Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Auf Transferseite gibt es auch Gerüchte. Angeblich ist Sancho im Sommer so gut wie sicher und man beobachtet wohl Pavard
ich hab Sancho bei Villa jetzt nicht genau verfolgt, aber Scorer hat er da 0?! Irgendwann ist es doch mal mit den guten alten Zeiten vorbei? Jadon ist leider so ein Spieler, der sehr früh auf seinem Peak war und dann dem Hype (oder der notwendigen Arbeit) nicht standhalten konnte. Er wurde doch bei jedem Wechsel nur schlechter?! Wobei er ja bei Manchester und Chelsea keine wirklich guten Vereine hatte um sich in der jeweiligen Zeit zu entwickeln. Das hätte ihm aber auch jeder vorher sagen können, aber das liebe Geld.
Ich hab ihn mit 18/19 damals live im Olympiastdion gegen Hertha gesehen. Da hat er unserer Verteidigung Knoten in die Beine gespielt, war super spritzig. Mittlerweile ist er aber 7 Jahre älter und wirkt sehr verbraucht und gebrochen durch die ganzen Rückschläge in den Jahren (leider).

Pavard würde ich jetzt erstmal nicht abschreiben. Der hatte sich doch eigentlich super entwickelt, aber wollte dann halt auch zu viel bzw. hat sich irgendwie überschätzt bei Bayern. Am ende (und in der Nationalmannschaft) war er ja eigentlich mal gesetzt mit gelegentlichen Aussetzern. Bei Inter eigentlich ja auch ganz stabil, aber irgendwie war das dann auch nicht gut genug für ihn und er ist zurück nach Frankreich zu dem "Projekt" Marseille, wo ja offensichtlich einiges im Argen ist... Wenn Dortmund ihn für 15 Mio bekommen könnte (und der den "Abstieg" akzeptiert) dann wäre das doch eigentlich ein guter Deal auf dem Niveau?! Vor allem, falls Schlotti gehen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@snoopa~zZ
Was Du da schreibst hat alles Hand und Fuß.

Ich hab bei Pavard aber arge Zweifel, dass der auch nur ansatzweise wieder auf Niveau kommt was er mal hatte. Das er mal stark war kann man ihm nicht absprechen. Niemand wird Nationalspieler in Frankreich und macht 55 Spiele wenn er nicht krass ist.
Der wird aber halt im März 30 und ist bei Inter durchgefallen und fällt jetzt bei Marseille durch. Den finde ich maximal dann interessant wenn Schlotti bleibt und Süle/Can gehen. Auf keinen Fall für Schlotti.

Sancho hab ich vor seinem Wechsel zu Villa gesagt, ja bitte unbedingt, aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Ich mag ihn sehr, dass beeinflusst meine Meinung natürlich. Der ist Mitte 20, hat viel erlebt und hat Dortmund immer und immer wieder als Heimat bezeichnet, auch nach seinem Wechsel. Ich würde nicht ausschließen, dass da nochmal was geht, aber auch hier habe ich arge Zweifel, dass er jemals wieder an Sancho Prime rankommt. Die Frage ist halt was er aus den letzten Jahren gelernt hat. Aber das werden wir alle nicht erfahren bzw. maximal dann wenn er wiederkommt und wir es erleben. Ein fokussierter Sancho wäre sicherlich nicht verkehrt, ein Sancho ihm Adeyemi Modus und den kann er, lieber nicht.
Würde ich aber noch eher versuchen als Pavard, wobei für mich beide maximal abhängig vom Geld sind. Mit entsprechendem Vertrag könnte ich mir vielleicht sogar beide vorstellen, aber Pavard auf keinen Fall FÜR Schlotti.

Die Kroos Brüder haben sich auch zur Elfmeterszene geäußert.... Toni argumentiert sogar wie ich. Muss man selbst mal gespielt haben..............

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
ist bei Inter durchgefallen und fällt jetzt bei Marseille durch
ist halt die Frage wieso es so gekommen ist. Ich habe ihn überhaupt nicht verfolgt. Gefühlt war er zumindest letzte Saison bei Inter noch Stammspieler, aber irgendwas muss ja passiert sein. Immerhin stand er ja letztes Jahr noch im CL-Finale und war ja wie gesagt eigentlich auch in der Nationalmannschaft Stammspieler?!

Sancho hat damals ja sehr von seiner Explosivität gelebt, das ist im ja mittlerweile völlig abhanden gekommen. Schon bei seiner letzten Leihe war davon nichts mehr zu sehen (für mich in der Sportschau...). Und wenn ihm Dortmund wirklich immer so am Herzen gelegen hat, dann hat er es zumindest nicht wirklich gezeigt, denn offensichtlich war das höhere Gehalt in der Premier League dann ja doch immer wichtiger.
Meiner Meinung nach würde man sich mit ihm nur tolle Gedanken an früher holen, die aber nicht mehr so funktionieren. So wie eine Jugendliebe halt ;).

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Pavard gehört Inter und ist aktuell an Marseille ausgeliehen, die haben ein KO von 15 Mio. wollen die aber nicht ziehen weil er sie nicht überzeugt.
Den hab ich ganz aus den Augen verloren - scheint bei Inter ein paar kleinere Verletzungen gehabt zu haben und kam da "nur" auf 2400-2600min, bei uns hat er regelmäßig im Bereich 3000-4000 runtergebrochen. Wollte aber damals ja in die IV und kam bei uns "nur" als RV zum Einsatz.
War immer so der der Spieler wo du wusstest was du bekommst (und was nicht), auf nem konstant guten aber selten herausragenden Niveau. Die große Liebe wurde es nie weil man als Fan halt das Gefühl hatte dass auf der Position auch mehr gehen könnte. Als er weg war hat man ihn aber erstmal vermisst bis dann endlich Laimer durchgestartet ist.

Wo der heute steht kann ich nicht beurteilen, wäre zumindest interessant für mich ihn wieder in der Liga zu sehen.

snoopa~zZ schrieb:
Gefühlt war er zumindest letzte Saison bei Inter noch Stammspieler, aber irgendwas muss ja passiert sein. Immerhin stand er ja letztes Jahr noch im CL-Finale
Trainerwechsel bei Inter und der hat offenbar nicht auf Pavard gesetzt. Von City haben sie Akanji ausgeliehen und ich vermute mal Pavard klar gemacht dass er keinen Platz in der Startelf mehr hat.
Bei Frankreich kam er in der IV ja nie zum Zug (Saliba, Upa, Konate...) und als RV hat sich schon 21/22 der jüngere Kounde durchgesetzt.

• Gefällt mir
BVB heute wohl weitgehend ohne Fan Unterstützung.
Zum wiederholten Mal haben italienische Behörden deutsche/ausländische Fans drangsaliert vor dem Spiel. Infos an den Verein halten sie nicht für nötig. Die Ultras daraufhin auf die Anreise verzichtet.
Frag' mich wann die bei der UEFA endlich mal den Hintern hochkriegen und ihre eigenen Vorgaben durchsetzen oder man einfach nur europäisches Recht anwendet.

@Magellan
Was Du beschreibst war auch immer mein Gefühl. Deshalb bin ich auch der Meinung, kann man evtl. machen, aber nicht für Schlotti.

@snoopa~zZ
Pavard ist auch bei mir so im Kopf.

Sancho fand ich bei seiner Leihe zu uns schon echt Ok. Nicht wie früher, keinesfalls, aber er hat mitgezogen, alles gegeben und ich fand ihn immer eine Bereicherung, auch wenn die Scorer nicht gepasst haben. Allerdings kam er angeschlagen und hat vorher lange nicht regelmäßig gespielt. Dafür war das mMn sehr ordentlich.
Was letzten Sommer war ist schwer zu sagen. Dortmund war ja scheinbar nicht wirklich interessiert, auch weil halt noch Geld hätte fließen müssen. Schwer zu sagen ob es da überhaupt Gespräche gab und wenn ja ob es an Sanchos Gehalt gescheitert ist oder an was anderem.
Sollte es an ihm gescheitert sein, hast Du natürlich recht.
Und als er damals gegangen ist fand ich das auch Mist, aber nachvollziehbar. War ja nicht nur mehr Geld. Er kam als Engländer sehr jung nach Deutschland, brutal stark geworden, dann natürlich Geld und ein Verein wie ManU.
Wenn das Paket stimmt, dann würde ich ihn gern wieder in Dortmund sehen.

Zu heute…
Also die Aufstellung ist absolut nachvollziehbar. Er kann heute mMn nicht besser aufstellen.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
So defensiv habe ich das gegen RB gar nicht gesehen und Sabitzer ist eigentlich gelernter 10er.
Sabitzer hat in seiner ganzen Karriere 55 Spiele als OM gemacht, 3 davon in Dortmund. Wieso sich dieser Blödsinn mit dem 10er hält erschließt sich mir nicht. Der ist ganz klar ZM. In jungen Jahren auch als RA unterwegs oder sogar als MS, aber heute ist das definitiv nicht mehr so.
Auch als Nationalspieler ist er als OM sehr selten unterwegs, da noch eher LM.

@FrankenDoM

Was sagste jetzt ?

Soviel dazu, Dortmund wieder mal am schlafen gegen einen heißen Gegner.

Emre Can sieht auch nicht fit aus.

Das ging aber schnell. Bergamo geht in Führung.

Die rechte Seite bleibt einfach ne Schwachstelle, egal wer da spielt.
Außer Anselmino halt.

Genau das was tunlichst zu vermeiden war um den Gegner stark zu machen. Mist! :rolleyes:

Läuft halt wieder erstmal wie gegen RB, Dauerdruck :(

Da gibt der BVB aber keine gute Figur ab! :(

€: okay, da muss mehr kommen, sonst war es das.

@FrankenDoM

So viel dazu.

Das ist halt Dortmund, gibt kein dümmeres Team auf der Welt.

Bensebaini bei beiden Gegentoren seine Aktien drin, freu mich schon auf Kehl wenn er wieder rechtfertigt warum man keinerlei Verstärkungen im Winter braucht.

Früher bin Ich sauer gewesen, jetzt ist es einfach nur noch erwartbar das sich dieser Haufen Scheiße jedes mal sabotiert, aber hey Hauptsache Can, Süle und Brandt verlängern.

Oh, Eigentor. Na typisch.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Ganz im Gegenteil ... :o
Wenn man früh ein Tor fängt und ein Eigentor fabriziert .. ist gut? :evillol::confused_alt:

Bensebaini maximal unglücklich und auch fraglich warum er meint da zwingend bei beiden Toren zum Ball zu müssen.

Zurück
Oben