Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Dumme Aktion von Massa, die Vettel der letzten Chance beraubt.
Bitte mal mindestens +5 im nächsten Rennen.

Es war nicht nur Massa, davor hat Vettel schon mal ca 0,8 sek durch eine Überrundung verloren und Bottas quasi nichts.

Aber schön, das Bottas gewonnen hat und Hamilton anscheinend nen Hondamotor hatte, hoffentlich tauschen die den nicht aus :D

Da gibt es sicher beim nächsten Motorenkauf nen kleinen Rabatt für Williams. War wirklich keine faire Geste von Massa, in der letzten Runde in den Kampf um P1 einzugreifen, wenn er selber nichts mehr zu gewinnen hat.

Vermutlich wäre Vettel auch ohne die Massaaktion nicht mehr vorbeigezogen. Die Hauptschuld trägt eher das Team mit einer etwas fragwürdigen Strategie.

Da weißt du aber auch nicht, ob es besser ausgegangen wäre, wenn sie früher gewechselt hätten. Ferrari schien mir auf Supersoft auch schneller zu sein.
Aber Vettel hat so trotzdem seine WM Führung ausgebaut.

Mc_Luebke schrieb:
Bottas hat so krass contra gegeben, dass Hamilton fast in ihn gekracht ist, weil Bottas so flott für ihn Platz gemacht hat :D.

Quatschkopp, ich meinte im allgemeinen, gegenüber Hamilton in der jetzigen neuen Session, und nicht nur ein Rennen.
Rossberg, ist für mich der schlechteste F1 Weltmeister den es je gab, so gleich der den Titel hatte, den er nur durch viel Glück erreichte, erklärete der sofort seinen Rücktritt.
Bottas hat heute dem Grand Prix gewonnen, und zwar völlig verdient, und das am Anfang der neuen Session, also mit Sicherheit ein evtl. neuer Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet:

eXe777 schrieb:
Die Hauptschuld trägt eher das Team mit einer etwas fragwürdigen Strategie.

Ähm nein, die Strategie von Ferrari war ideal, da gibt es nichts zu rütteln. Ein Undercut war nicht möglich, da man nicht mit Bottas mithalten konnte und zu weit weg war. Und da man auf lila quasi gleichschnell wie Bottas auf rot war, war es die einzige Chance auf einen Sieg.
Man blieb lange draußen und konnte so am Ende zumindest versuchen zu attackieren. Hat halt nicht gereicht, aber es war das beste was man machen konnte.
Das Rennen hat man am Start verloren.

Was mich bei Ferrari ein wenig gewundert hat, war, dass Räikkönen mit SS schneller zu sein schien als Vettel mit US. Trotzdem hat man Vettel nicht hereingeholt, sondern ihn noch 2-3 Runden fahren lassen. Man hat vielleicht irgendwie gehofft, dass Bottas Probleme mit seinen Reifen bekommt. Das sah ja ganz kurz so aus. Aber dieses "noch ne Runde", wo der Ferrari mit SS nicht langsamer zu sein schien, hat vielleicht die zwei Sekunden gekostet, die eine Attacke vielleicht möglich gemacht hätte. Kimi hat mehrere Sekunden aufgeholt während man Vettel mit US weiter draußen gelassen hat.

Das der härtere Reifen durch die paar Runden weniger so viel härter rangenommen werden konnte und nur dadurch Vettel dann aufholen konnte, wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin kein Ferrari Ingenieur, denke mal die haben sich was dabei gedacht. Irgendetwas zu versuchen ist ja meist besser als die Niederlage zu akzeptieren, sofern man die aktuelle Position nicht gefährdet.

neues rennwochenende, neues glück. finde es gut, dass jetzt die nummern und fahrerkürzel auf den autos besser zu sehen sind

Wie kommst du darauf? Er hatte nur ein Öl Leck. Nix großes und ist nix kaputt.

Ach so, ich hatte nur mitbekommen das er Getriebeprobleme oder gar einen Schaden hätte
deswegen hab ich ja ein "wohl" dazu geschrieb da mir noch nicht klar war wie weitreichend der Schaden ist
wenn das Getriebe hätte getauscht werden müssen wäre er aber wirklich nach hinten versetzt worden

Fehler passieren. Ich kenn auch nicht alle regeln (Gott bewahre :D).
Kuck eigentlich sonst noch einer Formula E? Ich find das momentan bei weitem spannender als F1 (sorry).
Trotzdem freu ich mich auf dieses Wochenende und hoffe darauf, dass Wiliams mal nach vorne kommt. Und das Alonso mal ein Erfolgserlebnis hat :D

Oder auch ältere Rennen bzw. Highlights auf YouTube: https://www.youtube.com/user/FIAFormulaE
Hab die Woche auch mal angefangen die älteren Rennen zu schauen da ich bisher auch kein Formel E geschaut habe, find ich was Spannung angeht interessanter als F1.

ich habe in die Fernbedienung gebissen..... Verflucht! Nur ein Wimpernschlag:grr:

War aber spannend. Freue mich aufs Rennen & hoffe Seb seine Kiste hält durch.

Macht doch mal einen Formel E Fred auf wenn ihr es so Cool findet;)

Alonso auf P7 :king:.

Vielleicht hat die Indygeschichte einen Motivationsschube ausgelöst.

Zurück
Oben