Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

So wie ich Lewis einschätze hat der wohl gedacht der Rosberg steckt zurück wie so oft in der letzten Saison. Aber komischerweise hat Rosberg diese Saison ein paar Eier bekommen.

Spaß beiseite. Rosberg kann da mal gar nichts dafur. Lewis muß auch nicht aufs grün ausweichen, der kann auch Bremsen.

Die Zeiten in den Rosberg im Zweifel zurückgezogen hat sind nun halt vorbei. Die haben halt Angsthase gespielt und beide durchgezogen. Regeltechnisch ist mir das unklar - genau wussten beide was sie tun.

lauda hat im interview mit rtl schon hamilton die schuld gegeben

Rosberg ist die ganz normale Rennlinie gefahren und ist nicht etwa Hamilton einfach so vor das Auto gefahren. Zudem war seine Lenkbewegung vor der von Lewis.
Hamilton hat sich verkalkuliert und hat nun den Preis für seine sinnlose Aggressivität gezahlt. Nennt man Lehrgeld.

Wenn selbst Lauda, der nun wirklich bei jeder Gelegenheit Hamilton bevorzugt und verteidigt die Schuld eindeutig bei Hamilton sieht, dann heisst das schon was.

Zum Glück ist Lewis Rosberg nur einmal aufgefahren. Sonst hätte man ihn ins B-Team versetzt.

@Haudrauff Wenn man Verstappen in einem B-Team sitzen hätte, dann wäre das vielleicht gar nicht so doof :D.

Mc_Luebke schrieb:
Wenn selbst Lauda, der nun wirklich bei jeder Gelegenheit Hamilton bevorzugt und verteidigt die Schuld eindeutig bei Hamilton sieht, dann heisst das schon was.

Vielleicht ist es ja auch einen Beweis, dass die Verschwörungstheorie der bösen Österreicher die immer gegen den lieben unschuldigen Deutschen sind einfach Schwachsinn ist ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die sollen lieber mal ne Kamera in den Mercedes Container bringen. Ist bestimmt hochinteressant was die da sagen.

Im Geheimen haben die doch einfach nur früher Feierabend haben wollen und zischen sich gemeinsam n paar Bierchen.

xStram schrieb:
Ungeschickt ja, aber Rosberg MUSS genug Platz lassen, da gibt es doch das "Forcing off the track". Das hat Rosberg gemacht, Hamilton war bereits (ein kleines Stück weit) neben Nico, dann zieht der rüber. Nur wäre es eben schlauer gewesen zu bremsen als auf die Wiese auszuweichen.

Rosberg hätte Platz lassen müssen wenn Hamilton wenigstens mit seinem Vorderreifen auf Höhe von Nicos Hinterreifen gewesen wäre. War er aber nicht. Nicht mal Hamiltons Frontflügel war auf Höhe von Rosbergs Hinterrad. Hamilton hat gehofft dass Nico ihm Raum läßt der einem aber nur zusteht wenn tatsächlich auch ein Stück Auto bereits da ist.
Und Lewis hat ja auch unmittelbar nach dem Crash die Hände vors Gesicht geschlagen, eine Geste die nicht Wut auf Rosberg zeigt, sondern auf sich selbst. In der Art "Oh Gott was hab ich mir da nur gedacht!!"

Der ist halt diplomatischer weils sicher schon genug Stunk intern gibt. Intern hat Lewis sicher zugegeben dass es zum größten Teil oder komplett sein Fehler war und man hat sich dann darauf geeinigt dass man als Teamleitung zur Presse sagt dass beide schuld waren. Bin gespannt was nun die Fahrer selbst sagen.

wunschiwunsch schrieb:
der bösen Österreicher die immer gegen den lieben unschuldigen Deutschen sind einfach Schwachsinn ist ...

Welchen Deutschen meinst du? Etwa den in Deutschland geborenen finnischen Monegassen :D?

Genau. In Deutschland geboren, deutscher Pass, also Deutsch!

Mc_Luebke schrieb:
Welchen Deutschen meinst du? Etwa den in Deutschland geborenen finnischen Monegassen :D?

Ich meine keinen. Aber den meinen die Verschwörungstheoretiker ... weil die Österreicher ja historisch Deutsche hassen ...

Ach Leute, wen interessierts wer welchen Pass hat usw... Hier gehts um den Sport und nicht um Identitätszuschreibungen, Verschwörungstheorien oder Vereinnahmungen von Sportlern fürs Nationalgefühl :)

So ganz uninteressant finde ich die Herkunft jetzt nicht. In Hasselt bin ich früher alle paar Tage mit dem Fahrrad rumgegurkt. Da fällt es mir doch deutlich leichter Verstappen die Daumen zu drücken als einem Rosberg.

Aber der Pass ist mir in der Tat total egal.

Zurück
Oben