Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ja deswegen ja die Frage wieviel Zeit ihn der Fehler in der Spitzkehre wirklich gekostet hat. Also ob es gereicht hätte den "Vorteil" der Geraden noch so gering zu halten, dass damit der Vorteild er ersten Sektoren ausreicht.
Wie gesagt, ohne Daten ist das natürlich schwer zu beurteilen.
Ich weiß nur, dass wenn man da nen Bock in der Spitzkehre schießt, das nicht nur ne hundertstel ausmacht sondern eben deutlich mehr durch die lange Gerade.

Der Dreher von Bottas war einfach nur dämlicher Fehler. ;)
Klar liegts am Streckentyp das Ferrari dran ist. Hatte ich im Vorfeld schon mit gerechnet. Wird ja auch nicht Rest der Saison so sein.
Ich glaub Monza und noch ne Strecke haben wir wo es zum tragen kommen dürfte.

Edit: ich werd alt. Früher gabs doch immer auch nen überblick über alle Sektorenzeiten der gefahrenen Runden. Finde sowas im Augenblick gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton sagt offenbar selber, dass er die Zeit nicht mehr drin hatte.
Und viel langsamer war er auch nicht und Onboard war wohl auch kein wirklicher Fehler erkennbar.
28,683 hat Hamilton beim ersten Versuch im dritten Sektor hingelegt und 28,754 im zweiten Versuch. Nicht dramatisch.

Sektorzeiten im Überblick gibt es leider nur mit F1 TV. Hätte ich auch gerne wieder.

Naja RTL sagte das. Man war ja bei seiner letzten Runde nicht Onboard dabei. Das haben die Totto dann ja auch so gefragt, ob ohne den Fehler mehr drin gewesen wäre (was er bestätigte).
Dafür werd ich mir trotzdem kein F1TV holen. Is mir dafür einfach zu teuer. Wär aber sicherlich hilfreicher um sich dann die Runden anzusehen.

Vor allem Sektorzeiten über mehrere Runden um sie dann zu vergleichen fehlt mir.
Mal sehen was der Start morgen bringt. SC wirds morgen sicher auch geben. Abwarten wer alles die Mauer küsst.

Und Hamilton sagte, dass er die Pole nicht gepackt hätte. Die Sektorzeit aus Sektor 3 zeigt doch, dass Hamilton da nicht so viel Zeit verloren hat.
Man könnte noch die Idealzeit vergleichen. Aber bei Hamilton leuchtete in seiner letzten Runde zweimal lila auf, also Bestzeit.
Rechne noch die 0,071 Sekunden, oder was das war, ab. Kommst trotzdem nicht auf Pole.

Für die Idealzeit wirst du wohl auch F1 TV brauchen :D
Ich finde das auch schade, dass man nicht mehr Sektoren und Mini-Sektoren auswerten kann.

Für eine Änderung der Reifen während der Saison bedarf es übrigens eine 70% Zustimmung der Teams. Das wird also wohl nichts, weil im Zweifel die ganzen Mercedes Teams dagegen wären.
Und McLaren will die aktuellen Reifen wohl auch behalten.

Praktisch gesehen können die Reifen für diese Saison nicht mehr geändert werden. Pirelli schafft das rein zeitlich gar nicht.

Da legt man wohl jetzt schon Argumente auf die Waage die man für andere Änderungen für nächste Saison/2021 als Druckmittel einsetzen kann.

Silverangel schrieb:
Gibts nicht trotzdem ne Möglichkeit das mir schön zu rechnen? :D
Nein. Weil bei dem hätte-hätte Speil grätsch ich dir dann rein, Das vettels bestzeit auch keine Verbesserung im 3. Sektor hatte. Da wären also auch noch ein paar tausendstel drin gewesen ;)

Hamilton scheint Probleme zu haben in der Einführungs Runde. Wird wohl sein schwerstes Rennen überhaupt werden

Kann das was mit der Reparatur am Auto zu tun haben? viel Zeit war ja nicht mehr übrig nachdem das wieder zu war

Gute Frage, bin jetzt auf den Start gespannt. Wird spannend :)

snickii schrieb:
Selbst wenn VET gewinnt.. macht doch keinen Unterschied
Eh nicht, aber wenigstens mal ein anderer dann. Hamilton heuer zu schlagen in der WM halte ich fast für unmöglich
Ergänzung ()

Was ham denn de heute mit den Fahnen? Irgendwer eine Info was genau mit Norris war? Im ORF wird vermutet das er wo angefahren ist, aber genau weiß keiner

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
@andi120: Bilder auch keine. Aber soll in Kurve 8 Mauer erwischt haben.
Etwas schade weil McLaren gutes Speed hatte. Schneller als Verstappen gewesen :freak:
Ok, danke! Hast recht, ist schade für McLaren. Norris war gut dabei. Leclerc holt gut auf hamilton auf, der dafür ein bisschen auf Vettel. Bin gespannt wie es nach Boxen Stopp aussieht
Ergänzung ()

Bin nicht sicher ob es gescheit war den Leclerc solange draußen zu lassen. Vom großen Rückstand auf hamilton abgesehen, ist es hinter Verstappen auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben