Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

th3o schrieb:
Ach Leute, wen interessierts wer welchen Pass hat usw... Hier gehts um den Sport und nicht um Identitätszuschreibungen

Natürlich ist das ein Nationen Kampf. Drückst du beim Fußball etwa den Holländern die Daumen, sofern sie mal mitspielen?

Haudrauff schrieb:
Drückst du beim Fußball etwa den Holländern die Daumen, [...] ?

Gelegentlich tue ich das. Und das obwohl ich selber kein Niederländer bin. Manchmal bin ich sogar bewusst gegen deutsche Sportler, wenn diese mir aus welchen Gründen auch immer, nicht passen. Ich hoffe jetzt muss ich meinen Pass nicht abgeben. :rolleyes:

Verstappen!!!!!!!!1111!1!1!1!!!

Ach verdammt. Jetzt gewinnt auch noch ein Holländer. :evillol:

Nun, mir dünkt Kyvat hat es jetzt noch schwerer jemals wieder in seinem alten Cockpit zu sitzen.

Wie hieß nochmal dieser Russe, der früher bei Red Bull gefahren ist? Kann mich nicht mehr erinnern.

Bevort es untergeht. Klarer Verlierer ist neben Mercedes und ja auch Kwijat natürlich auch Ferrari. Da bekommen sie schon ein Geschenk und schaffen es trotzdem nicht zu gewinnen und lassen sich dann halt von dem nächsten besseren Team diesmal besiegen. So viele Geschenke von Mercedes werden sie dieses Jahr nicht mehr bekommen und wie wollen sie noch gewinnen, wenn sie es schon heute nicht nutzen ...

Ferrari kann auch keine Strategie :D

Glückwunsch an Max! Wahnsinns Leistung, absolut fehlerfrei hält er Kimi hinter sich..... beeindruckend!

Dann, wird er auch noch von einem 4 * Weltmeister gefeiert & ordentlich geduscht.... der Tag war also OK+:lol:

War echt nen gutes Rennen. Freu mich für Max, er hats verdient. Aber man muss auch klar sagen, dass RB eigentlich keine Chance auf den Sieg gehabt hätte... aber hätte, wenn und wäre ;) Glückwunsch Max!

Ich glaube, dass das die beste Entscheidung ist. Auch wie Hamilton sich verhält.

Hamilton weiß ja das er mist gebaut hat. Er weiß auch, dass er wieder richtig Glück hatte. Hätte er Rosberg nicht mit abgeschossen , wären es nochmal 25 Punkte geworden für rosberg.
Das es keine Strafe gibt, ist auch sehr glücklich.
Top schadensbegrenzung.

Analyse von Sky UK:
https://streamable.com/ys32

Finde ich recht interessant: Rosberg vielleicht im falschen Motormodus beim Start?
Ich bin mir nach wie vor nicht 100% sicher ob Rosberg erst nach rechts rüberzieht als Hamilton schon ein Rad neben ihm hat.

Ich würde aber die Schuld nicht eindeutig einem von den beiden zuweisen. Das ist halt ein blöder Zwischenfall gewesen.

"Racing incident" trifft es insgesamt wohl am besten.
Rosberg hat nun einfach nicht mehr klein bei gegeben wie die letzten Jahre und Hamilton war etwas optimistisch mit seinem Manöver. Sky UK wird wohl eher zum Landsmann halten, also wertlos. Lauda sah auch eher die Schuld bei Hamilton.
Unglücklich für das Team, aber gut für die WM, weil beide Fahrer nicht gepunktet haben. Raikkonen nun vor Hamilton :freaky:

Ja, was er da vor hatte, weiß ich auch nicht. Aber trotzdem hat Rosberg sich nicht unfair verhalten und Hamilton war nicht klar daneben. Dumm gelaufen eben.

Ist halt scheiße gelaufen, aber keiner der beiden hat die volle Schuld, meiner Meinung nach.

Hat schon jemand hier das Urteil der Stewards gepostet?
Ich wäre sonst nochmal so frei:
“The incident concerned started when car 6 [Rosberg] dropped into an incorrect power mode, as set by the driver prior to the start. This created a significant power differential between car 6 and car 44 at the exit of turn three coming onto the straight, resulting in as much as a 17kph speed difference between the two cars on the straight.”

“Car 6 moved to the right to defend his position, as is his right under [Article] 27.7 of the sporting regulations. Simultaneously car 44 as the significantly faster car with, at that time, apparent space on the inside, moved to make the pass. [Article] 27.7 requires the leading driver to leave room, if there is a “significant portion” of the car attempting to pass alongside.”

“Car 44 had a portion of his front wing inside car 6 small fractions of a second prior to car 44 having to leave the right side of the track to avoid an initial collision, which may have led him to believe he had the right to space on the right. Once on the grass on the side of the track car 44 was no longer in control of the situation.”

“Having heard extensively from both drivers and from the team, the stewards determined that car 6 had the right to make the manoeuvre that he did and that car 44’s attempt to overtake was reasonable, and that the convergence of events led neither driver to be wholly or predominantly at fault, and therefore take no further action.”

Zurück
Oben