Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Hamilton wird sehr gefährlich

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
VET kann nicht mit Druck umgehen, dann auch noch so gefährlich auf die Strecke zurück..

Das Ding wird er wohl wahrscheinlich nicht gewinnen

Meiner Meinung nach müsste Vettel dafür ne Strafe bekommen. Man kann nicht einfach ihne Verluste auf die Strecke zurück fahren. Wird aver keine geben, weil sie mal nen anderen Sieger haben wollen

• Gefällt mir
Keine Strafe wäre lächerlich. Ne Strafe wäre aber auch lächerlich. Wo sollte er hin? Bei Mcces anhalten?
Ja, es war eng, nein, er konnte nirgends sonst sinnvoll hin.

Seh ich auch so. Ob absichtlich (wovon ja sogar auszugehen ist) oder nicht. Ist nun mal gefährlich.
@Der-Orden-Xar: Langsamer machen und nicht so weit rüber ziehen somit? Er hat die Strecke verlassen. Also muss er dafür sorgen, dass er ohne Gefahr für andere zurück kommt.

Hamilton hätte in der Situation auf jeden Fall keine Strafe bekommen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ja, es war eng, nein, er konnte nirgends sonst sinnvoll hin.
Naja einmal komplett über die Strecke ist nicht unbedingt für mich die Definition von er kann ja nirgends sonst hin.

Alleine, das HAM fast neben ihm war zeigt, dass er durch das verlassen schon langsamer war.
Wie gesagt: Bei Mecces anhalten und nen Burger bestellen ist nicht drin.

@wunschiwunsch Weil sich ein Auto bei der Speed auf links halten lässt...

Er war nicht fast neben ihm, er war neben ihm und entscheidet sich dafür Vettel vor zu lassen und sich nicht in die Mauer drücken zu lassen.

Tja. HAM erinenrte sich wohl dran, was er mit Rosberg gemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn HAM schon nicht überholen kann, gewinnt er halt am grünen Tisch.

Der Kerl soll einfach in die Wall of Champions.

Lächerliche Strafe wieder. Aber so ist das eben mit Mercedes. Dann wird halt extern geholfen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Wenn HAM schon nicht überholen kann, gewinnt er halt am grünen Tisch.
Erstmal abwarten. Und wenn dann war es nicht am grünen Tisch sondern durch nen Fehler von Vettel!

• Gefällt mir
Ich will mal glauben er ist gerutscht nachdem er aus dem Gras zurück kam. Und natürlich wird er ihn nicht vorbei lassen. Wenn das Absicht war, der schlenker, sollte er bestraft werden. Was mich auch noch wundert, hamilton verliert immer Zeit in der Haarnadel. Dafür holt er mit seinem Mercedes auf der langen gerade auf Ferrari ohne DRS auf.

Okay, 5 Sekunden strafe für Vettel. Also hamilton wieder Sieger. Aber gerade in der Slow Mo, Vettel zurück auf die Strecke, der schlenker und erst dann hat er in Rückspiegel geschaut. Also nicht zuerst Rückspiegel dann den hamilton abgedrängt.

Naja die Rennen werden halt von der FIA entschieden, nicht vom Fahrer...

Ich finde die Strafe völlig überzogen, hab jetzt auch das TV ausgemacht. Verstappen kriegt 5 Sekunden wo er einem in die Karre fährt letztens. Hier ist erstmal nichts passiert und dafür ist die Strafe einfach viel zu hoch. Formel 1 ist leider nur noch lächerlich.

Schaut mal in andere Rennserien rein wofür es dort keine Strafe gibt.

Thane schrieb:
Lächerliche Strafe wieder. Aber so ist das eben mit Mercedes. Dann wird halt extern geholfen.
Absolut korrekte Strafe. Stellt selbst der Vettel-Haussender RTL fest...

• Gefällt mir
Silverangel schrieb:
@Der-Orden-Xar: Vettel soll einfach vernünftig fahren. Selber schuld wenn er so auf die Strecke zurück kommt.
Vettel soll also anhalten?
Sein Auto hat auch einen Wenderadius. Er konnte nicht links bleiben.

Aber mit Glück bekommt HAM mal sein Karma ab. zeit würde es.

Ich verweise nochmal, wie HAM ROS abgeschossen hat vor ein paar Jahren.

Zurück
Oben