Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ich sehe solche Veranstaltungen als Nebensache des Lebens und finde es lohnt deshalb nicht sich darüber zu streiten. Plötzlich hatte ich eine spaßige Idee. Zugegeben spaßige Idee.
Was wäre es für ein Rennen wenn man die Startposition auslosen würde. Was für ein Gaudi :king: Stroll auf der 1 und Hamilton auf der 13 und Vettel auf 17 und Leclerc auf 5 und dann los...macht was draus. Brot und Spiele in Neuform :daumen: Für den Fortbestand der Menschheit hat der ganze Zirkus keine Relevanz.

Also Quali morgens um 4? oh man
Vermutlich wird Sonntag auch abgesagt wenn das weiter geht dort mit dem Wetter

Soweit ich das im n-tv Livestream von der Anna Fleischhauer richtig verstanden habe, sogar schon um 03.00 Uhr.

Was hast du immer mit deinen Hatern? Er ist die erste Hälfte dieser Saison kacke gefahren, hatte viele Fehler, Ferrari war als Team aber auch nicht das gelbe vom Ei... und nun gibt er halt Gas und fährt echt gut. Das kann man nicht leugnen. Hat nix mit Hate zu tun. Zumindest nicht bei mir. Mal sehen wie er beim Start weg kommt, bin gespannt.

Schade das die WM so gut wie entschieden ist, hätte ein paar Rennen früher so sein sollen, denn wäre richtig Spannung drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Naja, seit dem Update liegt dem Vettel der Ferrari auch besser. Schade das erst jetzt ist, im letzten Drittel. Ich hoffe das die nächste Saison mit 2 oder 3 ebenbürtigen Teams beginnt

Für mich ein scheiß Start :rolleyes: Verstappen verkackt und Leclerc sein Flügel kaputt..

Mal sehen ob Vettel wieder auf den ersten fährt.. war auch ein schlechter Start

Das muss ne Strafe für Lec gehen. Der fährt mit nem klar kaputten Auto weiter und sein Auto cerlegt sich auf der Strecke und gefährdet Hamilton und den McLaren, die die Teile Abbekommen. Das ist unverantwortlich was Ferrari da gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheisse. Ferrari eliminiert sich selbst.

snickii schrieb:
Ist das bei dir Hate?
Wenn kein hate, dann einfach stumpfes Unsinn schreiben gepaart mit lügen.
oder wie oft soll VET schon irgendeinem führenden hinten drauf gefahren sein, dass es sich rechtfertigt von "wieder" zu schreiben?

Vielleicht sollte man BOT auch warnen, dass wenn HAM an VET vorbei kommt, HAM ihn auch Neben der Strecke abschießen könnte?

wunschiwunsch schrieb:
Das ist unverantwortlich was Ferrari da gemacht hat
Ferrari oder LEC?

Der-Orden-Xar schrieb:
Ferrari oder LEC?
Sorry, hatte Verstappen geschrieben, meinte Lec und Ferrari. Er hätte rein fahren müssen und Ferrari ihm auch klar sagen müssen, dass er mit dem beschädigen Auto nicht weiter fahren kann!

@snickii BOT? Was habe ich nicht mitbekommen?
Und wenn VET... nun, dann kann ich dir schon ungefähr sagen, was VET sagen wird. Ich erinnere mich an einen Frühstart von BOT zum Nachteil, der nicht geahndet wurde.

Und da kommts: Kein Frühstart. Ähnlich wie bei BOT damals, nur nicht so vorteilhaft

@wunschiwunsch Mir gings er darum, wer sich da dumm verhalten hat. Ferrari hat ja klar gesagt, es muss gestoppt werden und LEC wollte nicht.

Ok doch keine Strafen, dann hätte Vettel am Start nur durchziehen müssen? Oder verstehe ich das falsch?

Vettel keine Strafe wegen Jump Start. Also ich kenne mich mit der Strafen Verteilung nicht mehr aus seitens FIA

@andi120 wieso? Das hier war auch kein Fehlstart:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Okay, ausgleichende Gerechtigkeit. Sie meinen aber in ORF das Vettel eventuell weiter hinten in der Position gestanden ist (was untypisch ist) und dadurch durch den Sprung nicht über seine Linie fuhr

Edit: Laut Regel Buch, egal wo man steht, das Fahrzeug darf sich nicht vor dem Start bewegen. Also Jump Start. Vielleicht ist es die Gerechtigkeit zum gestohlenen Sieg in Kanada, aber es wäre ein Jump Start gewesen und somit zu bestrafen

Zuletzt bearbeitet:
Das die Titel jetzt schon alle an Mercedes vergeben sind ist irgendwie öde, nimmt dem ganzen die Spannung. Schade!
Naja.. trotzdem: Glückwunsch.

Freue mich für Bottas.

Zurück
Oben