Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Und das hat jetzt alles was mit der Aussage zu tun, dass der PL 14. besser ist als der BL 2.? Immer noch nichts...

Außerdem:
Bodo Climt spielt gegen Tottenham und Dortmund unentschieden und schlägt City. Ergo ist Dortmund besser als Shitty und Tottenham auch. Genauso ist Dortmund aber schlechter als Tottenham und genauso gut wie Tottenham weil Tottenham und Bodo Glimt gleich gut sind.
Natürlich nur unter der Annahme, dass Bodo Glimmt immer City schlägt und die anderen 2x unentschieden spielt.
Außerdem waren die ja letztes Jahr im Halbfinale der EL und sind somit besser als alle deutschen EL Starter ever.

Spaß beiseite... So Quervergleiche sind untauglich.

Ist Arsenal besser als die Bayern wegen dem Sieg neulich? An dem Abend waren sie es.

Zuletzt bearbeitet:
Bodø ist kein gutes Beispiel wegen sehr spezieller Bedingungen. Eben klimatisch hinterm Polarkreis und Kunstrasen. Da rutscht es sich leicht mal aus, auch Top Teams.

Hier mal die Aufteilung (lt. K.I.) für Euro Wettbewerbe nach ....
Spielen gesamt - Heim - Auswärts
Siege 48 ~35 ~13
Unentschieden 19 ~7 ~12
Niederlagen 39 ~10 ~29

Unser Ex Haugge z.B., Norweger, hat so gut wie überall kein Bein auf die Erde gekriegt. Da oben funktioniert der. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Quervergleiche sind ganz schlimm im Fußball. Ich sag nur Weltpokalsiegerbesieger. Aber gut, dass es Spaß war ;)

48-19-39 ist die Bilanz wovon genau? Alle Spiele dieses Jahr?
Mich würd mal die EL-Gesamtbilanz der 5 Großen interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Vor 2 Jahren hat der BL 2. den Tabellenführer der PL aus der CL geworfen (Bayern - Arsenal) :)

Spaß beiseite, kann man doch statistisch relativ einfach klären, wozu gibt es die UEFA Club Koeffizienten?
Mit Bayern (#2 hinter Real), BVB (#7) und Leverkusen (#8) haben wir 3 Clubs in den Top 10, genau wie England und mehr als alle anderen. Frankfurt folgt auf #15 und Leipzig erst auf #31, der Rest ist außerhalb der Top50.
Da sind England und Italien hinter der Spitze dann breiter aufgestellt (je 8x Top50), Spanien mit 6x Top50 nur knapp vorn.

Unseren Nachteil sehe ich hier hauptsächlich darin, dass die Clubs hinter den üblichen CL Anwärtern sehr viel tauschen was die internationalen Plätze angeht.

https://www.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/?year=2026

Edit: Eigentlich darf man diese Auswertung erst am Freitag machen, alle die heute/morgen spielen haben aktuell ja noch ein Spiel weniger als die die gestern dran waren. Aber soo viel wird das wohl nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
kampion schrieb:
48-19-39 ist die Bilanz wovon genau? Alle Spiele dieses Jahr?
Nein, eben alle Euro Spiele die die irgendwann mal gemacht haben.
Norwegische Liga macht ja keinen Sinn, die sind da drauf eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Unseren Nachteil sehe ich hier hauptsächlich darin, dass die Clubs hinter den üblichen CL Anwärtern sehr viel tauschen was die internationalen Plätze angeht.
Unser Nachteil ist, dass sich die Klubs aus Italien, Spanien und England keinerlei Gedanken über Kohle machen müssen und zwar so wirklich 0,0 Gedanken.
Schau Dir Dreckselona an! Die haben vermeintlich Schwierigkeiten und dürfen dann keine Spieler mehr registrieren, aber am Ende klappt es immer und immer wieder wie sie wollen.
Selbst der Schandfleck der Bundesliga aus Markranstädt kann nicht machen was er will.

Auf den Koeffizienten bezogen hast Du natürlich trotzdem vollkommen recht.

@kampion nichts für ungut ;)

Ja gut das Geld Thema ist wieder ein anderes - wenn man das berücksichtigt ist es eigentlich erstaunlich, dass man da aktuell noch keine große Auswirkung sehen kann beim internationalen Abschneiden.
Mir ging es eher um einen Erklärungsversuch warum wir im oberen Bereich noch so gut vertreten sind, es darunter aber deutlicher abreißt als bei den anderen Ländern. Das kann da aber ebenso reinspielen weil es evtl zu mehr Fluktuation (im Bereich hinter der etablierten Spitze) führt wenn die Clubs nicht durch Geldgeber, staatliche Bevorzugung oder so abgesichert sind.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Das kann da aber ebenso reinspielen weil es evtl zu mehr Fluktuation (im Bereich hinter der etablierten Spitze) führt wenn die Clubs nicht durch Geldgeber, staatliche Bevorzugung oder so abgesichert sind.
Mit Sicherheit!
Siehst ja wie wir und die Stuttgarter sich abstrampeln müssen um so was ähnliches wie den Anschluss zu halten und wie dünn das Eis ist, kann man in Gelsenkirchen oder Mönchengladbach nachfragen.

• Gefällt mir
Stuttgart ist ein gutes Beispiel - 2020 zuletzt in der 2. Liga, 2023 gerade so die Klasse gehalten und jetzt zum zweiten mal im Kreis der CL Anwärter. Dass die dann international vielleicht nicht so abgezockt sind wie z.B. Atalanta die seit 10 Jahren praktisch immer international spielen oder wie Tottenham die bis vor kurzem der ewige PL Rang 4-6 waren ist ja nicht verwunderlich.
Und vor die sich da oben in der BL richtig festsetzen wechseln der Trainer und diverse Leistungsträger und dann schauen wir mal wie es weiter geht...

• Gefällt mir
Nach einer Nacht Zeit zum abregen muss man wohl konstatieren dass auch ohne Rote Karte man kein Land gesehen hat gegen ein Tottenham das in der Liga und von den 13 Verletzten eigentlich aus allen Löchern pfeifen müsste.

Kehl kann mir echt gestohlen bleiben mit seinen dauernd gleichen Aussagen.

War halt die erste Halbzeit wieder eine Nicht-Leistung, wie so oft diese Saison schon, dann kam noch ein bisschen Unglück dazu.

Aber so ein Spiel kam mit Ansage, die letzten Wochen haben nur die Ergebnisse gestimmt, jetzt kippt es mal auf die andere Seite.

Wenn irgendeiner in diesem Verein nicht nur seinen eigenen Arsch interessiert würde Ich mir doch sehr Gedanken machen über den Weg auf dem man sich befindet, Kovac wird im Sommer alles getan haben was er im Stande ist zu leisten, es wird keine weitere spielerische Entwicklung geben unter ihm.

Aber Kehl wird dann wieder 2 Chelsea Leihgaben holen die nicht bezahlbar sind und gleichzeitig so oft verletzt das sie uns trotzdem nicht helfen werden.
Wird von einem schweren Transfermarkt schwaffeln und das man nur 30 Millionen zu Verfügung hat, gleichzeitig hinterfragt auch Niemand warum man bei 550 Millionen Umsatz immer nur Bruchteile im Transferfenster zu Verfügung hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Am Rande:
Ter Stegens Leihe zu Girona ist fix.
Barca zahlt weiter 90% seines Gehalts. Girona also weniger wie 1 Mio.
Er darf nicht in Spielen gegen Barca eingesetzt werden ("Angst Klausel").

Nicht die Woche der deutschen Teams.

@FrankenDoM
schau mal diese Bilanz an, 5 Pleiten in Folge findest du i.O. und normal? Ich als Außenstehender nicht :)

Screenshot 2026-01-21 175407.png

ENG und SPA, da kommt man nicht wirklich ran, aber warum ist ITA besser? Die BL ist doch schon länger stärker. Leider ist hier Bayern zu dominant, da hätte man schon längst was machen müssen seitens der DFL, aber man schläft/ignoriert lieber statt den Wettbewerb spannender zu gestalten.

Ach Frankfurt.txt

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Es ist jetzt keine Schande bei den Gegnern auszuscheiden, aber die Art und Weise ist dennoch bedenklich.

Lag die Scheiße in der Defensive wohl doch nicht nur am Dino... Schlimm finde ich, dass man alle 3 Tore heute auf die gleiche Art und Weise kassiert hat. Ball nach außen, flach nach innen und einfach auf schlechte Zuordnung hoffen.

• Gefällt mir
Eintracht Anno 2025/26, nach vorne geht immer was, nach hinten erst recht! 🤷‍♂️
Da hilft auch kein Gott an der Seitenlinie.

Ob man da jetzt noch das Ding zum Schluss gefressen hat ist eigentlich egal, das Remis hätte ja auch nix gebracht (außer etwas Kohle). Aber für die Moral der Truppe wär ein Erfolgserlebnis halt soo wichtig gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
Selbst mit nem Sieg wär man doch raus oder? Die überm Strich haben schon 8 Punkte und vs TOT gibts wohl keinen Sieg.

Aber (wichtige) Tore in der Nachspielzeit zu kassieren kenn ich nur zu gut, wie sich das anfühlt. Mein Verein ist der schlimmste von allen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
1. HZ Fazit: USG verteidigt da aber sehr diszipliniert gegen die Bayern, kaum Torchancen. Und glatter Rasen.

€: Ach der Kane wieder und Bayern-Dusel ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben