Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

deekey777 schrieb:
Der ist doch mit einem Spice Girl verheiratet, was will man mehr?

Noch mehr Würze? :D

Spaß bei Seite, habs eben auch aufm Spiegel gelesen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran eben genau aus dem Grund den du nennst. Er ist verheiratet mit Kinder denke der muss sich nicht an eine Kollegin dran machen. Ich kenne den Mann zwar nicht aber ich schätze ihn nicht so ein von dem was man bis jetzt gesehen/gehört hat. Ggf. hat er mal Klartext geredet und die Dame ist direkt den Weg zu HR gegangen. Ich kenne das auch noch aus Zeiten beim Daimler. Da ist es mittlerweile so schlimm, dass man als Mann, ab zirka Teamleiter, nicht alleine mit einer Frau in ein Aufzug steigen sollte.
 
Cancel Culture. Als Mann ist er automatisch schuldig (durch die Gesellschaft) bis das Gegenteil bewiesen ist… Lindemann, Kachelmann, … Wenn es auch bestätigt, kann man ihn verurteilen. Bis dahin wartet man bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Sron
Ich gebe auf die Geschichte erstmal garnichts, bis man man wirkliche FAKTEN kennt, und nicht nur Gerüchte und Meldungen auf Bild-Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Aktuell im Live Stream Alpine Vorstellung:

 
Salamimander schrieb:
Cancel Culture. Als Mann ist er automatisch schuldig ... Wenn es auch bestätigt, kann man ihn verurteilen. Bis dahin wartet man bitte.
Es als Cancel Culture abzutun sowie der Text danach ist sicher auch nicht Neutral.
Und bei allem Gerede ist die Dunkelziffer von ... wesentlich höher als die Anzahl falsch beschuldigter Männer. Die Gesammtheit aller Männer passt nicht in diese selbst erklärte Opferrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Skaiy
Ja eine allgemeine Diskussion zu diesem nicht F1 Thema hat in dem Thread nichts zu suchen. Warten wir mal ab was es an Neuigkeiten gibt in den nächsten Wochen und freuen uns derweil auf die Auto Vorstellungen :)
 
Zu Horner kann man noch sagen, dass es wohl am Freitag ein Gespräch gibt ergo werden wir am Freitag oder Samstag Klarheit haben :)
 
Der hat offenbar wiederum selber Anwälte eingeschaltet und es wird schon davon ausgegangen, dass nach Freitag wahrscheinlich nicht alles geklärt ist.
Vom Rücktritt will Horner derzeit wohl nichts wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich bin gespannt, wer die nächsten Wochen und Monate so alles ins Mercedes-Cockpit geredet wird. Da wird ja kaum einer ausgelassen. Selbst Verstappen haben manche shcon in den Mund genommen. Völlig utopisch.
Angeblich soll jetzt auch Ocon im Gespräch sein. Hören wir dann Toto alle paar Runden jammern, weil Ocon mal wieder 5s Strafe bekommen hat? :D
Und das auf Formel 1, Motorsport und Co. gefühlt jede Woche über irgendwelche Chancen für klein Schumi berichtet wird, geht mir mittlerweile ziemlich auf den Keks.
Warum will man ihn mit soviel Gewalt zurück in die F1 diskutieren? Mit bemerkenswerten Leistungen oder Aktionen hat er in seiner Zeit in der F1 nun nicht wirklich geglänzt. Am ehesten war er zu sehen, wenn er sein Auto mal wieder irgendwo mit der Bande verheiratet hat.

So schön ein deutscher Fahrer mehr in der F1 schön wäre… aber da gibt es vermutlich größere Talente in den Juniorserien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, surtic und NumbrThirty
Naja, er saß in einem Haas, ohne vertrauen. Wer soll da schon glänzen? :/
 
Khaotik schrieb:
Warum will man ihn mit soviel Gewalt zurück in die F1 diskutieren?

Recht einfach wegen dem Nachname. Aktuell fährt er ja für Alpine (siehe Live-Stream/VoD oben) aber ich denke das wird interessant für die Zukunft und man hofft dadurch auf mehr Verkäufe der Autos sei es Mercedes oder Audi, sollten die kommen.
 
Ich denke, wer einmal Langstrecke fährt, kommt nur sehr schwer wieder zurück in den Formelsport. Mick wird sich da beweisen müssen und er hat zwei sehr gute Langstreckenfahrer im Team. Würde mich nicht wundern wenn Mick ein paar stints in der Mitte der Rennen bekommt und die crunchtimes werden die Erfahrenen fahren.
Der Hype um Schumacher als Namen geht mir auch ziemlich auf den Sack. David Schumacher ist einfach nur schlecht und Mick im Formelsport auch nicht der Brüller.

Sollten nun aber mehr Alpine A110 verkauft werden, wäre ich nicht böse drum. Ein super Auto, was viel zu wenig Anerkennung findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Cool Master
Khaotik schrieb:
Warum will man ihn mit soviel Gewalt zurück in die F1 diskutieren?
Einfaches Marketing. Der Name hat (noch) Erkennungswert und man hofft mit einem Schuhmacher in der F1 mehr Zuschauer/Interesse/Klicks zu generieren.

Notfalls schreibt man halt Artikel, dass er ja doch noch irgendwie/irgendwo/irgendwann fahren könnte, gibt dem ganzen eine reisserische Überschrift und holt doch noch ein paar Klicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Cool Master
Bl4cke4gle schrieb:
Ich denke, wer einmal Langstrecke fährt, kommt nur sehr schwer wieder zurück in den Formelsport.

Sehe ich auch so aber Alonso hat uns das Gegenteil gezeigt, aber gut der ist auch Weltmeister gewesen.

Bl4cke4gle schrieb:
Der Hype um Schumacher als Namen geht mir auch ziemlich auf den Sack. David Schumacher ist einfach nur schlecht und Mick im Formelsport auch nicht der Brüller.

Ich verlinke dazu mal auf meine Aussage aus 2022 :D

Cool Master schrieb:
Sieht ma ja an auch am Sohn von Ralf. Ohne den Nachname Schumacher wären beide bei weitem nicht wo sie heute sind.

Lustig ist, dass ich dich da auch schon zitiert habe :P Das wird ja auch von @Axxid bestätigt der Name eröffnet halt Türen die andere, mit mehr Talent, nicht haben.

Die F1 ist halt ein exklusiver Club und da kommt man rein wenn man Geld hat, den richtigen Namen oder die richtigen Beziehungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Axxid schrieb:
Einfaches Marketing. Der Name hat (noch) Erkennungswert und man hofft mit einem Schuhmacher in der F1 mehr Zuschauer/Interesse/Klicks zu generieren.
Ja, und das ist genau das, was mich so nervt. Klein Schumi hat selbst noch nicht viel geleistet (in der F1) aber wird gehyped als hätte er 10 Rennen gewonnen und wäre fast WM geworden.
Axxid schrieb:
Notfalls schreibt man halt Artikel, dass er ja doch noch irgendwie/irgendwo/irgendwann fahren könnte, gibt dem ganzen eine reisserische Überschrift und holt doch noch ein paar Klicks.
Auch so eine Sache, warum ich kaum noch Artikel lesen will, weil es zu 90% immer Clickbait-Mist ist.
 
Schumi ist nicht schlechter als manch andere in der F1 und die fahren dort noch immer…
 
Zurück
Oben