Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Vettel hatte leider ganz am Ende seiner Runde einen kleinen Fehler drin. Bei den Abständen vorne kostet das dann halt Mal mindestens einen Platz ;)
Aber wenn man davon ausgeht, dass Mercedes im Quali wieder mehr Leistung freigeben kann, dürfte im Rennen etwas für Ferrari möglich sein.

Freut mich auch für Alonso

Der Stopp bei Ferrari war wohl nix. Das Vettel hinter Ric hängt, dürfte Siegentscheidend sein.

Edit: Ok hab den Vettel-Faktor vergessen :-)

Das Problem, das Vettel hat ist der Start.
Nur Vettel hat im Sinne von Vettel den Start geschafft.
Räikkönen wurde von Bottas abgeschossen und fehlt damit als Strategische Hilfe für Vettel, während Bottas wunderbar die Spaßbremse für Vettel spielen kann.

Hoffentlich behält der kleine Junge sein wiedergewonnenes lachen.

Das mit Bottas war sehr clever von Mercedes, kennt man so gar nicht von denen.
Hoffentlich reicht es für Vettel trotzdem. Strategie wird es heute entscheiden.

Raikkonen hatte eigentlich den besten Start von den ersten vier, aber konnte keine Lücke finden und wurde dann unglücklich rausgekickt.

Das war jetzt aber schon etwas dämlich von Vandorne oder?
Für welchen Reifen ist das jetzt eigentlich besser mit dem VSC?

Dämlich nicht, er hat sich halt verschätzt und nicht damit gerechnet, dass er schon neben ihm ist.
Aber stark verteidigt von Vettel. Nur hab ich meine Zweifel ob er Hamilton noch 20 Runden hinter sich halten kann.

Aber Mercedes wieder sehr clever. Extra bis zum Schluss des VSC gewartet, damit Ferrari nicht mehr reagieren kann. Hätte beinah geklappt und könnte auch klappen, wenn Hamilton vorbei kommt.

Edit: Und hat geklappt :-( Jetzt muss Ferrari was tun. Ich würde auf Gelb wechseln, genug Vorsprung hat Vettel.

Zuletzt bearbeitet:

Ahh jetzt führt diese Heulsuse auch noch - warum muss der eigentlich in jedem Rennen was zu heulen haben UND die Internationale Regie das einspielen?

Mal sehen, wie sich die Reifen entwickeln, ich hätte gerne Komplettversagen 500m vor der Ziellinie bei HAM :D

vettel hat keine frischen satz gelb mehr. nur noch gebrauchte aus dem quali. ich würde ihn auf weiß lassen. bottas hatte am ende von stint mit den gelben 1:27er zeiten drauf gehabt. der weiße mag jetzt zwar was langsamer sein, hält aber länger konstante rundenzeiten

Ich erwarte ja nen Plattfuss bei Hamilton. Die haben sich ja berührt und die Farbe am Reifen ging sogar ab.
Aber die Reifen bauen wohl auch ab, schaun wir mal ob Hamilton sich halten kann.

Nur wo hat Hamilton geheult? Hab da nix mitbekommen.

Hoffentlich behält der kleine Junge sein wiedergewonnenes lachen.
Jetzt wo er zu Raik in die Box durfte, wird er sicher sein Lachen behalten :-)

Zuletzt bearbeitet:

Überrundung von Ericon: Der feine Herr möchte an einer sicheren Stelle vorbei gelassen werden - und wäre Geschehen, wäre das sicher zu spät geswesen...
Die Berührung, der übliche Beireflex danach.
Dass er mit den weißen Reifen nicht rankommt (eher Feststellung)
Vor dem Rennen, weil Vettel sich den Start von Hammilton abgeschaut hat hat.

Auf der anderen Seite: Handzeichen von Verstappen nach dem Crash, Magnussen nach dem es in der Box eng wurde (könnte auch ne Lieferung Taschentücher vertragen heute^^), vettel der einen Zug an sich vorbeirauschen wollte (eher feststellung als rumheulen).

Das war alles, was ich im Funk gehört habe, also genug für ein ganzes Fahrerfeld nur von HAM^^

Anderes Thema: Wie ist das mit dem Überrunden?
Vettel hat es unter VSC nicht getan, HAM scheinbar unter gelb aber sehr wohl.

eigentlich verboten. genauso wie überrunden unter sc. gelb heißt absolutes überholverot. und beim vsc ist der ganze track unter gelb und es gibt ne targettime. das ist def. verboten

Schade, bei Ferrari hätten sie mal früher auf den dritten Stop gehen sollen. So wird das nichts mehr.
Dafür halten auch die gelben Reifen zu lange

Ja Mercedes war heute taktisch besser. Aber ob dritter Stopp oder nicht, ist ne schwierige Entscheidung. Gibt es kein SC, so bringt der Wechsel nicht. Aber bauen Hamiltons Reifen plötzlich ab, kommt Vettel wieder vorbei. Aber die gelben halten halt zu gut.
Aber gutes Rennen von Vettel.

Ferrari hätte das mal besser beim VSC gemacht. Dann wäre es nochmal richtig knapp geworden.

Ich freu mich total für Hulk und Wehrlein! ... Tolles Rennen!

hamilton hatte sich zurückfallen lassen. heißt er hat ihn nicht überholt unter gelb

Thane schrieb:
Ferrari hätte das mal besser beim VSC gemacht. Dann wäre es nochmal richtig knapp geworden.
Ich schätze Ferrari wollte eigentlich noch länger draussen bleiben, musste dann aber auf Hamilton reagieren.
Das hat Mercedes wirklich richtig gut gemacht. Extra nach dem VSC, damit Ferrari das VSC nicht mehr nutzen kann.

Ich frage mich im Nachhinein was eigentlich mit den knapp 8 Sekunden Vorsprung von Vettel während des VSC passiert ist. Wie kann es sein, dass Hamilton plötzlich direkt dran war, nachdem beide den zweiten Stop gemacht haben. Da ist doch etwas faul.

Vettel war glaube ich gerade auf der Start-Ziel-Gerade als das VSC ausgeschaltet wurde. Dadurch hat er dann massig Zeit verloren, weil alle hinter ihm die Zielgerade voll fahren konnten. Es macht einen großen Unterschied wo die VSC Phase endet.

Zurück
Oben