Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Fleshed schrieb:
Kaum da werden schon 50-80 Millionen in den Raum gestellt bei einem potentiellen Abgang, das kann neben einer Wertschätzung auch eine gute Potion Druck sein für sehr junge Spieler.
So lange das System funktioniert isses ja O.K. Letztendlich kommen die Spieler ja auch wegen exakt dieser Perspektive zur Eintracht, obwohl sie anderswo vielleicht mehr verdienen könnten. Ist ja nicht nur die Ablöse für die SGE, sondern eben auch die Spielergehälter die da winken also win-win Situation.
Spieler wie Larsson oder Bahoya sind aber nun schon eine Weile da und haben sich den guten Marktwert ja erspielt und spielen diese Saison nur noch Grütze. Fragt sich halt ob die Gründe individuell sind oder sich dem allgemeinen Schlamassel anpassen.
Und klar, da werden gerade massiv Marktwerte vernichtet und du kannst förmlich riechen wie alles vom Platzwart bis Hellmann Dünnpfiff hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eintracht vielleicht auch einfach getragen worden von Marmoush und Ekitike, war auch Teil des Podcast das man mit den beiden auch einfach ganz anders defensiv stehen kann weil man nicht ansatzweise so weit rausrücken muss, die Grundschnelligkeit der beiden hat einfach gereicht Vorne Bälle fest zu machen und entweder selbst direkt abzuschließen oder auf ein kontrollierten Aufbau von hinten zu warten.

@mo schrieb:
Spieler wie Larsson oder Bahoya sind aber nun schon eine Weile da und haben sich den guten Marktwert ja erspielt und spielen diese Saison nur noch Grütze. Fragt sich halt ob die Gründe individuell sind oder sich dem allgemeinen Schlamassel anpassen.

Naja bei Bahoya wurde schon wieder gemurmelt von irgendwas mit 80 Millionen, bei 65 Einsätzen und 11 Scorern.

Brown, Larsson, Uzun sieht man zumindest wenn man den gehypten Eintrachtfans im Sommer glauben durfte alle bei >50 Millionen.

Auweia, mit der Eintracht gehts bergab, in der CL draussen und in der BL verlieren sie den Kontakt zu den internationalen Plätzen.

Danke Augsburg, wenn die Bayern unbesiegt Meister geworden wären, es wäre nicht zu ertragen gewesen diese Arroganz vom Rotkopf vom See ertragen zu müssen.

Ist ja schon so schwer zu ertragen.

Damit steht wohl auch fest das Dortmund heute in Berlin gar nix holen wird.

FCBFCA: Trainer raus?

:D :D :D

Fleshed schrieb:
Eintracht vielleicht auch einfach getragen worden von Marmoush und Ekitike
Absolut!
Was sich in der Saison vielleicht auch rächt, so blöd das klingt, dass man Marmoush abgeben konnte ohne dass es große Auswirkungen hatte. Ekitike hat das Loch einfach gestopft und gut war's. Dann hat man als Ersatz Burkardt geholt, der ein völlig anderer Typ ist und eine Umstellung der Offensive bedingt. Er ist zwar viel giftiger aber eben auch viel langsamer, ideal in einem funktionierenden Pressingsystem, funktioniert halt nur nicht. Sobald die hinten nach vorne rücken klingelt's mit Ansage.
Die Verletzungen sind dann eben Pech. Ebenso der Totalschaden mit Wahi, der die beiden eigentlich ersetzen sollte.
Jetzt hast neue Stürmer geholt, die funktionieren auch, nützt nur nix weil hinten nix funktioniert. Fragt sich wie lange es dauert bist die auch angesteckt werden.
Ja, macht gerade keinen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed

Brown, Larsson und Uzun haben definitiv das Potential Spieler zu werden, für die 50 Millionen ein vernünftiger Preis sind.

Bahoya ist aktuell eine Graupe vor dem Herrn. Mit der Einwechslung hat man das Spiel quasi aufgegeben.

Ich will endlich das Augsburg absteigt und dann verlieren die Nordösterreicher neben der Niederlage der SGE auch noch gegen ihre Nachbarn. Was ein Scheiß-Tag...

Fleshed schrieb:
Sehe übrigens heute Abend echt schwarz, Union Frauen haben gestern gespielt, der Platz wird der letzte Acker sein,
Haltet uns die bitte wenigstens vom Laib!
Beim FC in Freiburg habe ich da nicht so viel Vertrauen.

Bei unseren Mädels wurde das HS morgen abgesagt, passender Weise gegen Hoffenheim! :rolleyes:

Wenn Dortmund heute Abend gewinnen sollte, was Ich wirklich bezweifle, denkt Ihr das dann von den Medien ein hypothetischer Meisterschaftskampf heiß geredet wird, obwohl jeder Halbblinde sieht dass das keinerlei Thema sein und wird ?

bl!nk schrieb:
Brown, Larsson und Uzun haben definitiv das Potential Spieler zu werden, für die 50 Millionen ein vernünftiger Preis sind.
Brown und Uzun denke ich auch, das sind 'Selbstläufer'. Bei Larsson bin ich mir nicht mehr so sicher. Da scheint es ein 'tieferes' Problem zu geben. Mit der Nationalmannschaft hadert er ja auch ständig.

Krösche muss halt Transferüberschüsse erzielen, das steht wohl in seinem Arbeitsvertrag. Er hätte am Ende der Saison, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, aber das Problem, dass er Spieler zu billig abgeben muss.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
denkt Ihr das dann von den Medien ein hypothetischer Meisterschaftskampf heiß geredet wird, obwohl jeder Halbblinde sieht dass das keinerlei Thema sein und wird ?
Bei 8 Punkten Rückstand verbietet sich das eigentlich erst mal. Aber Blöd & Co werden natürlich trotzdem ne Story draus machen. Späte Rache von Kovac und so...!?
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Naja bei Bahoya wurde schon wieder gemurmelt von irgendwas mit 80 Millionen, bei 65 Einsätzen und 11 Scorern.
Nachtrag:
Da kann die SGE jetzt relativ wenig für, denn es gab tatsächlich ein Angebot über 70 oder 80 Mio von der Halbinsel im September 25.
Aber weder Spieler noch Verein haben erwogen darüber nachzudenken.
Hinterher ist man eben immer klüger!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal verlieren so ein Spiel. Augsburg liefert auch seit Jahren konsequent gegen uns die beste Saisonleistung ab, nur um danach wieder Zweitligafußball zu spielen. Die zweite Hälfte hat Augsburg genauso gut gespielt wie Arsenal gegen uns, da gab es überhaupt kein Durchkommen, aber ständig Gegenangriffe. Olise haben sie durch kleine Fouls ziemlich genervt, der bekommt mir allgemein aber die letzten Spiele viel zu viel ab, sodass ich mir von den Schiris wünsche, nach entsprechend vielen kleinen Fouls auch mal wieder Karten zu zeigen. Ist aber ne ziemliche Gratwanderung.

Da sieht man aber mal, was für ein Schweineglück Leverkusen für die Unbesiegtsaison gebraucht hat. Die hatten mindestens ne handvoll dieser Spiele, aber keins verloren.

Warhorstl schrieb:
Olise haben sie durch kleine Fouls ziemlich genervt, der bekommt mir allgemein aber die letzten Spiele viel zu viel ab, sodass ich mir von den Schiris wünsche, nach entsprechend vielen kleinen Fouls auch mal wieder Karten zu zeigen. Ist aber ne ziemliche Gratwanderung.

Es gibt diese kleinen Fouls dauerhaft in der Bundesliga, das gleicht eigentlich in viele Fällen auch taktischen Fouls um den Spielfluss zu beeinflussen, geht mir auch tierisch auf den Sack, aber glaube wenn die das nicht mehr durchgehen lassen würden wir jeder Woche bei spielstarken Mannschaften wie Bayern, Stuttgart einfach 1-2 Gelb-Rote sehen.

Am Ende ist es halt auch Kontaktsport.

Edit:

Jeder Elfmeter den Can schießt ist wie ein Stich ins Herz was hätte gegen Mainz sein können, Can einfach Elfmetermaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag kommen die Nachholspiele - auch in Zweierkonferenz auf DAZN. :D

Fleshed schrieb:
Jeder Elfmeter den Can schießt ist wie ein Stich ins Herz was hätte gegen Mainz sein können, Can einfach Elfmetermaschine.
Wobei ich mich gefühlt auch an Situationen erinnern kann, wo sowas halt als normale Kollision gewertet wurde da der Spieler eh keine Chance auf ein Tor hatte und den Ball quasi nur zum Foul ziehen am Torwart vorbei spitzelt.
Aber vielleicht hatten die Situationen sich in Nuancen unterschieden, gefühlt sehe ich da nicht mehr ganz durch.

Nach dem 0:1 tut man jetzt auch alles um Union quasi den Anschluss auf dem Silbertablett zu servieren.
Schlampige Abspiele/Zuspiele, schlechte Zweikämpfe, Vorne wie Hinten und die Ermöglichung von Standards.
Zumindest in der Vergangenheit war Union damit gegen uns häufig erfolgreich.

HanneloreHorst schrieb:
Nach dem 0:1 tut man jetzt auch alles um Union quasi den Anschluss auf dem Silbertablett zu servieren.

Wobei man eigentlich auch schon 2:0 führen müsste, Guirassy ist einfach nutzlos gerade, mal gucken wie lange Kovac braucht um das zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Joar, ich meine Silva kommt über durchaus sehr gute Anlagen leider selten hinaus.
Ich glaube vor der nächsten Saison wird er da nicht groß was verändern.
Da Kovac Fußball auch selten eben über spielerische Kombination kommen kann ich mir kaum vorstellen, das man es quasi nur mit Silva und ohne nachgewiesen erfolgreichen Stürmer versuchen will.
Dafür müsste Silva eben nicht nur gut aussehen, sondern auch Tore liefern.

Zurück
Oben