. kurve würde es nie und nimmer ne 10seconds stop and go geben. normale drive through (wie z.b. gegen gutiierez) würde da gegeben. also wurde der vorfall aus kurve 3 (das 2. auffahren auch mit einbezogen).

Und das weißt du woher? Es gab schon für weitaus belangloseres solche Strafen. Wenn die bei Sky sagen, dass der Russe beim zweiten Vorfall nix machen kann, dann glaube ich das eher, als der Klatsch und Tratsch Runde bei RTL.

Alex Wurz beim ORF1, meint auch, dass der erste Vorfall in Kurve 2 eher als Racing Incident zu werten ist.

@FrekZ1 jop, hab da was verwechselt :p Mein Fehler :D

Also Kvyat hat seine Strafe für die Kollision in Kurve 2 und 3 bekommen, siehe Screenshot audls der F1 App.

Bild.jpg

Der Wasserdruck hat sich wieder stabilisiert.

manche leute hier im thread lesen wohl nur was sie lesen wollen...

hahahah :D
Das beste, und einzige gute, am Sieg von ROS ist Bono's Freudesschrei :D
HAROOOHH :p :'D

Iconoclast schrieb:
Und das weißt du woher? Es gab schon für weitaus belangloseres solche Strafen. Wenn die bei Sky sagen, dass der Russe beim zweiten Vorfall nix machen kann, dann glaube ich das eher, als der Klatsch und Tratsch Runde bei RTL.
Und du Schwätzer bist natürlich der absolute Experte...
Vettel stinksauer auf Kvyat
"Die Aufnahmen sagen alles"

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vettel-stinksauer-auf-kvyat-11124980.html

Aber die haben sicher auch alle keine Ahnung

Kvyat ist n schrottiger Fahrer. Beim ersten mal Auffahren auf Vettel hat er sich verbremst, das kann man durchgehen lassen. Beim zweiten Mal ist er dem Vettel ungebremst reingefahren, sah fast so aus als wärs mit Absicht gewesen.

Und dann kriegt die Pfeife auch nur ne 10-Sekunden-Strafe. Ich hätte den fürs nächste Rennen disqualifiziert.

Ich fand es auch sehr eigenartig beim zweiten auffahren. Entweder hat er gekifft und deswegen höhere Reaktionszeit, oder es war Sekundenschlaf.

Aber schade das Hamilton wieder soviel Glück hatte.

Was ich bescheuert finde, ist das man den fahrern nicht mal sagen darf, dass es ein technisches Problem gibt und sie schonen müssen. Funkverbot schön und gut, aber das geht etwas zu weit und ist schon lächerlich.

Hamilton hat einige Plätze gut gemacht in der ersten Runde. Genau in der Kurve wo sie das Hindernis aufgestellt haben, um das die Fahrer herumfahren sollen, aber Hamilton hats einfach ignoriert.

https://streamable.com/s7t2

Zurück
Oben