Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn Norris jetzt unfreiwillig eine Nullnummer hingelegt hat, es sah nicht wirklich danach aus, als könne er Piastri auf der Strecke schlagen. Beide haben den überragenden McLaren, aber Piastri macht den Anschein, besser zu sein. Ich befürchte, die WM ist durch. :/
also ich würde sagen, in der Fahrer-WM ist damit immernoch nichts entschieden. Einen technischen Defekt kann Piastri auch noch ereilen und vor der Sommerpause hat sich Norris ja wieder an ihn herrangekämpft.
In Holland überholt es sich ja auch nicht ganz so leicht wenn beide kaum Unterschied haben. In Monza nächste Woche sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Ferrari heute eben mit wirklich großem Pech. Das Manöver von LeClerc gegen Russell hatte schon einige Verstappen-Vibes, muss man ihm lassen. Bei Verstappen hätte Russell allerdings wohl mehr gekocht und geschimpft als bei Charles
Norris war in allen Trainings schneller und im Quali war es denkbar knapp. Er hat halt den Nachteil der Dirty Air und musste auch erstmal an Verstappen vorbei. Man weiss außerdem auch nicht wie gut der Motor noch in Schuss war. Es gab wohl vorher Funkverkehr, dass es mit der Öltemperatur Probleme gab, sprich er musste etwas Pace rausnehmen.
In Monza wird halt Norris mit der neuen Engine vermutlich der schnellste sein.
Ändert zwar sonst nicht viel an der Aussage, aber korrekt sollte sie schon sein
Norris hatte hier nicht viele Möglichkeiten Piastri anzugreifen. Am Start wurde er selbst unter Druck gesetzt und danach gab es eigentlich keine Optionen. Durch die Saftey Cars zu den Wechselzeitpunkten und das dadurch enge Feld, war ein Undercut oder alternative Strategie nicht möglich. Er hatte sich am Funk sehr dafür stark gemacht irgendwas anderes zu probieren, aber es gab halt nichts. Und dann kam der Ausfall - Pech gehabt.
Ferrari trotz 0 Nummer eigentlich sehr stark. Wenn das in Monza ähnlich läuft, dann seh ich die auf dem Podest. Dort kann man nämlich überholen wenn man etwas schneller ist
Der Ferrari könnte wohl schneller sein, wenn das Auto mit einer passenden Tiefe gefahren werden könnte. Aber dann kratzen sie wohl immer an der Disqualifikation, weil der Boden sich zu sehr abnutzt.
In Ungarn waren sie ja lange konkurrenzfähig, bis sie deshalb reagieren mussten.
Und bei RedBull muss man sich fragen, ob die Updates überhaupt etwas gebracht haben. Mittlerweile ist der Racing Bulls ja schon näher dran. Wenn man bedenkt, dass Max wohl so drei Zehntel besser ist als die nächstbesten Fahrer.
Der zweite Fahrer zeigt ja regelmäßig, dass das Auto nicht mehr zu den besten Autos gehört.
Monza ist aber auch eine spezielle Strecke. Und wenn man sieht, wo Tsunoda wieder fährt, war es eher die Extraklasse von Max heute.
Man hat wohl kleinere Fortschritte mit dem letzten Update und vor allem Fortschritt der Setup-Arbeit gemacht.
Wie kann man sich selbst nur derart an den Prager stellen und seine mit so unnötigen PR Stress aussetzen. Zum Glück ging‘s da nur um 3 Punkte und nich um 7 an der Spitze
Mal sehen ob RB das Auto wirklich gefixt bekommen hat.
Wäre vermutlich zu spät für die WM - aber die Mclarens haben direkt Panik geschoben. Wäre schon witzig zu sehen
Streckenrekord im Qualifying und heute das schnellste Monza Rennen aller Zeiten mit 73:24 min, da kannst ja bald wieder die Diskussion aufmachen, die Autos müssen langsamer werden.
Ich finde das von McLaren gar nicht mal so schlecht. Sie haben zwei Topfahrer und achten sehr penibel darauf, dass sich die beiden nicht gegenseitig zerfleischen und die beiden gehen bei den selbst auferlegten Regeln mit. Zwar scheinen diese nicht hundertprozentig ausformuliert, aber jede Situation im voraus zu erfassen ist auch schwierig. Wenn das gestern dem Fairnessgedanken des Teams entspricht, dann haben sie alles richtig gemacht.
Das Arbeiten im Team abseits der Rennen ist sicherlich um einiges einfacher, wenn eine gewisse Harmonie herrscht, anstatt ständiger Anfeindungen. Ich will nicht wissen, wie das in der Vergangenheit bei einigen Kandidaten in anderen Teams so war. Das kann für alle Beteiligten kein schönes und effektives Arbeiten sein. McLaren hingegen schafft den Spagat aktuell und wer weiß, vielleicht sind sie auch gerade deswegen so gut, weil eben alle gut zusammenarbeiten.
Ich versteh trotzdem nicht warum man Norris nicht einfach noch eine Runde früher rein geholt hat und Piastri danach - damit gegen Leclerc kein Risiko besteht.
Das wäre sauber gewesen und Max war sowieso schon so nah dran, dass selbst ein SC Boxenstopp nicht gereicht hätte. Und ob der Rote beim restart eine Runde mehr oder weniger drauf hat, ist das Chaos um den Platzwechsel eigentlich nie wert.
Das war mMn eine extrem schlechte Strategie Entscheidung, bei der man keinen Vorteil erkennen kann.
Ansonsten ist Monza für den diesjährigen RB wohl ziemlich perfekt und sie haben ein sehr gutes Setup geschafft. Max hatte auch einen neuen Motor, der immer ein bissl mehr Leistung bringt im ersten Einsatz.
Es ist trotzdem erstaunlich das McLaren auch auf dieser Strecke, die ihrem Auto eher nicht liegt so gut dabei ist und unangefochtene 2te Kraft war. Das zeigt wie solide der McLaren heuer ist.
Vielleicht wollten sie sogar noch länger warten und dann wurde Leclerc mal ein..zwei Runden schneller als zuvor und man hat es vorgezogen.
Argument, erst Piastri reinzuholen, war ja, falls man den Boxenstopp verhaut, wäre Leclerc dran, bei Norris hätte man sich einen verhauenen Boxenstopp leisten können, weil man hätte ja immernoch P2 und P3.
Bei Mercedes war Hamilton zumindest immer der Golden Boy, der quasi unantastbar war. Rosberg hatte ja auch mal einiges aus der Zeit erzählt.
McLaren behandelt beide Fahrer bewusst gleich und versucht, alles fair zu gestalten. Das ist mir zwei etwa gleichwertigen Fahrern aber mitunter schwierig zu managen.
Lass Piastri nochmal ausfallen, dann wird das noch richtig heiß.
Bl4cke4gle schrieb:
Vielleicht wollten sie sogar noch länger warten und dann wurde Leclerc mal ein..zwei Runden schneller als zuvor und man hat es vorgezogen.
Die haben nur noch möglichst lange auf ein Safety Car spekuliert. Der Medium war ja auch bei beiden nicht mehr gut. Nach hinten war eigentlich immer genug Luft und im Zweifel hätten sie Leclerc dann wohl leicht überholt.
Max war einfach außer Reichweite. Selbst wenn ein McLaren durch Zufall noch vor ihn gekommen wäre, hätten sie es wohl nicht halten können. Der RedBull war auf den Geraden viel zu stark und der McLaren da eher schwach. Max war ja mit dem harten Reifen so schnell wie die McLaren mit Soft.
Ihr sagt es ja beide, ich sehe keinen wirklichen Grund warum sie es gemacht haben. Max war ungefähr 3 Runden lang schon so nah dran, dass ein Saftey Car nichts mehr ändert. Der Soft hält 16-20 Runden, da war man auch außer der Gefahren Zone und selbst wenn nicht, dann hätte ich den beiden einfach doch den Hard gegeben und fertig.
Sie haben ihre Strategie lang offen gehalten, aber wenn da kein Vorteil mehr möglich ist, dann muss ich auch mal einen Schlusstrich ziehen und die einfache Variante zu Ende bringen. Für mich immer noch unverständlich auf was da gehofft wurde.
Da war Max aber glaube ich schon nah genug dran. Er war 16-17 Sekunden hinter Norris als es passiert ist. Ich weiß aber nicht wo die Fahrer zu dem Zeitpunkt auf der Strecke waren.