Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

@fanatiXalpha
Ursache für den Druckverlust beim Ferrari von Vettel war offenbar ein defekter Karbonschlauch.
Das ist ein Zuliefererteil. Da können die nicht einmal etwas dafür.

@Faust
Anfangs gab es wohl Probleme mit dem Laden der Batterie. Später dann auch Reifenprobleme.
Denke nicht, dass Hamilton hätte gewinnen können. Verstappen hat ja auch Fahrt rausgenommen.

https://streamable.com/yxg48

Sieht hier etwas "ärger" aus als es war, denn Massa hat nach links gelenkt, aber "netter" Winkel :freak:

Unnötiger Unfall, aber keine Strafe wenigstens für Stroll/Vettel. Früher hätte das anders ausgesehen!

Schade übrigens, dass Malaysia (vorerst?) aus dem Rennkalender verschwindet. Ich habe die Strecke echt gemocht und die Rennen dort waren in der Regel eigentlich immer gut.

Auf Sky UK wurde allerdings auch gesagt (oder wars ORF? keine Ahnung), dass man den GP kaum beworben hat über die letzten Jahre und die Zuschauerzahlen beim letzten GP Sonntags nicht so schlecht waren.

Allerdings glaube ich, dass Geldsack Ecclestone eine nicht geringe Schuld trägt an dem Fiasko. Er verkaufte einigen Streckenbetreibern nicht mal die TV-Rechte mit.

Das Video verfälscht nur. Man sieht klar, das er kaum das Lenkrad eingeschlagen hat und somit fast geradeaus fährt. In einer Kurve kann man das nicht bringen, ohne nach rechts zu gucken.
Vettel ist mit mehr als eine Wagenbreite Abstand vorbei gefahren. Den Abstand hat Stroll aber zugefahren.

Es ist die Auslaufrunde, da kann Stroll gerne langsam seine Linie fahren. Und VET zieht in der Kurve immer weiter rein. Tja ...

Aber ich habs auch nur gepostet um euch wieder aus den Löchern zu locken. Ich finds lustig, wie ihr einfach alles in Bezug auf VET rechtfertigt :D

Ich dachte RTL sei schlimm, aber Sky...
nach dem Singapur-GP noch Verstappen die Schuld geben (zumindest einmal in einem Interview) und jetzt einen Schuldigen ausmachen, bei einem Unfall in einer Links-kurve, wo beide Lenkräder nach links zeigen, weil Vettel, der weiter außen war mehr nach Links gelegt hat? Man Vergleiche mal, wo beide Wagen hingefahren wären mit dem Lenkeinschlag.

Achja: Die Rennkommissare haben das zu den Akten gelegt, wieso wird das hier schonwieder aufgewärmt?
Scheinbar weil jemand trollen möchte. geh zu den Rennkommissare n und sagen denen, die sollen das nochmal untersuchen, weil du sonst unbefriedigt bist :rolleyes:

Klar zieht Vettel immer weiter rein. Denn im Gegensatz zu Stroll, hat er für die Kurve eingelenkt. Und das recht weit außen.

Ich finde es eher lustig, wie manche bei allem immer Vettel die Schuld anhängen wollen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Achja: Die Rennkommissare haben das zu den Akten gelegt, wieso wird das hier schonwieder aufgewärmt?
Scheinbar weil jemand trollen möchte. geh zu den Rennkommissare n und sagen denen, die sollen das nochmal untersuchen, weil du sonst unbefriedigt bist :rolleyes:
Hier sind schon sehr starke Aussagen von Leuten gegen Stroll gefallen, ('eindeutig' :freak:) die eigentlich nicht mehr zu halten sind nach der neuen Cockpitperspektive hier.

Aber klar, letztlich haben beide Fahrer geschlafen und man kann jetzt schön darüber diskutieren, ob Strolls gemütliche Alltagslinie um die Kurve oder Vettels sportlicheren Linie von außen in Richtung Scheitelpunkt jetzt angebrachter ist in der Auslaufrunde.

Hier sind schon sehr starke Aussagen von Leuten gegen Stroll gefallen, ('eindeutig' ) die eigentlich nicht mehr zu halten sind nach der neuen Cockpitperspektive hier.
Ich halte die Aussage, dass es eindeutig Strolls Versagen war. Das Video bestätigt dies sogar. Denn man sieht gut, dass Stroll so gut wie gar nicht einlenkt und auch nicht nach rechts schaut, obwohl seine Linie nach rechts geht.

WhiteShark schrieb:
Ich halte die Aussage, dass es eindeutig Strolls Versagen war. Das Video bestätigt dies sogar. Denn man sieht gut, dass Stroll so gut wie gar nicht einlenkt und auch nicht nach rechts schaut, obwohl seine Linie nach rechts geht.
Und weil es dich gibt, musste Ich eigentlich schreiben...

Es ist die Auslaufrunde - da darf Stroll durchaus eine weitere Linie nehmen. Und da seine Linie nicht nach rechts geht, sondern einfach dem Fahrbahnverlauf folgt, ist es eine wahnsinnig steile These, das der von hinten kommende und nach innen ziehende Vettel, der offensichtlich auch nicht schaut wo er hinfährt, komplett schuldlos ist.

Wie gesagt, man kann sich jetzt wild diskutieren, mit welchen Linien anderer Fahrer in der Auslaufrunde zu rechnen ist. Ändert aber das Grundproblem nicht: beide haben nicht aufgepasst. Vettel hat hier auch versagt.

Iconoclast schrieb:
Meine Fresse. Sorry, aber diese rosarote Vettelbrille hier bei manchen ist ja nicht mehr normal. Könnt ihr sonst nicht mehr ruhig schlafen oder was?

Da verstehst du etwas falsch. Das Problem ist nicht die Vettel-Brille, sondern das es hier Vettel-Hater gibt, die für alles immer Vettel die Schuld geben wollen, und sei es noch so lächerlich.
Hier fährt jemand in einer Kurve geradeaus, guckt nicht in den Spiegel und dann ist der Schuld, der mit zwei Metern Abstand vorbeifahren will? Ernsthaft?

Und Stroll darf eine weite Linie nehmen, ja. Aber nur wenn er auch in seinen Spiegel guckt. Blind rüberziehen darf er nicht.

Der einzige der nicht aufgepasst hat, war Stroll.

So jetzt mit grandiosen PAINT-Skillz^^

Ich mag mich ja irren, aber für mich sehen die Lenkbewegungen genau nach dem eingezeichneten Plan aus.
Vettel will klar die Kurve entlang des durch das Rennen dunkleren Bereichs der Fahrbahn nehmen (Rot)
Stroll fährt in den Bereich hinein, aber warum (Blau)
Stroll könnte auch links des besagtem Bereichs bleiben (Blau nicht durchgezogen), dann würde des dank der Physik zwar am Kurvenausgang eng, aber bis dahin wäre noch zeit für beide es sich anders zu überlegen.

Interessant auch der Blick aus Grosjeans Sicht: Stroll hält ungefähr den Abstand zum linken Streckenrand, wohingegen bei einer Linkskurve normalerweise immer Richtung linken Rand eingelenkt wird.
Aber da es Nach dem Rennen war ist das mit dem "normal" auch nicht mehr so ganz gültig.

Anhänge

• VET_STR.jpg
    VET_STR.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 144

Blind rüberziehen darf nur Vettel...

Wir sind nach dem Rennen. Und da gilt eben nicht mehr, dass man so fahrlässig sein darf wie Vettel und rüberziehen in der Erwartung, das Stroll Ideallinie fährt, obwohl schon von vorn herein klar zu erkennen ist, das er dies nicht tut (sonst würde er die Kurve ja auch wie Vettel anfahren...).

Das Problem ist, das Stroll genauso "rüberzieht" wie Vettel: Aus der eigenen Sicht gar nicht, da sie beide die Linie, die sie von Anfang an angesteuert haben, gefahren sind. Aus der Sicht des anderen aber schon, weil man trotz vorherigem Abstand plötzlich sich kreuzt.
Es ist an Einseitigkeit nicht zu überbieten, hier Sankt Vettel entgegen jeder Expertenmeinung zum wiederholten Male schuldfrei zu sprechen.

Du bist der einzige hier, der lächerlicherweise komplett Einseitig einem Fahrer die Schuld in die Schuhe schieben will.

SothaSil schrieb:
Du bist der einzige hier, der lächerlicherweise komplett Einseitig einem Fahrer die Schuld in die Schuhe schieben will.
Ahja... zu dem Rest von dem lächerlichen Kommentar sag ich mal nichts.

Der-Orden-Xar schrieb:
Die Zeit der lächerlichen Strafen sollte ja eigentlich der Vergangenheit angehören und zumindest hier ist dem auch so:

Der-Orden-Xar schrieb:

Der-Orden-Xar schrieb:
Aber da es Nach dem Rennen war ist das mit dem "normal" auch nicht mehr so ganz gültig.

@Der-Orden-Xar:
Tut mir Leid, dachte es wäre klar an wen der Kommentar gerichtet ist.

Wem soll man denn sonst die Schuld geben, wenn ein Fahrer ohne zu gucken sich nach außen tragen lässt und einen anderen dabei abräumt, obwohl dieser mit über eine Wagenbreite Abstand vorbei zieht?

Wie schon in Singapur, wird von Vettel erwartet, dass er hellsehen kann und ihm Voraus erahnt welche dummen Fehler die anderen machen.

Zurück
Oben