Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Wieviel waren von Frankfurt in Baku? Das ist ja noch weiter. @@mo
Trotz UEFA AW-Sperre so um die 1000. War wohl kein Problem über die HP des Clubs Karten zu bekommen.
Unser Basti gibt hier ein paar Eindrücke von vor Ort. So richtig wohl scheint er sich aber nicht in seiner Haut gefühlt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
So richtig wohl scheint er sich aber nicht in seiner Haut gefühlt zu haben.

Ein- und auschecken, um pissen zu gehen, ist aber auch seltsam.

Und so angefressen wie er ist, erinnert es mich bisschen an diesen Sievi von den Hamburger Rauten. ;)
 
Schade für Stuttgart.

Die Römer gehen in Führung; leider IMO verdient.
 
Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Wenn man so liest, liegen nach der PK noch mehr Nerven blank. Da hoffen insgeheim bestimmt auch welche, dass man ordentlich auf den Sack bekommt, damit Mersad endlich geht?

Ich hoffe nie das Aachen verliert, wenn man die Pressekonferenz so Revue passieren lässt, erschaudert das schon. Die Sicht des Trainers zum letzten Spiel kann ich mir fast nur mit Drogenwahn erklären, keine Ahnung was der da gesehen haben will. Aber auch seine Vorgesetzen reden momentan nur schön ...

Wenn ich lese das Elekwa wieder starten soll bekomme ich einen Schreikrampf, ich glaube alle in Aachen (nicht nur die die das Spiel gesehen haben) haben gesehen das es eine Katastrophe war, zumal wir mit Schroers und Scepanik 2 Spieler für die Position haben, nur das die überall anders eingesetzt werden.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
2 : 0 für Rom.

Dass dürfte es heute für den VfB gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hatecore schrieb:
Ich hoffe nie das Aachen verliert, wenn man die Pressekonferenz so Revue passieren lässt, erschaudert das schon. Die Sicht des Trainers zum letzten Spiel kann ich mir fast nur mit Drogenwahn erklären, keine Ahnung was der da gesehen haben will. Aber auch seine Vorgesetzen reden momentan nur schön ...

Was erinnert es mich wieder an Hansa.

Man hatte seinerzeit auch Kristian Walter geholt. Dresden hat uns gewarnt und sollte recht behalten. Die ganzen großen verpflichteten Namen haben nicht so zusammen funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, geht Mersad auch auf seine Kappe, aber auch vom AR abgesegnet (der später auch zum Großteil entsorgt wurde / sich selbst entsorgt hat). Da konnte man sich Mersad ja noch schön reden, weil mit Regensburg aufgestiegen und auch eine Zeit lang gut gewesen, aber auch da schon nachgelassen. Und bei uns war es bekanntlich auch nichts und ist sehendes Auges in den Abgrund, statt für die letzten paar Spiele noch einen Feuerwehrmann zu installieren. In 6 Spielen hätte ein einziger Sieg gereicht, um den Reliplatz zu bekommen und dem Haufen hätte ich gegen Regensburg zugetraut, die selbst nach einer Überperformance-Hinrunde in der Rückrunde maximal mittelmäßig waren. Aber dank der Hinrunde reichte es für Platz 3.

Aber dass Aachen ihn dann geholt hat, nach Warnungen von Hansa und Eupen, weil unerfolgreich, selbst Regenburger warnten.

Die Pressekonferenzen konnte man in Rostock teils auch nicht ertragen.
 
Freiburg dann wohl praktisch im Achtelfinale.
Der VfB wird wohl die Ehrenrunde drehen müssen.
 
Bei Pressekonferenzen sind wir schon einiges gewöhnt, inhaltlich eigentlich ewig sinnfrei. Von Azzouzi hatte ich mir eigentlich viel erhofft, die eklatante Lücke in der Verteidigung wurde monatelang nicht geschlossen, ein Stürmer ist nicht in Sicht und nun die Situation mit dem Trainer, insgesamt wenig was Hoffnung macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dzeko seit gestern Schalker. Vielleicht auch für Dzeko ein sehr gutes Umfeld für den Ausklang seiner aktiven Karriere bzw. dem Übergang in eine Rolle an der Seitenlinie?

Das ist übrigens die Sparkasse Gelsenkirchen. Ich kann nur vermuten, dass nach Stationen in Florenz, Manchester, Wolfsburg oder Mailand noch ein Notgroschen vorhanden ist. Mein Tipp: Lieber im Kopfkissenbezug aufbewahren. ;)

1769149115809.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, @mo und FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Mein Tipp: Lieber im Kopfkissenbezug aufbewahren. ;)
Da zahlst du definitiv weniger Gebühren, weniger Zinsen gibt es auch nicht und sicherer verwahrt ist es obendrein.

@Hatecore
Azzouzi ist schon irgendwo ein Phänomen. In Fürth war er entweder gehasst oder geliebt. Eine Mitte gab es hier nicht. Mittlerweile trauern ihm nicht nur die die ihn geliebt haben hinterher.
Aber in Aachen scheint ihr auch nicht so 100% zufrieden zu sein.
Aber schaut man sich an was in Fürth passiert seit er weg ist muss man ihm wohl schon nachsagen, dass er es nicht so schlecht gemacht hat.
Fürth ist auch der einzige Verein bei dem ich je erlebt habe, dass man im Winter x Mann holt und zwar nicht freiwillig, aber genau keiner spielt im ersten Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hatecore
hendrik. schrieb:
Dzeko seit gestern Schalker. Vielleicht auch für Dzeko ein sehr gutes Umfeld.....
Das bringt mich ja fast auf eine Idee wer hinter dem Coup stecken könnte.....!? :cool_alt:
Ergänzung ()

Knut Kircher, seit 24 Chef der DFB-Schiri GmbH hat die Tage ein paar Zahlen und Fakten zum Besten gegeben.

  • Seit 24 ist die Zahl der VAR Eingriffe um 30 % zurückgegangen
  • Die Quote der richtigen 11er Entscheidungen ohne VAR Eingriff lag in der Vorsaison bei nur 56 %, in der laufenden Saison bei 67 %
  • Bei den roten Karten noch schlechter, da waren es nur 50% bzw. aktuell 71 %
  • Mit der halbautomatischen Abseitserkennung sei die Checkdauer bei Abseits von im Schnitt 45 auf 23 Sekunden fast halbiert worden, es gab aber Ausfälle, die vollautomatische Abseitserkennung ist in der Probenphase
  • Schlotterbeck und Seiwald hätten Rot sehen müssen, der VAR hätte eingreifen müssen
  • Die durchschnittliche Nachspielzeit hat sich in der Bundesliga von 7:50 Minuten auf 9:49 Minuten verlängert, in der zweiten Liga von 8:13 auf 10:32 Minuten
  • Die Nettospielzeit liegt in der BuLi bei 57.31 Min., 2. BuLi 55.37
  • In der 3. Liga ist Einführung einer abgespeckten Version des VAR geplant
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@@mo
Spannende Zahlen... Danke


Die Fragen die sich mir da stellen sind einige.
Wie schlecht sind die Schiedsrichter eignentlich?
Wie waren diese Zahlen vor den VAR Zeiten? Elfer und RK sind ja grotesk schlecht.
Wenn Schlotterbeck und Seiwald rot sind, was ich nachvollziehen kann, was ist dann mit dem Foul an Schlotti in Frankfurt?
Wieso nicht endlich zur Nettospielzeit? Das würde so viele Probleme lösen.
Ist es gut wenn die Eingriffe um 30% zurückgehen wenn man aber bei Elfmetern und RK jede 2. falsch entscheidet?

Mich würde viel mehr interessieren wie viele Fehler man korrigiert hat, wie viele man übersehen hat oder auch, wie oft man die richtige Entscheidung durch VAR falsch gemacht hat.
Wie viele Eingriffe gab es, welche laut Regelwerk gar nicht erst hätten stattfinden dürfen?

Da muss ich direkt wieder ein Seiwald/Schlotterbeck denken. Wieso sollte hier gelb eine klare Fehlentscheidung sein?
Für rot wäre die bessere Entscheidung weil 65:35 pro rot war der VAR nie gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Sind halt Schnipsel aus dem ganzen Statistikwerk, der Vergleich mit früheren Daten ist sicher interessant aber sprengt ggf. halt auch den Rahmen einer 'Stellungnahme' . Immerhin Mut auch desaströse Zahlen zu nennen.

Regeln wie Nettospielzeit lassen sich vermutlich nur auf höherer internationaler Ebene ändern.

Zu Schlotti in Frankfurt hat er halt nichts gesagt (nehme ich an), von daher ist die Entscheidung wohl in Ordnung...!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Azzouzi ist schon irgendwo ein Phänomen.

FrankenDoM schrieb:
Aber in Aachen scheint ihr auch nicht so 100% zufrieden zu sein.

Und die Trainerwahl. Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen.

Edit:

Also wenn Azzouzi in Fürth brauchbar war, kann man das Aachen eigentlich nicht vorhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo @bl!nk


Vielleicht ist ja noch was drin was euch interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Zu Schlotti in Frankfurt hat er halt nichts gesagt (nehme ich an), von daher ist die Entscheidung wohl in Ordnung...!? ;)
Ich persönlich bin mit der Entscheidung auch vollkommen fein, aber ich verstehe halt nicht wieso die einen 2 rot sein sollen, aber die 3., sehr ähnliche Situation, plötzlich wieder nicht.
Ich kann mit 3x gelb leben und ich kann mit 3x rot leben, aber wenn ich mir dann anschaue, dass plötzlich 2 von 3 klar rot sein sollen und es ein Fehler war vom VAR nicht reinzugehen, dann verstehe ich das halt einfach mal wieder nicht.

Wenn ich dann noch als 4. Szene die von Svensson mit rein nehme, dann hab ich das Gefühl, dass ich Null Komma Null Ahnung von dem Sport habe. Das war auch noch in der CL, also international, wo mehr laufen gelassen wird. Ich weiß, dazu hat sich Kirchner natürlich nicht geäußert, schon klar, aber am Ende des Tages macht die IFAB die Regeln für alle. Mir erschließt sich halt nicht, wie man dann zu so krass unterschiedlichen Maßstäben kommen kann.
 
Fleshed schrieb:
Vielleicht ist ja noch was drin was euch interessiert
Klar, immer!
'Michel Official' ist halt auch oft bei 'Fussball 2000' dabei und da sozusagen der solide Part unter den anderen 'Kaspern'. Ansonsten 'der' SGE Spezialist in der Frankfurter Medienszene. Immer etwas steif aber bestens informiert.
 
Schon lustig, jetzt rasselt der Paulianer deutlich härter rein in den HSV Spieler und gefährdet seine Gesundheit deutlich mehr, aber weil keine Stollen und keine Zeitlupe, da keine Rote Karte.

0.07xg vs 0.07xg, guck Ich hier gerade ein Dortmund Spiel oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Saarbrücken hätte ich mir aber gegen Schäl Sick auch zumindest einen Punkt erwartet.

Und Pauli soll sich gefälligst am Riemen reißen und die Rauten besiegen.
 
Zurück
Oben