Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Was ist mit dem ICEMAN los? Die Kimi Ferrari Story ist auch für den Arsch! Viel Pech aber auch zu langsam. Wahrscheinlich zu alt mit 37 für die F1 oder?

mfg...

was erwartest du denn von ferrari? bei ferrari zählt nur vettel, der andere fahrer ist egal. alles wird auf vettel abgestimmt. autoentwicklung etc. und der andere muss sich damit begnügen (war bei schumacher und alonso nicht anders)

`basTi schrieb:
Ah gut, dann bekommt HAM jetzt ja keine Punkte mehr :D
nik_ schrieb:
was erwartest du denn von ferrari? bei ferrari zählt nur vettel,

Frag mal Bottas.
Natürlich wird alles getan um die WM-Titel zu bekommen, Bootas hat in letzter zeit auch mehr Probleme mit dem wagen, einfach weil mehr auf HAM abgestimmt wird.

Mal etwas OT:
Wer war eigentlich der Affe bei RTL heute?
Kann ich keine 5 Sek einen Namen merken ("Mark Verstappen"), und macht andauernd einen auf Hampelmann. Faselt irgendwas davon Sportler in Japan zu sein, obwohl ich keine wichtige Serie in dem Land kenne, wo er mitfährt und stammelt sich nichtssagende Sätze zusammen, bei dennen mein meinen könnte Verstappen hätte Deutsch als Muttersprache. :evillol:

Langsam wird es echt unschön für Vettel. Hat ein konkurrenzfähiges Auto, hat verdient die WM angeführt und jetzt klappt einfach nichts mehr.

Für die WM sehr schade, die ist jetzt gelaufen. Mercedes müsste sich schon sehr blöd anstellen, um das noch aus der Hand zu geben.
Schade auch für das Rennen. Gerade da Vettel einen super Start hatte und vermutlich vorne gewesen wäre. da der Mercedes auch stark war, hätte das ein tolles Rennen geben können. So waren zwar paar schöne Szenen dabei, aber insgesamt eher langweilig.

Auch für Kimi tut es mir leid. Da scheint die Luft raus zu sein.

In anderen Foren wird sich ziemlich über Massa und Alonso aufgeregt. Aber es wird übersehen, dass Verstappen erst so nah ran kam, weil Hamilton überrunden musste und Zeit verloren hat.

hamilton hatte probleme whiteshark. der hat 3-4 runden vor schluss schon 1sek auf verstappen verloren bevor er überhaupt an beiden dran war.

- MechBuster - schrieb:
Der hätte wenigstens (Sach-)Verstand im Gegensatz zu Lukas Podolski.

WhiteShark schrieb:
In anderen Foren wird sich ziemlich über Massa und Alonso aufgeregt. Aber es wird übersehen, dass Verstappen erst so nah ran kam, weil Hamilton überrunden musste und Zeit verloren hat.

mMN zu recht.
HAM hatte Probleme, Pro Sektor über eine halbe Sekunde verlieren ist kein normales Überrunden.
Klar könnten seine über Funk gemeldeten probleme auch mal wieder eine reine Lüge gewesen sein, darin ist der Weltmeister der Selbstdarsteller ja gut drin, aber dann verliert er normalerweise weniger Zeit.
Alonso hat auch eine Strafe fürs ignorieren von blauen Flaggen, von daher ist klar, das man vermuten darüber reden kann, das die beiden HAM den Sieg erleichtert haben.

WhiteShark schrieb:
Langsam wird es echt unschön für Vettel. Hat ein konkurrenzfähiges Auto, hat verdient die WM angeführt und jetzt klappt einfach nichts mehr.

Genau DAS bringt es auf den Punkt. Finde es sehr schade, wie stark und lange schon diese Pechsträhne hier durchschlägt bei Ferrari. :(

War aber nur vor der Ferrari Box und nicht in der "Medienbox" (da wo nach dem Rennen alle Fahrer ihre Interviews geben).
Da waren aber glaube auch nur Ital. btw. Deutsche Presse.

Finde aber allgemein, das Ferrari bei solchen Niederlagen nicht unbedingt glänzt was Infos bzw. Umgang mit den Medien angeht

Zuletzt bearbeitet:

Iconoclast schrieb:
Und ohne Interviews zu geben macht Vettel die Biege. Was ein unsympathischer Sack. Bockfurziges Kind.

Man bist du eine lachnummer...
Das war jetzt das dritte Rennen mit viel Pech für ihn
Was genau hätte er in den Interviews sagen sollen ?
Ich wäre auch gegangen vor allem
bei den Journalisten die eh nur provizieren möchten

Iconoclast schrieb:
Und ohne Interviews zu geben macht Vettel die Biege. Was ein unsympathischer Sack. Bockfurziges Kind.

Er gab Interviews und hat dort alles gesagt, was es zu sagen gab. Verständlich, dass er dann geht. Machen viele so, dass sie dann vorzeitig gehen. Insbesondere verständlich, weil sich jetzt seine Chancen auf die WM auf ein Minimum reduziert haben.

Bloß gut, dass es nicht Hamilton war, sonst würde man wieder über Hamiltons Arbeitsmoral diskutieren wie Mitte Juli als er bei einer Veranstaltung nicht aufgetaucht ist.
Wobei, ist ja nicht mal das gleiche ... Bei der Veranstaltung gab es keine vertragliche Pflichtung dort zu erscheinen, nach Rennen den Medien Interviews zu geben ist aber vom Rechteinhaber vorgeschrieben. Wie gesagt, bloß gut, dass es nicht Hamilton war, sonst würde es einen Shitstorm regnen.

Meine Güte, ein paar hier müssten sich echt mal eine Auszeit gönnen. Soviel Rage gibts doch normalerweise nur bei AMD vs Intel/Nvidia. :eek:

Tja, jetzt wird die F1 noch mal eine Spur langweiliger. Auch nicht im Sinne der Rechteinhaber. :evillol:

Ich finde diesen Kommentar hier ganz gut. Fasst Vettels Einstellung und Pechsträhne gut zusammen. Da haben sich viele Kleinigkeiten gehäuft, die zusammen doch ein ganz interessantes Bild ergeben. Lässt mich insgesamt auch kritischer auf ihn blicken.

Von Hamilton habe ich auch noch kein vollständiges Bild im Kopf. Ist er wirklich 4 Titel würdig? Als er in die F1 kam und gleich Vize-Weltmeister wurde und dann im nächsten Jahr Weltmeister, das spricht eigentlich schon für sich. Dann kam die Red Bull Diffusor Dominanz, wo er einfach im falschen Auto saß. Hat jemand einen Link auf eine gute, fundierte Story, die ein bisschen Hamiltons Leben und sportliche Erfolge aus der Nahperspektive beleuchtet? So mancher Funkspruch von ihm, wenn es nicht zu seinen Gunsten lief, war ja sooo weinerlich... ne, da hätte ich mehr Zähne-zusammenbeißen-und-durch erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben