Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

"Dies war eine frustrierende Einheit und ein enttäuschendes Ergebnis. Wir hatten auf meiner ersten fliegenden Runde im ersten Qualifying-Teil ein paar Probleme. Zweimal blockierten meiner Hinterräder und wir wissen noch nicht warum, das werden wir untersuchen müssen. Dies ist der Grund, warum meine Zeiten nicht so gut waren, wie wir das nach meinem dritten Platz im Training gestern erwartet hatten."

"Wir wechselten dann die Reifen und nahmen am Frontflügel eine Einstellung vor, aber ich hatte eine Menge Übersteuern. Das Auto war im Mittelsektor nervös und ich konnte nicht so intensiv Druck machen, wie ich das wollte. Das war definitiv eine Schande, denn wir hatten das Potenzial, um von viel weiter vorne zu starten. Wir müssen analysieren, was schief gelaufen ist."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Grosse_Enttaeuschung_bei_Schumacher_-_Trulli_Neunter_07082526.html

Na das ist ne faule Ausrede:D Trulli hat Ralf klar im Griff so sollte das aus deutscher sicht nicht sein:)

Jedes Rennen wenn er das Quali versaut hat kommt er mit etwas anderem wäred Trulli ihm um die Ohren fährt:(

Hallo was sagt ihr zum Sebastian Vettel , ich beobachte ihn schon seid Jahren und dacht er würde seinen Team Kollegen sofort im Griff haben. Es scheint wenn es nur um einen schnelle Runde geht, hat er ein Problem.

Vettel wird seinen Weg sicher machen. Er muss nur ein gutes Auto haben. Gestern im Quali hatte er sehr grosse Probleme. Aber schauen wir mal wie es heute aussieht.

(Motorsport-Total.com)
Vettel: "Es ging etwas durcheinander"

Sebastian Vettel musste sich im Qualifying Teamkollege Vitantonio Liuzzi deutlich geschlagen geben, was aber nicht nur seine Schuld war

Dieses Mal lief es im Qualifying für Sebastien Vettel nicht rund
- Toro Rosso-Pilot Sebastian Vettel belegte in der Qualifikation in Istanbul den 20. Rang und war um 0,610 Sekunden langsamer als Teamkollege Vitantonio Liuzzi, der 17. wurde - zu viel in den Augen des Heppenheimers: "Wir hatten nach dem 3. Freien Training eigentlich ein gutes Gefühlt, doch dann lief es etwas schief."

"Wir hatten drei Runden geplant, doch dadurch, dass ich zur Waage musste, ging es da etwas durcheinander", erklärt der 20-Jährige. "Ich habe meine Reifen nicht auf Temperatur bekommen und damit verliert man gleich mal drei bis vier Zehntel. Dazu habe ich wohl auch noch einen Fehler gemacht."

"Wir müssen einfach alles analysieren und dann für das Rennen verbessern. Ich hatte vor allem in der ersten Hälfte der Runde Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Und hinsichtlich des Setups müssen wir noch einiges verbessern. Mein Ziel für das Rennen ist es, auf jeden Fall ankommen und dann das Beste daraus zu machen."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Vettel_Es_ging_etwas_durcheinander_07082540.html

Atlan_11 schrieb:
Hallo was sagt ihr zum Sebastian Vettel , ich beobachte ihn schon seid Jahren und dacht er würde seinen Team Kollegen sofort im Griff haben. Es scheint wenn es nur um einen schnelle Runde geht, hat er ein Problem.

Der Toro Roso ist nun mal kein BMW und getestet hat er bislang auch noch nicht. Die Teamleitung scheint aber dennoch mit ihm zufrieden zu sein, allein schon wegen der proffessionellen Einstellung im Vergleich zu den anderen Chaoten, mit denen die sich geplagt haben. ;-)
Die Ergebnisse werden noch kommen, wenn er ein wenig Zeit bekommt. Da bin ich mir recht sicher.

Orca schrieb:
Vettel wird seinen Weg sicher machen. Er muss nur ein Gutes Auto haben.

Natürlich wird er das, ohne Gutes Auto läuft nix in der F1. Man sammelt höchstens Erfahrung, und ist dann mit einem guten Auto noch besser unterwegs. Ein Hamilton, wäre in einem Spyker oder Torro usw. genauso schlecht. Shit Auto = Shit Ergebnisse.
Ich vertrete immer noch die Meinung, gleiches Top Auto für alle in der F1 = Jede Menge Spaß für den Zuschauer.:lol::evillol::cool_alt::cheerlead:

mfg...

Obwohl Vettel noch sehr Jung ist hat eine super Einstellung und davon könnte sich wirklich mancher eine Scheibe davon abschneiden.

War ja ein dominierendes Rennen von Massa und Kimi, das Pech von Hamilton (Reifenschaden) konnte Alonso wie immer sehr schön ausnutzen, aber die Ferrari Piloten konnten davon auch profitieren.

Bin schon sehr aufs nächste Rennen in Monza gespannt, ob Ferrari dort ihren Doppelsieg wiederholen können !!!

Das Rennen war Ereignis Arm. Ferrari konnte wiedermal einen Doppelsieg feiern. Schade für Hamilton. Dieser Reifenschaden musste nicht sein. BMW-Sauber konnte wieder Punkte holen besonders Nick mit seinem 4. Platz welcher er gepachtet hat. Frage mich warum Robert sich nicht gegen Williams und Renault durchsetzten konnte.

Die Strategie von Kubica war etwas zu aggressiv und er musste in Folge zu früh zu lange tanken. Mit mehr Benzin zu Anfang wäre er vielleicht hinter Heidfeld gewesen, hätte die Position aber ebenso vielleicht verteidigen können.

Alonso mal wieder wenig weltmeisterlich nur mit Glück, ansonsten wie erwähnt langweilig. Ach so, Trulli hatte Mitleid mit Schumacher und fuhr so auch schon nach der ersten Kurve hoffnungslos hinterher... :D

Dieses Rennen war laaaaaaaannnngggweilig....Wäre ich in der Zeit doch lieber auf der Terasse in der Sonne gesessen...Hätte ich mehr von gehabt...

Wenn´s so weiter geht stell ich mich Sonntags lieber auf ne Autobahnbrücke und schau da zu..Ist mehr Action und sehe auch mehr Überholvorgänge:D

Dito:mad:
Bin zwischendurch eingenickt:p
QuickNick wieder mal konstant gut. Alonso mit unverdientem Podiumsplatz:mad:
Massa fehlerfrei und Kubica etwas enttäuschend.

Heut Abend wieder Nascar? Da ist schon in den ersten 10 Runden immer mehr los wie in einem gesamten F1-Rennen:evillol:

War schon sehr langweilig. Es müsste eine Regel Änderung kommen die, die Aerodynamik bei den Autos beschneidet so das es wieder mehr Überhol Vorgänge gibt. Das Problem ist ja eigentlich müsste man vor einer Kurve dicht auffahren um dann auf der Geraden zu Überholen, leider geht das nicht weil das hintere Auto dann den anpressdruck verliert. Konnte man heute gut bei Alonso sehen der war fast mal abgeflogen bei einem Versuch dicht aufzufahren.

Habe es auch gerade gelesen. Wenn das alles stimmen sollte ist das echt heftig und der Ausschluss von McLaren nur gerecht. Aber dann muss man diese Saison gar keine Rennen mehr schauen.

Ich finde das schlimm, wenn bei Sport nicht mehr die Sportlichkeit, sondern das Geld im Vordergrund steht. Ursprünglich als sportlicher Wettbewerb (mit Spaß an der Sache) gedacht, heutzutage nur noch Profitmaximierung und Beschiss wo es geht. Auch im Fußball: in einem Gerangel "fliegt" ein Spieler zum Boden, schaut sofort zum Schiri, ob er pfeift oder herschaut, wenn ja, dann werden filmreife Schmerzensszenen vorgetäuscht, andernfalls springt der Spieler wieder auf und spielt weiter.
Total mies!
mfg
IRID1UM

Naja,

ich als Ferrari-Fan möchte lieber nicht wissen, was die in den vergangenen Jahren alles illegales getrieben haben, um sich gewisse Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen:(

Wie schon mal geschrieben...Bleiben die Rennen so langweilig wie in den letzten Rennen ist für mich der Käse eh gegessen...Spionage hin Spionage her...

Solange es nicht regnet fahren die nur hintereinander her..*Gääähhnnnn*...Überholt wird eh nur noch in den Boxen *Gäääähhhnnn*und*Streck*

Ich liebe die F1..bzw hab sie mal geliebt aber wie langweilig das zur Zeit ist geht gar nicht...
Habe früher nieeemals DTM geschaut muss aber sagen da ist mehr Action....Kann mich da aber nicht damit anfreunden das es nur 2 Hersteller gibt..ist genauso *Gäähhnn*:)

Also treffen wir uns Sonntags irgendwo an einer Autobahnbrücke und schauen denen zu die da fahren das ist spannender zur Zeit;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.