Jetzt können sie sich mit einem neuen Trainer ganz auf die BL fokusieren ... .garfield121 schrieb:Das wars dann für die Eintracht in der CL
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Fleshed schrieb:Ach Frankfurt.txt
Stille Treppe.
Qarabag sowas wie Bodö, die man gerne unterschätzt?
Magellan
Fleet Admiral
Pflichtaufgabe erfüllt würde ich sagen, damit ist Platz 3 sicher und 1 Punkt reicht für #2.
Kim hat demonstriert warum wir ihn in den wichtigen Spielen auf keinen Fall aufstellen sollten, gegen einen solchen Gegner 2 so dämliche Gelbe einfangen muss man erstmal schaffen - man will sich gar nicht vorstellen wie lange er gegen die Offensivreihen der Topclubs für den Platzverweis bräuchte.
Erste Gelbe war die Kim-Fehler-Blaupause, falsche Entscheidung beim Rausrücken und dann ist entweder der Gegner durch oder es braucht ein Foul, kann passieren aber nicht am laufenden Band. Zweite Gelbe dann saudämlich so hinzugehen wenn erstens keine direkte Gefahr besteht (Außenlinie weit genug vom Tor weg, genug Spieler in der Mitte... Verfolgen reicht) und man zweitens bereits Gelb hat - ganz abgesehen davon dass er auch hier wieder nen Schritt nach vorn macht obwohl er ja direkt am Gegner steht und dem Gegner damit erst die Tür aufmacht.
An der Stelle kann ich nur betonen wie weit ich beim Tah Transfer daneben lag, ich dachte ablösefrei kann man den schon mitnehmen für die Breite aber ein Upgrade wäre er nicht - Tah spielt um Welten besser als Kim.
Kim hat demonstriert warum wir ihn in den wichtigen Spielen auf keinen Fall aufstellen sollten, gegen einen solchen Gegner 2 so dämliche Gelbe einfangen muss man erstmal schaffen - man will sich gar nicht vorstellen wie lange er gegen die Offensivreihen der Topclubs für den Platzverweis bräuchte.
Erste Gelbe war die Kim-Fehler-Blaupause, falsche Entscheidung beim Rausrücken und dann ist entweder der Gegner durch oder es braucht ein Foul, kann passieren aber nicht am laufenden Band. Zweite Gelbe dann saudämlich so hinzugehen wenn erstens keine direkte Gefahr besteht (Außenlinie weit genug vom Tor weg, genug Spieler in der Mitte... Verfolgen reicht) und man zweitens bereits Gelb hat - ganz abgesehen davon dass er auch hier wieder nen Schritt nach vorn macht obwohl er ja direkt am Gegner steht und dem Gegner damit erst die Tür aufmacht.
An der Stelle kann ich nur betonen wie weit ich beim Tah Transfer daneben lag, ich dachte ablösefrei kann man den schon mitnehmen für die Breite aber ein Upgrade wäre er nicht - Tah spielt um Welten besser als Kim.
Ich würde anregen, dass Bayern jetzt nur noch zweite Halbzeiten spielt ^^
In der ersten Hälfte war es etwas zäh, wenig Tempo und dann auch wenig Chancen.
Die zweite Hälfte war stark. Auch in Unterzahl war man überlegen.
Kim war mir zuletzt nicht so extrem negativ aufgefallen, was ja auch für Kompany und die Mannschaft aktuell spricht.
Gestern war es leider wieder ein schlechtes Spiel mit einem unnötigen Platzverweis.
Perspektivisch muss man sich wohl etwas überlegen.
Tah ist zum Glück mehr als nur ein Ergänzungsspieler.
In der ersten Hälfte war es etwas zäh, wenig Tempo und dann auch wenig Chancen.
Die zweite Hälfte war stark. Auch in Unterzahl war man überlegen.
Kim war mir zuletzt nicht so extrem negativ aufgefallen, was ja auch für Kompany und die Mannschaft aktuell spricht.
Gestern war es leider wieder ein schlechtes Spiel mit einem unnötigen Platzverweis.
Perspektivisch muss man sich wohl etwas überlegen.
Tah ist zum Glück mehr als nur ein Ergänzungsspieler.
Magellan
Fleet Admiral
Solange alles gut geht ist er ja ein guter IV, die Kombi aus Physis und Schnelligkeit ist schon stark, aber das ist eben alles wertlos wenn er dann alle X Spiele diese potentiell spielentscheidenden und völlig unnötigen Fehler reinhaut - und umso stärker der Gegner umso wahrscheinlicher dass er zu diesen Fehlern verleitet wird.
Bayern ist einfach das falsche Team für ihn, kein Zufall dass der in Italien besser aussah wo eher tiefer und mit mehr Mann verteidigt wurde...
Bayern ist einfach das falsche Team für ihn, kein Zufall dass der in Italien besser aussah wo eher tiefer und mit mehr Mann verteidigt wurde...
FrankenDoM
Admiral
Auch hier die Frage... Was hat das mit Deiner Aussage zu tun welche ich zitiert habe?kampion schrieb:schau mal diese Bilanz an, 5 Pleiten in Folge findest du i.O. und normal? Ich als Außenstehender nicht![]()
Wir hatten letztes Jahr City gegen Real in der CL Zwischenrunde. Dieses Jahr haben wir Tottenham auf Platz 14 im Moment. Beides ist nicht die Regel und die Aussage, dass der 14 der PL besser ist als der 2. der Bundesliga bleibt halt weiterhin falsch. Das mag am Dienstag Abend so gewesen sein, aber selbst mit Deiner 5 Pleiten in Serie Geschichte belegst Du eigentlich das Deine Aussage Quatsch ist, weil Tottenham 100% zu keinem Zeitpunkt der anderen 4 Niederlagen auf Platz 14 und Dortmund auf 2 stand.
Die PL ist gerade in der Breite stärker als die Bundesliga, aber deshalb ist der 14. in aller Regel nicht besser als der 2.. Das war das Thema und nicht Deine jetzigen Strohmänner.
Wieso sollte Italien besser sein?kampion schrieb:ENG und SPA, da kommt man nicht wirklich ran, aber warum ist ITA besser? Die BL ist doch schon länger stärker.
Seit 99 haben Deutschland und Italien jeweils einen EL Sieg, vorher UEFA Cup.
Die CL hat Inter Mailand 2010 gewonnen und seither kein Italiener mehr.
Oder beziehst Du Dich auf die 5-Jahreswertung? Da ist Italien sogar besser als Spanien. Die 5 Jahreswertung ist jetzt keine Grundlage um zu sagen welche Liga besser ist. Wenn ich 4 Mannschaften im Viertelfinale habe und alle 4 scheiden aus, dann haben die trotzdem mehr Punkte in der Jahreswertung als der CL Sieger aus dem anderen Land der ggf. als einziger überhaupt die Vorrunde überstanden hat. Ich denke da grad an Paris wo das durchaus möglich wäre. Ist jetzt 4x VF besser oder einmal Sieger?
Ist jetzt eine Liga besser wenn sie in der Breite stark ist oder in der Spitze? War die Ligue 1 letztes Jahr die beste Liga weil Paris die beste Mannschaft der Welt war?
Über diese welche Liga ist besser Ding kann man stundenlang streiten. Ein Ergebnis wird es trotzdem nicht geben. Für mich ist die Bundesliga die beste Liga der Welt, weil ich diese am liebsten sehe und mit am meisten Leidenschaft dabei bin. Wenn ich mir das letzte Duell Arsenal - Liverpool vor paar Wochen anschaue, dann sehe ich auch nicht wo das besser war als die überragenden Spiele Stuttgart - Leverkusen von vor 2 Jahren. Ich beziehe mich deshalb auf von vor 2 Jahren, weil ich aktuell deutlich weniger in voller Länge über Dortmund und Fürth hinaus schauen kann als damals.
Zuletzt bearbeitet:
hendrik.
Captain
Fast meinen Kaffee verschüttet. ☕kampion schrieb:Leider ist hier Bayern zu dominant, da hätte man schon längst was machen müssen seitens der DFL, aber man schläft/ignoriert lieber statt den Wettbewerb spannender zu gestalten.
Ich glaube wir können froh sein, dass die Bayern so gut abschneiden.
Die CL ist für die Eintracht zwar noch nicht ganz vorbei aber ein Fazit kann man trotzdem ziehen, und das fällt verheerend aus. Das frustrierende ist, man war sich angesichts der Auslosung ja fast sicher, dass das sehr schwierig wird, aber trotzdem bestand bis gestern Abend die Chance es noch bis in die Playoffs zu schaffen. Man kann also nicht sagen, man hätte keine Chance gehabt. Man hatte sie, trotz der z.T. bösen Klatschen.
Aber wieder symptomatisch für den Verlauf etlicher Spiele. Auf das Erfolgserlebnis, das eine frühere Mannschaft, auch diese zu großen Teilen, motiviert hätte, erfolgt jedesmal der kollektive Einbruch. Man versiebt es gleich wieder und rennt danach nur noch mit hängenden Schultern über den Platz, um weitere Gegentreffer bettelnd.
Dass das in der BuLi nicht anders ist, obwohl die Gegner im Schnitt viel schwächer, macht ratlos. Irgendwie hat niemand eine Erklärung für die Malaise. Ein Team mit vielen überdurchschnittlichen Spielern, das vordem gut zusammen funktioniert hat,bricht mental einfach so in sich zusammen und kriegt den Kopf einfach nicht mehr aus der Schlinge.
Ein Fall für die Couch, nur dass dafür keine Zeit ist, denn in ein paar Tagen steht die nächste Aufgabe an. Und ich weiß jetzt schon wie das ausgeht. Einer unserer Lieblings Gegner, Hoffenheim, eigentlich, wird uns das Fell über die Ohren ziehen, was fast schon gleichbedeutend ist mit dem Aus für die EL Plätze, von CL nicht zu reden.
Den beiden Interims-Trainern ist natürlich kein Vorwurf zu machen, wo genau Toppmöller versagt hat wird sich später vielleicht mal besser klären lassen, ist im Moment aber auch egal. Dass es keinen Schnellschuss gab bisher bei der Besetzung finde ich nicht verkehrt. Es steht ziemlich viel auf dem Spiel und man hat nur den einen Schuss frei. Sitzt der nicht und man verpasst tatsächlich die Euro Plätze wird das massive Folgen für die mittelfristige Planung haben.
Was es in der laufenden Wechselfrist braucht ist klar, scheint aber auch klar zu sein, dass man dazu einige Spieler los werden muss. Dazu zählt neuerdings auch Skhiri (angeblich soll es Interesse von der Halbinsel geben und sogar aus Köln...!?), neben Dahoud, Nagankam, Buta, Amenda, Baum. Gerade Skhiri kann dem Team auf seiner zentralen Position keine Impulse mehr geben. Larsson war nach dem Abschied von Toppi wundersamer Weise gestern wieder fit, das war es aber auch schon.
Womit man beim nächsten großen Problem ist. Die eingeplanten sehr vielen Millionen für die jungen Cash cows werden sich auf Grund der schwachen Leistungen natürlich auch heftig reduzieren.
Der neue Coach ist also mit einem nicht gerade kleinen Aufgabenkatalog konfrontiert!
Zu RB soll es bisher keinen Kontakt wegen Rose gegeben haben, was natürlich nichts heißen muss.
Bleibt spannend bei unserer Diva!
Aber wieder symptomatisch für den Verlauf etlicher Spiele. Auf das Erfolgserlebnis, das eine frühere Mannschaft, auch diese zu großen Teilen, motiviert hätte, erfolgt jedesmal der kollektive Einbruch. Man versiebt es gleich wieder und rennt danach nur noch mit hängenden Schultern über den Platz, um weitere Gegentreffer bettelnd.
Dass das in der BuLi nicht anders ist, obwohl die Gegner im Schnitt viel schwächer, macht ratlos. Irgendwie hat niemand eine Erklärung für die Malaise. Ein Team mit vielen überdurchschnittlichen Spielern, das vordem gut zusammen funktioniert hat,bricht mental einfach so in sich zusammen und kriegt den Kopf einfach nicht mehr aus der Schlinge.
Ein Fall für die Couch, nur dass dafür keine Zeit ist, denn in ein paar Tagen steht die nächste Aufgabe an. Und ich weiß jetzt schon wie das ausgeht. Einer unserer Lieblings Gegner, Hoffenheim, eigentlich, wird uns das Fell über die Ohren ziehen, was fast schon gleichbedeutend ist mit dem Aus für die EL Plätze, von CL nicht zu reden.
Den beiden Interims-Trainern ist natürlich kein Vorwurf zu machen, wo genau Toppmöller versagt hat wird sich später vielleicht mal besser klären lassen, ist im Moment aber auch egal. Dass es keinen Schnellschuss gab bisher bei der Besetzung finde ich nicht verkehrt. Es steht ziemlich viel auf dem Spiel und man hat nur den einen Schuss frei. Sitzt der nicht und man verpasst tatsächlich die Euro Plätze wird das massive Folgen für die mittelfristige Planung haben.
Was es in der laufenden Wechselfrist braucht ist klar, scheint aber auch klar zu sein, dass man dazu einige Spieler los werden muss. Dazu zählt neuerdings auch Skhiri (angeblich soll es Interesse von der Halbinsel geben und sogar aus Köln...!?), neben Dahoud, Nagankam, Buta, Amenda, Baum. Gerade Skhiri kann dem Team auf seiner zentralen Position keine Impulse mehr geben. Larsson war nach dem Abschied von Toppi wundersamer Weise gestern wieder fit, das war es aber auch schon.
Womit man beim nächsten großen Problem ist. Die eingeplanten sehr vielen Millionen für die jungen Cash cows werden sich auf Grund der schwachen Leistungen natürlich auch heftig reduzieren.
Der neue Coach ist also mit einem nicht gerade kleinen Aufgabenkatalog konfrontiert!
Zu RB soll es bisher keinen Kontakt wegen Rose gegeben haben, was natürlich nichts heißen muss.
Bleibt spannend bei unserer Diva!
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Auf den Teil hab ich sogar vergessen einzugehen, aber das macht ja eh keinen Sinn. Ich finde es ja gut, dass Bayern an allem Schuld hat. Ich hoffe nur, dass das Kehl keiner sagt, sonst muss sich die Mannschaft nicht mehr selbst hinterfragen sondern die Bayern müssen sich hinterfragen wieso man teils desolate Halbzeiten als BVB spielt.kampion schrieb:Leider ist hier Bayern zu dominant, da hätte man schon längst was machen müssen seitens der DFL, aber man schläft/ignoriert lieber statt den Wettbewerb spannender zu gestalten.
Fleshed
Rear Admiral
@mo schrieb:Den beiden Interims-Trainern ist natürlich kein Vorwurf zu machen, wo genau Toppmöller versagt hat wird sich später vielleicht mal besser klären lassen, ist im Moment aber auch egal.
Vielleicht trifft ein nicht ganz kleiner Teil der Schuld auch Herrn Krösche.
Auch wenn die Statistik sagt das Frankfurt deutlich mehr Gegentore bekommen hat als zu erwarten, war vielleicht die Defensive davor das Jahr ein bisschen besser als eigentlich zu erwarten.
Koch und Collins haben Ihr Selbstvertrauen ja in der Nationalmannschaft direkt entzogen bekommen.
FrankenDoM
Admiral
Die Unentschieden gegen Juve und Glimt tun echt sehr weh. 2 Punkten mehr hätte man, trotz der Niederlage in Tottenham, noch alles selbst in der Hand.
Fleshed
Rear Admiral
FrankenDoM schrieb:2 Punkten mehr hätte man, trotz der Niederlage in Tottenham, noch alles selbst in der Hand.
Wären ja 2x2 Punkte die man liegen gelassen hat, aber das ist auch eine Realität unter Kovac, sobald es gegen ein vermeidliches Topteam geht, gewinnt man nicht viele davon.
Einziger Sieg gegen ein solches war wohl Leverkusen.
Heute sind wieder die Deloitte Zahlen rausgekommen, Dortmund ist Platz 12 mit einem Umsatz von 521M Euronen und zahlt seinem Kader 255 Millionen Euro Gehalt, trotzdem wird im Sommer wieder behauptet man hätte maximal 30 Millionen zu Verfügung.
Währenddessen die Spieler mehr als 1/4 Milliarde verdienen ist die einzige wirklich gefestigte Offensividee Flanke auf den Rechtaußen und dann in die Mitte entweder halbhoch oder auf den zweiten Pfosten.
Viele schreiben gerade Online das Kovac mit dem Spielermaterial eben auch nix besseres spielen kann um die Diskussion um Ihn zu ersticken, von mir aus gerne, aber dann muss man halt Kehl und Ricken infrage stellen wie die es schaffen in einen solchen anscheinend Qualitativ schlechten Kader soviel Geld zu versenken.
Dieser Verein muss langsam mal anfangen nicht von Saison zu Saison zu denken, sondern mal langfristig eine Idee von Fussball zu entwickeln, sonst wird man weiter trotz Umsatzrekorden von der Verfolgern mit kompetenterer Planung eingeholt.
FrankenDoM
Admiral
Hast Du natürlich recht, aber ich hab bewusst beide Spiele genommen und drauf verweisen wollen, dass sogar nur 1x ein 3er gereicht hätte. Hätten wir beide gewonnen würde ja wahrscheinlich sogar ein Unentschieden gegen Inter reichen.Fleshed schrieb:Wären ja 2x2 Punkte die man liegen gelassen hat
Das war doch selbst unter Klopp nicht anders. Damals war es aber wohl sogar berechtigt und nachvollziehbar.Fleshed schrieb:Dieser Verein muss langsam mal anfangen nicht von Saison zu Saison zu denken
Natürlich steht auch der Sportchef in der Verantwortung da er das Team zusammen gestellt hat und letztendlich auch für die Löcher im Kader verantwortlich ist. Hier insbesondere das DM/ZM. Bei Wahi haben sich eben alle getäuscht, das gesamte Scouting und wer da alles noch involviert war. Passiert halt, ihr kennt das ja auch zu Genüge.Fleshed schrieb:Vielleicht trifft ein nicht ganz kleiner Teil der Schuld auch Herrn Krösche.
Aber er trainiert sie eben nicht, bestimmt nicht Aufstellung und System etc., hält keine Händchen oder stellt sie in den Senkel wenn nötig.
Ich würde ihn auch viel stärker in die Verantwortung nehmen, wenn das jetzt überhaupt nie zusammen gepasst hätte, das Gegenteil ist aber der Fall. Wenn z.B. Kristensen, Theate, Bahoya, Larsson nach einem guten Jahr nun die Seuche am Fuß haben, und generell der ganze Abwehrverband nicht mehr funktioniert, was soll man ihm vorwerfen, eben außer dem fehlenden DM...!?
Es wird jetzt halt interessant zu sehen, wie der erfolgsverwöhnte Krösche sich in Krise bewährt.
Koch würde ich jetzt nicht lamentieren, der ist alt genug und sollte so was abkönnen aber Collins klar, der wurde von Nagelsmann kaputt gemacht und hat das bis heute nicht verdaut.Fleshed schrieb:Koch und Collins haben Ihr Selbstvertrauen ja in der Nationalmannschaft direkt entzogen bekommen
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Wenn man so liest, liegen nach der PK noch mehr Nerven blank. Da hoffen insgeheim bestimmt auch welche, dass man ordentlich auf den Sack bekommt, damit Mersad endlich geht?
1200 Fans fahren runter und X noch Tageskasse. Eigentlich sehr solide für das, was sie geboten bekommen.
Unsere Tickets für München waren wieder nach Minuten weg, selbst die Sitzplätze für 42€ waren kurz darauf weg. Höchste Zeit für einen Ausbau auf 25.000. Die Kätzchen von 1860 werden es brauchen und auch Gästefans, München ist immer eine Reise wert.
In Mannheim, wie erwähnt, mindestens 2500, Gästekasse in digitaler Form quasi vorhanden. Auch zu geizig geworden, eine richtige Gästekasse mit Hardtickets anzubieten.
1200 Fans fahren runter und X noch Tageskasse. Eigentlich sehr solide für das, was sie geboten bekommen.
Unsere Tickets für München waren wieder nach Minuten weg, selbst die Sitzplätze für 42€ waren kurz darauf weg. Höchste Zeit für einen Ausbau auf 25.000. Die Kätzchen von 1860 werden es brauchen und auch Gästefans, München ist immer eine Reise wert.
In Mannheim, wie erwähnt, mindestens 2500, Gästekasse in digitaler Form quasi vorhanden. Auch zu geizig geworden, eine richtige Gästekasse mit Hardtickets anzubieten.
Affenzahn
Rear Admiral
Na, hat jemand von euch hübschen bock auf ein ganz exklusives FC Bayern Schmankerl?
Für läppische 12.500€ gibt's den brandneuen FCB Sammelband
https://fcbayern.com/de/news/2026/0...hen-125-opus-buch-ein-luxurioeses-meisterwerk
Eine Stunde noch bis Roma. Ich hoff auf nen guten kick.
Für läppische 12.500€ gibt's den brandneuen FCB Sammelband
https://fcbayern.com/de/news/2026/0...hen-125-opus-buch-ein-luxurioeses-meisterwerk
Eine Stunde noch bis Roma. Ich hoff auf nen guten kick.
Es sähe sonst mau aus in der CL für die Bundesliga.hendrik. schrieb:Ich glaube wir können froh sein, dass die Bayern so gut abschneiden.