Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Dir ist aber schon bewusst, dass die Nachspielzeit dafür da ist die reguläre Spielzeit nachzuholen? Natürlich kann man nicht sagen, was in Kanada 2018 noch passiert wäre. Technischer Defekt, Mauer, vielleicht hätte sogar der Blitz Vettel noch treffen können. Perez hätte in diesem Fall keine Punkte bekommen. Fehlentscheidungen passieren einfach. Wenn eine Mannschaft durch ein nicht reguläres Tor die Meisterschaft gewinnt ändert das genau was?

Es gab schon viele Rennen die zu früh beendet wurden und es wird gestern nicht das letzte gewesen sein. Was wäre gewesen wenn Alonso durch Hockenheim 2010 die Weltmeisterschaft gewonnen hätte? Unfair definitiv aber geändert hätte es daran auch nichts.
 
Im Endeffekt ist SC auch nichts anderes als eine Unterbrechungszeit. Der Gegenentwurf wäre ja ,das alle Autos in die Boxengasse fahren und dort warten, bis die Schäden beseitigt sind. Da hätte aber gravierende Auswirkungen auf die folgende Performance (Reifen kalt, Bremsen kalt) usw. So ist das SC ein Kompromiss zum vollständigen Unterbrechen des Rennens.
Der Vergleich mit Fußball hinkt daher etwas. Das Prinzip wird aber deutlich.

Ich habe auch nie behauptet, dass es keine Fehlentscheidungen gibt bzw. das die erste oder letzte war. Nichts desto trotz ist es aber einfach nicht egal. Es ist auch nicht egal, dass LeClrec erst nach dem Rennen bestraft wurde oder das es bei Vettel doch kein Frühstart wart oder oder oder.
Das sind eben Ermessensentscheidungen die getroffen werden und nicht jeder ist immer glücklich damit. Das ist auch völlig normal und gehört irgendwie dazu.
Mich hat lediglich deine Behauptung gestört, dass es völlig unrelevant ist, ob das Rennen nach 52 oder 53 Runden abgewunken wird. Klar, für den Zuschauer ist die Relevanz nicht so hoch ob er jetzt noch 1,5 Minuten länger das Rennen sieht oder nicht. Für die Teams ist es das aber u.U. ganz und garnicht. Ferrari wars sicher nicht unrecht, Mercedes ists letztlich auch wurscht nachdem sie jetzt WM sind. Aber für die Teams dahinter ist manchmal jeder einzelne Punkt wichtig.

Die Rennleitung kann ja mit gutem Beispiel voran gehen und sich selbst bestrafen :D
 
Genau, nächste Woche alle Teams nochmal antreten lassen für eine Runde :D
dann wären die ewigen Vollidioten auf Twitter, die nach der Ökobilanz fragen, dabei aber keine Ahnung vom Verbrauch eines F1-Wagens haben, wenigstens einmal im Recht.
 
Den Vergleich zum Fußball habe ich ja nie hergestellt. :) Habe ledeglich von einer Nachspielzeit gesprochen. Aber wenn wir jetzt einfach Mal dabei bleiben ist es ja auch logisch, dass das Spiel unterbrochen wird. Foulspiel, Ball im Aus, Verletzter Spieler wird behandelt, da bleibt keine Alternative. Genauso beim Rennsport, da kannst du halt nicht anhalten.

Darum geht es ja auch nicht. Wir sind beide der Meinung, dass das doof war mit der Runde. Mich stört das aber anscheinend um einiges weniger als dich. Da das Rennergebnis ab Platz 6 ja noch gar nicht fix ist, sehe ich da aber auch wenig Bedarf mir Gedanken zu machen. Renault könnte durchaus noch disqualifiziert werden. Das wäre dann der Jackpot für Perez, beziehungsweise Racing Point.
 
Das habe ich vorhin auch schon gelesen, und schon ist die ganze Diskussion wegen der einen Runde und Perez obsolet.

Die Renaults hatten einen enorm großen Einfluss auf das Rennen, obwohl sie mit ihrer Konfiguration gar nicht hätten fahren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Vettel überholt ihn dann mit Windschatten? :P ^^
Ich habe es leider nicht gesehen, was hat Verstappen denn angestellt?
Trotzdem ist RedBull hier wieder wie erwartet stärker.
 
Bottas ist gecrasht und Verstappen war schnell unterwegs. Möglicherweise ZU schnell für gelbe Flaggen. Vettel und Hamilton haben klar gebremst (soweit ich das anhand der Sektorenzeiten abgelesen habe)
 
Verstappen war hinter Seb und der war hinter Lewis. Wenn seb als gelb gesehen hat muss es bei Verstappen auch so gewesen sein. Fragt sich nur ob es bei lewis schon so war, denn der war ja recht dicht hinter bottas und hat auch seine Zeit verbessert.
 
Stört nicht. Bei zu schnell unter Gelb gibt es auch ganz schnell mal 3 Plätze Strafe.
 
Es gibt wohl die Strafe für Verstappen. Damit steht wieder Ferrari ganz vorne. Wobei 2+3 vielleicht sogar besser gewesen wären durch die lange Gerade und den Windschatten.
Erwarte RedBull im Rennen trotzdem stark.
 
Thane schrieb:
Und Vettel überholt ihn dann mit Windschatten? :p ^^
Meinetwegen, Hauptsache kein Mercedes gewinnt. Nachdem sie die Meisterschaft im Sack haben sollen sie wenigstens kein Einzelrennen mehr gewinnen ;)
Red Bull würde ich aber auf gar keinen Fall abschreiben, sind aktuell schon gut dabei. Albon hat sich ja nun auch etwas „gefunden“
 
Ist er ja selbst Schuld. Was tönt er denn so groß bei der PK das er nicht vom Gas ging und sollen sie ihn ruhig die letzte Runde streichen, bleibt er trotzdem auf Pole? Jetzt hat er das Ergebnis...typisch VER!
 
Zurück
Oben