Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Beides Male Bottas Schuld. Bottas hat den Vettel aus Le Castellet gemacht. Beide Male viel zu spät gebremst.
 
Iconoclast schrieb:
Ist der Vettel ein dummes Stück. Hoffentlich geht der Reifen kaputt.
Ja kalr, BOT verdient +15 Sek für das.
Fährt VET hinten rein und nach den lertzten Strafen beim hinten-rein-fahren zwischen Mercedes und ferrari (erst +5, dann +10), ist doch klar, was das geben muss ;)

Im Ernst:
Botas ist schon schlecht aus Kurve 1 raus, mit Quersteher und dann sichtbar zu spät auf der bremse in Kurve 2.
Um das mit HAMs Worten zu sagen: "das war doch Absicht".
 
Thane schrieb:
Schade, ohne verpatzten Stop hätte Vettel Hamilton noch angreifen können.

Das halte ich doch eher für einen Wunschtraum. An Bottas ist er ja auch nur vorbei gekommen, weil der nen Fehler gemacht hat. Hamilton ist ja doch noch was schneller als Bottas. Den hätte er nicht bekommen.
Bin mir auch nicht sicher, dass Bottas nicht auch so durchgeschlüpft wäre. Wäre auf jeden Fall knapp geworden.
 
Ohne verpatzten Stop wäre Vettel an Hamilton rangekommen. Der Ferrari war bereinigt ca. 1,5 - 2Sek pro Runde schneller auf dem US.
 
Von rankommen hätte er aber nix gehabt. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Vettel durchweg die Geschwindigkeit hätte fahren können die du da aufrufst.
 
Iconoclast schrieb:
Ist der Vettel ein dummes Stück. Hoffentlich geht der Reifen kaputt.

Was bist du für ein dummschwätzer
Bottas wollte mit Absicht Vettel berühren
Das sieht man eindeutig
Dass der Ferrari trotz diese Bedingungen nicht überholen konnte sollte man als formel 1 Fan wissen
 
Glück für Hamilton, dass es so heiß war! Genau seine Bedingungen,
.
.
.
NOT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Ich fänd es ja geil wenn ihr alle mal aufhört immer Leute zu beleidigen, sei es Fahrer oder andere Foristen.
 
Thane schrieb:
Einfach mal Fresse halten. Kapiert?
Aber hey, wenn das Safety Car zum rechten Zeitpunkt kommt, ist das natürlich nur Hamiltons Können :D

Mit dem Kram, dass du nach jedem Rennen von Glück für Hamilton schreibst provozierst du es halt. Vielleicht einfach mal nen Gang zurück schalten und im eigenen Lager umschauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und snickii
wunschiwunsch schrieb:
Mit dem Kram, dass du nach jedem Rennen von Glück für Hamilton schriebst provozierst du es halt. Vielleicht einfach mal nen Gang zurück schalten und im eigenen Lager umschauen!
Und anstatt jetzt bei jeder Gelegenheit mit Schwachsinn zu antworten, sollte man sich die Rennen wirklich mal ansehen. Es lief eben oft für Hamilton und das lässt sich nicht abstreiten.
Aber es ist ja einfacher, ständig selber zu provozieren, statt sich wirklich mal damit auseinander zu setzen.

Wenn beim Fußball ein Schuss, der eigentlich daneben geht, noch ins Tor abgefälscht wird, ist das auch einfach Glück. Wo hier ja mal Parallelen dazu gezogen wurden.
 
Yeah keine Strafe für Bottas. War ja klar, ende des Rennens, Bottas ist noch zurückgefallen. Was ein Witz. Der kracht in 2 Fahrzeuge rein, obwohl er wusste, dass seine Reifen am Ende sind.
Selbst RIC sagt, dass er extra Platz gelassen hat, weil er mit blockierenden reifen bei BOT gerechnet hat und dennoch hats gekracht.
 
@ Thane
Dein Beispiel sagt genau das, was ich schon die ganze zeit gesagt habe: Des einen Glück ist des anderen Unvermögen. Wenn Vettel beispielsweise erst die SC-Phase verursacht, dann musst du nicht von Glück für Hamitlon reden. Das ist einfach Unfähigkeit von Ferrari. Genauso ist es Unfähigkeit wenn man sich anschießen lässt und der Ball ins Tor geht.
Es bingt am Ende nix über Glück zu reden, sondern nur seine beste Leistung auf die Piste zu bringen. Und Ferrari hat das beste Auto, bekommt es aber nicht auf die Straße. Und bevor du meckerst, dass der Regen geholfen hat: Kimi hat nach der Quali gesagt, dass sie auch unter diesen Bedingungen hätten vorne stehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und snickii
Was erzählst du für einen Unsinn!
Ferrari hat zwar das beste Auto aber gestern hatte der Mercedes durch den Regen den besten Grip, also war dies ausschließlich den Wetterbedingungen geschuldet, dass die soweit vorne waren
Das war dann schon 70% vom Sieg
Dass dann heute Ferrari bei der Strategie Fehler gemacht haben ist tatsächlich Unvermögen
Dass der Bottas keine Strafe bekommt, zeigt wieder dass wir die Formel 1 zu Formel Mercedes umbennnen sollten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Sag mir nicht, dass ich Unsinn erzähle, das ist Kimis Aussage, dass sie auch unter den Bedingungen hätten vorne stehen müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und snickii
Was Kimi sagt oder nicht. Die Bedingungen haben Mercedes definitiv extrem geholfen, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Reifenfresser von Mercedes heizen die Gummis einfach stärker auf. Schau mal, wo die ihre Zeit gewonnen haben. Dort, wo die Reifen arbeiten müssen. Darum war RedBull auch so weit hinten, denn das Auto schont die Reifen eher mit niedrigen Temperaturen.
Und "zufällig" war auch der Reifenfresser Renault vorne dabei im Regen.
Und die Track Position ist leider in Ungarn extrem wichtig, wie wir gesehen haben. Dann macht Bottas natürlich noch seinen Nummer 2 Job, indem er die Ferrari aufhält und Hamilton kann vorne weg fahren.

Und wo hat Vettel eine SC Phase in Baku oder Silverstone verursacht?
Als Hamilton in Spanien oder Frankreich vorne war, hatte Vettel eben nicht das Glück, dass sich das Wetter ändert oder ein SC ihn nach vorne bringt.
Hamilton hat in Baku auch mehrere Plätze durch seinen Fehler verloren, kommt aber durch das SC wieder an die Spitze ran und den Sieg obendrein geschenkt, weil Bottas der Reifen platzt.
Vermutlich ist Vettel auch selber Schuld, dass in China das SC kam, als er an der Box vorbei war und die Kollision mit Verstappen ist auch seine Schuld :D

Klar, es ist Unfähigkeit, wenn der Ball abprallt und rein geht. Oh man, hör bitte auf, so einen Blödsinn zu erzählen.
 
Fakt ist dass der Mercedes gestern den besten Grip hatte und da kann der Kimi noch so viel sagen man hätte vorne stehen müssen
Jeder Experte hat dies gestern bestätigt
Selbst Toto Wolff du Schlaumeier
 
@Thane: Hör du doch einfach mal auf immer zu weinen, dass wird langsam echt Peinlich.

Und natürlich hat Kimi keine Ahnung, weil er nicht das sagt was dir in den Kram passt. Wenn Wolff was gast, dann ist es natürlich Fakt. Wenn Kimi sagt, sie haben es selbst vergeigt und er hätte auf Pole fahren können, dann ist es natürlich Unsinn. Echt lustig, dass du nichtmal merkst wie du dir die Welt machst wie sie dir gefällt.
Ergänzung ()

@Ribery88: Ach auch bei dir die gleiche Argumentation, dass Kimi keine Ahnung hat. Ich frag mich langsam warum Ferrari mit einem Fahrer fährt, der keine Ahnung hat (Kimi) und einem, der nicht mal geradeaus fahren kann (Vettel). Oder eure Einschätzungen sind einfach nur totaler Mist! Kann natürlich auch sein, aber ihr als ausgewiesene Experten liegt bestimmt richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und snickii
Zurück
Oben