Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Der beste Fahrer ist der, der aus dem Material heraus holt. Da Ferrari das beste Auto hat, aber nicht vorne steht, ist es wohl nicht Vettel oder Kimi :p
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Im übrigen der überlegene Sieger Hamilton der den Abstand ggü. Vettel nicht Verkürzung konnte obwohl er die frischen Reifen hatte und nur durch die überholenden Autos Zeit gewonnen hat

Er hat ja auch nicht das beste Auto. Außerdem gabt es dafür keinen Grund. Für langsam machen schon: Reifenmanagment :rolleyes:
 
wunschiwunsch schrieb:
Der beste Fahrer ist der, der aus dem Material heraus holt. Da Ferrari das beste Auto hat, aber nicht vorne steht, ist es wohl nicht Vettel oder Kimi :p
Immerhin ne bessere Argumentation als das Moddel, das RTL mal wieder absolut unnötigerweise Interviewt hat.
"HAM ist der Sexist Fahrer, weil er der beste Fahrer ist".
Über beides kann man steiten, aber gut Kleiderständer und Sport - ob nun Selbst- oder Fremdverschuldet ist das einfach nur peinlich :D

Dennoch schwache Argumentation, denn HAM braucht ja auch seine Einbildungen (namens Jesus) dafür und kann alleine wohl nciht gewinnen - Kleiner Scherz am Rande.
 
Okay Wunsch
Ich ordne dich jetzt wirklich als Troll der nicht objektiv beurteilen kann wie und warum der Hamilton in der WM vorne liegt aber keine Sorge Karma schlägt zurück
 
Wieso? Weil ich mehr Ahnung hab von Formel 1 als du und wann es was bringt schnell zu fahren und wann nicht? Tja, dann ordne mich als Troll ein. Weingens betrachte ich die Rennen halbwegs neutral. Außer Glück der anderen und überragender Leistung von Vettel gibt es bei dir ja nix.
 
Auf den meisten anderen Strecken hätte Ferrari das auch noch gewonnen, aber auf dieser Strecke ist überholen eben extrem schwierig.
Hätte man Bottas auch frei fahren lassen, wie Mercedes so gerne behauptet, wäre das auch nochmal enger geworden für Hamilton.

Reifenmanagement musste Vettel wohl auch machen mit den gebrauchten Reifen, oder?
 
Vor dem Boxenstopp kann man aus den Reifen heraus holen was sie noch her geben. Ihr habt echt keine Ahnung ...
Für Hamilton gab es gar keinen Grund schneller zu fahren. Es gab doch auch einen Funkspruch, als er meinte er findet 7s Vorsprung wenig. Das legt doch schon nahe, dass die Box ihm die Zeiten angesagt hat, die er fahren soll und hätte schneller fahren können. Das hätte er dann auch vor dem Boxenstop von Vettel. Außerdem hab ich nie behauptet, dass Hamitlon der schnellste am WE war. Die schnellsten waren die Ferraris. Hab nie was anders behauptet. Am Ende hat Hamilton aber doch ungefährdet gewonnen.
 
Vettel war mit freier Fahrt die ganze Zeit schneller als Hamilton und nicht nur kurz vor dem Stop.
Bei Hamilton sind übrigens auch gleich am Anfang die Soft zu heiß geworden, deshalb musste er etwas langsamer machen.
Und auf Bottas konnte Vettel den Vorsprung auch vergrößern, obwohl der neue Soft drauf hatte.
Im Verkehr hat Vettel dann viel Zeit verloren. Er sollte aber sicher auch nicht früher kommen, weil man Angst hatte, dass die Ultrasoft vielleicht nicht halten.
Entscheidend war dabei der Fehler beim Stop. Mit den Ultrasoft hätte Vettel Hamilton schnell wieder eingeholt.
 
Erneut ein Rennwochenende zum vergessen. Und jetzt muss man sich bei Ferrari durchaus ernsthafte Sorgen machen. Trotz eines so starken Wagens ist die Zahl der gesammelten Punkte schockierend.

Teilweise erinnert mich das Ganze etwas an letztes Jahr. Auch damals hätte Ferrari wohl die WM geholt aber vorallem durch die rabenschwarzen Asienrennen hat man alles verloren. Diese verdammte silberne Ära muss doch endlich zu einem Ende kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
@Thane
Hätte hätte Fahrradkette. Du hast immer ne Glaskugel und stellst die Sachen als Fakten dar. Dann hätte er ihn eingeholt. Hat er aber nicht. So hat Hamilton überlegen gewonnen. Punkt, Aus, Ende. Hamilton 25 Punkte, Vettel 18 Punkte. Kann Vettel noch so schnell mit dem besten Auto gewesen sein. Er hätte das WE mehr holen sollen und Hamilton hat mehr geholt als zu holen war. So ist der Sport.
Mit dem besten Auto kann man nur verlieren und das macht Ferrari derzeit. Mercedes schläft auch nicht und wird sicher ihr Auto weiter entwickeln. Falls Ferrari dann nicht mehr das beste Auto hat, dann hat man in den letzten Rennen die WM womöglich verspielt, weil man nicht das Potential umgesetzt hat.
 
Und wieso Hamilton aktuell führt, wissen wir ja auch.
Aber Hamilton hat laut deiner Meinung ja kein Glück, hat er sich alles selbst erarbeitet. :lol::lol::lol::lol::lol:

Ich würde auch drauf wetten, dass die Mercedes Fans genauso von Glück bei Vettel reden würden, wenn der so viele Punkte durch SC oder andere Umstände gewonnen hätte.
 
Das ist nen unterschied. Guck dir einfach mal die Rennen an, wo Vettel Glück hatte! Da wird so nicht herum geweint. Hab auch nie behauptet, dass Hamitlon kein Glück hatte. Das hast du erfunden. Ich weiß nicht wo du das her hast. Das hab ich schon 100Mal geschrieben. Aber bei Rennen in denen Ferrari mithilft, dass Hamilton gewinnt, und das haben sie die letzten beiden Rennen ist es der größte Unsinn über Glück der anderen zu schreiben! Hör doch endlich mal auf damit und erkenne an, dass Mercedes und Hamilton die bessere Arbeit gemacht haben als Vettel und Ferrari. Und genau da ist das Problem, dass du es nicht kannst und genau deshalb hast du auch nix mit Sportsmanship zutun.

Du bist einfach nur nen sehr schlechter Verlieren!
 
Zuerst mal: Es war einfach ein glücklicher Umstand für Mercedes, dass es im Qualifying entgegen der Prognose doch noch so stark geregnet hat. Nur deshalb konnte Mercedes überhaupt um und auf die Pole fahren, die auf der Strecke eben vorentscheidend ist.
Da gibt es keine zwei Meinungen. Demnach muss die Leistung von Verstappen ja mies gewesen sein. Aber was soll er machen, wenn das Auto die Regenreifen nicht so auf die Temperatur bringt?
Das gleiche Problem hatte Ferrari auch. Aber von den technischen Aspekten verstehst du offensichtlich nicht viel.

Es liegt aber auch nicht daran, dass Hamilton immer so grandiose Leistungen bringt und die anderen nicht. Hamilton ist nicht vorne, weil er so viel oder oft bessere Leistungen bringt, sondern weil er oft durch glückliche Umstände für ihn Punkte gut macht. Das macht aktuell einfach den Unterschied aus.
Na ja und die Mogelreifen haben Hamilton und Mercedes auch zwei Siege ermöglicht und sie auch in Silverstone besser aussehen lassen. Hat ja nun leider den befürchteten Beigeschmack.
Ich habe auch nie gesagt, dass die anderen Fahrer nicht gut wären, denn fahren können die alle sehr gut, bis auf Stroll und Sirotkin vielleicht. Und Fehler machen auch alle mal.

Aber wie beim Fußball, liegt auch nicht immer das bessere Team vorne, sondern auch mal das Glücklichere.

Die Saison ist ja noch nicht gelaufen und wenn Mercedes nicht hinter den Trick von Ferrari kommt, der ihnen auf den Geraden einen Vorteil bringt (in der Pause darf ja nicht gearbeitet werden), dürfte Ferrari in Spa und Monza auch wieder Favorit sein und da kann man immerhin auch noch überholen ;)
Der neue Motor soll ja bei Ferrari auch in Spa kommen und nochmal mehr Leistung haben.
 
Klar gibt es 2 Meinungen, frag Kimi. Der sagt, dass sie auch im Regen hätten vorne stehen müssen! Aber da seine Meinung, darum wird das nicht berücksichtigt. Dabei ist er einer der beiden, die es am besten wissen müssen, den er saß in dem Auto! Aber Experte Thane weiß natürlich, dass der Ferrari unfahrbar war selbst wenn Kimi sagt, der Ferrari war sehr gut fahrbar im Regen.
Und hör doch auf nach jedem Rennen von den Mogelreifen zu kommen. Weder in Deutschland noch in Ungarn gab es die Reifen. Wollen wir jeden Pups jedes Mal wieder heraus holen?
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Aber wie beim Fußball, liegt auch nicht immer das bessere Team vorne, sondern auch mal das Glücklichere.

Das bessere Team ist das, dass mehr Tore schießt, denn es gibt wie in der Formel 1 keine Haltungsnoten und was man unter schönen Fußball versteht ist Ansichtssache ...
Aber ja, ferrari hat das beste Auto. Stehen aber nicht oben und das nicht nur wegen Glück von Hamitlon. Ja das hatte er auch. Aber Ferrari würde auch oben stehen wenn sie die Punkte nicht verschenken würden. Allein der Ausfall in Deutschland wäre Vettel in der WM vorne!!!
Wo ist dein Problem nicht akzeptieren zu können, dass Ferrari Punkte verschenkt hat? ISt es Gotteslästerung wenn man das sagt? Das ist aber nunmal Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie du meinst, dass die Umstände Mercedes nicht massiv geholfen haben. Aber da sieht man genauso wie bei der Sache mit den dünneren Reifen, dass du von der Technik nichts verstehst.
Der dünnere Reifen hat Mercedes auch massiv geholfen, denn damit hatten sie wesentlich weniger Probleme mit Blistering und Verschleiß, konnten damit also länger schnell fahren.
Heute hatte Mercedes auch wieder mehr mit den Reifentemperaturen zu kämpfen und in Österreich gab es auch mehr Blistering bei Mercedes. In Hockenheim waren die Reifen bei Mercedes auch schlechter dran.

Vettel sagte, dass die Runde nicht übermäßig schlecht war und so viel mehr nicht drin war.
Ob Raikkonen also die Pole bei Regen geholt hätte, ist genauso Spekulation. Ziemlich sicher ist wohl, dass Ferrari im Trockenen die erste Reihe besetzt hätte.
 
Wo hab ich das geschrieben? Das ist wieder eine Erfindung von dir!

Und ist es jetzt sogar der Anspruch von Vettel hinter Kimi zu stehen, wenn er sagt, dass es nicht viel mehr drin gewesen wäre? Vom besten Fahrer erwartet man, dass er vor seinem Teamkollegen steht. Hamitlon wird imemr zerrissen wenn er hinter Bottas steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Deine Aussage war doch, dass Hamilton und Bottas eine so viel bessere Leistung gebracht hätten, weil sie bei Regen auf 1 und 2 gelandet sind. Dabei lässt du außer Acht, dass der Mercedes bei den Bedingungen einfach besser funktioniert, Stichwort Reifentemperaturen.
Ferrari hat auch bei Regen auf den Geraden Zeit gewonnen, aber in den Kurven verloren. Wenn die Reifen eben nicht so gut funktionieren, kannst du das kaum ausgleichen.

Es ist sicher nicht Vettels Anspruch, aber wer weiß, ob Kimi die Reifen zu der Zeit vielleicht besser auf Temperatur hatte, was sich bei den Bedingungen sofort bemerkbar macht.
Er wollte sicher auch nicht nochmal abfliegen, hat vielleicht auch dazu beigetragen.
Außerdem ist Kimi ja nun auch kein Nichtskönner.
Es ändert nichts daran, dass es eine super Runde von Vettel und Raikkonen gebraucht hätte, um an die Zeiten zu kommen und das ist nicht gesagt, dass es mit dem Material in dem Moment möglich gewesen wäre.
 
Unterm Strich ist Vettel wieder weiter von der WM weg und nur das zählt. Zu Thane sag ich mal lieber nichts. Der wollte mir auch damals verkaufen, dass die offiziellen der MotoGP Müll erzählen und er es besser weiß. Einfach in seiner Vettel Traumwelt lassen. Der wird in diesem Leben eh kein Weltmeister mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@iCon
Wenn Vettel Weltmeister wird tue uns den Gefallen und du postest deinen Unsinn in diesem Thread nicht mehr okay ?
 
@Ribery88 du solltest noch dazu schreiben in welchem Jahr Vettel Weltmeister wird. Versteh nicht warum das nicht mal im allgemeinen betrachtet werden kann..
Man kann ja Fan sein aber man sollte trotzdem einsehen das es oft bessere gibt.

Vettel hat’s nun sehr schwer, so einfach holt man das nicht mehr auf wenn das so weiter geht, aber ich hab ja eh keine Ahnung.

Dann hoffen wir mal das es nach der Sommerpause beim ersten Rennen regnet wa? ;)
 
Zurück
Oben