Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Wo steht denn Benetton? :D:mussweg:

psychodad(Ger) schrieb:
Schade das Nico wieder "so ein schlechtes" Ergebniss eingefahren hat er ist der symphatischste Fahrer in der ganzen F1...Immer ein lockerer Spruch auf den Lippen:)

Warum 7 Platz ist doch ne gute Leistung, in einem Williams. Meistens hat Nico das Pech, das er auf einer guten Position Technische Probleme hat und ausfällt. Er holt schon das Maximum aus dem Wagen raus. Ist halt ein guter, der nur das richtige Material braucht. Er macht kaum Fehler, und fährt konstant gut. Vettel hat sich auch, gut geschlagen in dem Torro Rosso.
In den 80' 90' wäre der Kimi, locker an Hamilton vorbeigekommen. Man sieht immer wieder die Probleme der F1, das man ran kommen kann an den Gegner. Aber nicht überholen kann. :kotz:

Das Rennen war eigentlich langweilig, es lebe die F1 Technik die keine Überhol Manöver zulässt. :kotz:

Egal ist ja nix neues in der heutigen F1

mfg...

Darum hab ich ja auch das schlechte Ergebnis in Anführungszeichen gesetzt..Wenn man bedenkt wo er losgefahren ist:D

Seit Schumi (HEUL) aus der F1 weggegangen ist drücke ich Nico die Daumen...Und du hast recht...Er ist ein super Fahrer der im falschen Auto sitzt..Hoffe das Alonso bei McLaran Mercedes weggeht und Nico das Cokpit bekommt:D

Fand das Rennen heute auch sehr langweilig...Anstatt die Regeln dauernd zu ändern für Sachen die eh nichts bringen sollte man lieber mal nachdenken wie überholen wieder möglich gemacht wird...Vielleicht sollten Die ja nächste Saison mal in den Autos bestreiten die in den 80´ und 90´verwendet wurden..das wäre mal was*lol*
Absolut null Fahrhilfen da würde man mal sehen wer der beste Fahrer ist:lol::D

yeah das wäre ne gute Idee:lol:, nur halt die Technik für die Sicherheit von heute einbauen. Aber sonst Slicks und Breitere Autos, die nen richtigen Windschatten erzeugen. An dem man, sich so richtig ansaugen kann. Und den Gegner auf der Strecke schlägt, und nicht in der Box.

mfg...

Alonso hat genug vom "Krieg der Sterne"

Tschüß mit ü, tschau mit au. Wah, mittlerweile nervts extrem.

sofern es stimmt, so danebn klingts ja nicht.

Genervt, bestraft, frustriert: Weltmeister Fernando Alonso hat genug vom "Krieg der Sterne". Nach seiner Strafe im Boxenstopp-Skandal von Budapest und dem Sieg seines Erzrivalen Lewis Hamilton hat der Spanier erneut bestätigt, dass er sich bei McLaren-Mercedes nicht wohl fühlt. "Hamilton oder ich", berichtete die spanische Sportzeitung 'Marca' am Montag bereits über ein Ultimatum des Spaniers.
Nach nur sieben Monaten in Silber soll Alonsos Management bereits über eine Rückkehr zu Renault verhandeln.

Fordern, fordern, fordern, und nicht wirklich rühmlich sein is echt zuviel des guten.

Hehe, so ein Schwachkopf, der Alonso. Wenn er seine Hausaufgaben nicht machen kann, dann ist das ja nicht Hamiltons Schuld. Er muss "nur" schneller fahren und seine Starallüren ablegen, dann klappts auch im Team.

Ab 2009 kommen die Slicks wieder und ein Expertenteam hat sich in letzte Woche zusammengesetzt, und überlegt, welche Änderungen man an den Chassis vornehmen kann, damit überholen möglich, und die Rennen spannender werden.
Wenn ich mir das so recht überlege, ist es eigentlich schade, dass Magny Cours gestrichen ist, die Strecke bat viele Überholmöglichkeiten. Ungarn hingegen ist einigermaßen unspektakulär, darauf könnte ich eher verzichten.
mfg
IRID1UM

- MechBuster - schrieb:
Aber sonst Slicks und Breitere Autos, die nen richtigen Windschatten erzeugen. An dem man, sich so richtig ansaugen kann. Und den Gegner auf der Strecke schlägt, und nicht in der Box.

mfg...

--> war zuerst auch angedacht, wurde aber verworfen

Breitere Autos und Slicks vom Tisch

Die ursprünglich angedachte Rückkehr zu breiteren Autos und Slicks wird nun doch nicht stattfinden

man wollte auch einen neuen (geteilten) Heckflügel, zuerst für 2007, dann verschoben auf 2008 und wieder verschoben auf 2009 und nun komplett verworfen. Er sollte das heranfahren an den Vorderman vereinfachen. Nun kommt für 2009 eine überarbeitete Arodynamikänderung.

'CDG'-Flügel siehe unten

11504.jpg

Einheitselektronik ab 2008, keine Traktionskontrolle, weiters keine Reifenwärmer, Boxenfunk darf nicht mehr verschlüsselt werden, muss öffentlich für alle sein, auch TV. Und die Autos bekommen einen zusätzlichen Gang, den Rückwärtsgang *gg*

.

_mclaren_ schrieb:
Und die Autos bekommen einen zusätzlichen Gang, den Rückwärtsgang *gg*

.

Haben die den nicht schon? Aufm Nürburgring st doch einer in der Kurve wo viele rausgeflogen sind kurz vorm Kies zum stehen gekommen, der ist doch dann rückwärts gefahren oder vertue ich mich da jetzt?

ja stimmt, aber er war bisher nicht verpflichtend, was sich dann ändern, allerdings weiß ich nicht wer keinen hat *g*

Hab mich blöd ausgedrückt, eig wollt ich vorher was andere schreiben bzgl. der Gänge, merkte aber das es net ganz richtig is und habs lassn. Schlussendlich war der Satz trotzdem falsch *g*

Ferrari plant in der Formel 1 angeblich den ganz großen Coup im Kampf mit dem Erzrivalen McLaren-Mercedes: Laut der italienischen Sporttageszeitung 'Tuttosport' wollen die Roten 'Wunderkind' Lewis Hamilton von den Silbernen loseisen und bieten dem Briten dafür 35 Millionen Dollar.

Nach einem Bericht des dem Fiat-Konzern nahestehenden Blattes will Ferrari angeblich den aktuellen Streit zwischen Hamilton, seinem Teamkollegen Fernando Alonso und Teamchef Ron Dennis ausnutzen, das Supertalent nach Maranello zu locken. Hamilton könnte der "echte Nachfolger" des zurückgetretenen Rekordweltmeisters Michael Schumacher und Ersatz für den Brasilianer Felipe Massa werden.

"Weder Massa noch Räikkönen gelten trotz des Talents als wahre Erben Schumachers", schreibt das Blatt. Hamilton dagegen sei "talentiert, entschlossen, schnell, siegreich und erfolgshungrig." "Auf ihn zu setzen, würde für Ferrari bedeuten, die Übergangsphase von einer Epoche zur anderen abzuschließen", kommentierte 'Tuttosport': "Mit diesem Coup könnten bei Ferrari endlich wieder die sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen, nach Tagen, in denen man nur noch von Spionageaffären gesprochen hat."
(Quelle:Sport.de)

Jetzt gehts aber ab zwischen den 2 Teams....Das wird bestimmt noch lustig....Nico sollte jetzt mal seine Fühler ausstrecken es werden vermutlich Cokpits in Spitzenteams frei:)

Zuletzt bearbeitet:

Hamilton wird sicher nicht von Mclaren gehn... allein schon was die für ihn getan haben damit er überaupt jetzt in der F1 sitzt...
wenn er geht dann erst in etlichen jahren

das ist meine meinung dazu

@psychodad(Ger)

Ferrari-Rennleiter Jean Todt hat die Spekulationen am Sonntag am Hungaroring bereits dementiert: "Das ist ein unwahres Gerücht."

f1total.com

Außerdem sind ja beide Fahrer bereits bis 2008 Fix, wie wollns da nen Vertrag chanceln? Sofern einer der beiden nicht freiwillig geht.

Edit: der neue Spot von Mercedes, Alonso gegen Hamilton war noch einiges freundlicher *gg*
http://www.off-the-record.de/2007/07/18/top-mercedes-inszeniert-duell-zwischen-hamilton-und-alonso/

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich ähnlich. Absolut unwahrscheinlich, dass er geht. Das macht man einfach nicht nach der Rennsportförderung. Warum sollte er auch? Is´ doch Ron Dennis´ Liebling;)

Aber schonmal an QuickNick gedacht? Der hat noch nicht beim Theissen unterschrieben! Sollte Alonso wirklich nach der Saison gehen, was momentan gut möglich scheint, wäre ein Cockpitwechsel der beiden doch recht wahrscheinlich?!:rolleyes:

Warum Sollte Alsonso zurück zu Renault gehen? Die haben doch diese Saison fast nix gerissen und das lag (fast) nicht an den Fahrern:freak:

BMW sieht da doch etwas potenter aus:D

Alonsos Abschied von McLaren: Dennis soll ihm den Segen gegeben haben

Die Silly Season der Formel 1 hat einen weiteren Aspekt hinzugewonnen. Wie die seriöse britische Times berichtet, hat Ron Dennis Fernando Alonso darüber informiert, dass er McLaren am Ende der Saison verlassen kann. Dabei bezog sich die Zeitung auf eine "gut platzierte Quelle". Diese Person soll gesagt haben: "Nach meinem Verständnis wurde ihm gesagt, er kann gehen, weil sie wegen ihm so angefressen sind. Ron ist einfach wegen beiden sehr angepisst." (Zitat:Von beiden..Zitat ende. Also liegt doch etwas im argen und Ron hält doch nicht so zu Hamilton

Damit dürfte den Spekulationen, wo der Spanier im nächsten Jahr fährt, wieder Tür und Tor geöffnet sein. So könnte einerseits während der Sommerpause eine Beruhigung einkehren und sich alles in Wohlgefallen auflösen. Andererseits wird darüber gemunkelt, dass es zurück zu Renault gehen könnte. Derlei Spekulationen hat Flavio Briatore aber bislang abgewiegelt. Weiters wird über einen möglichen - aber unwahrscheinlichen - Wechsel zu Ferrari gesprochen, wo er Felipe Massa ersetzen könnte. Außerdem sind BMW Sauber und Toyota im Gespräch. Mario Theissen hat diese Möglichkeit in der Vergangenheit aber immer zurückgewiesen. Bei Toyota hat man sich noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

Quelle:Formel1.de

Endlich zeigt dem Alonso mal jemand das er auch nur ein normaler ersetzbarer Mensch ist und kein Gott:D Hoffe das es wirklich so kommt nicht das sich in der Sommerpause wieder alles beruhigt..Aber es sind ja dann noch 6 Rennen und die werden bei den Silbernen nicht weniger am Puls rütteln:D

Anhänge

• 0090905.jpg
    0090905.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 237

Ron Dennis war mit der Aktion von Hamilton bei der Quali nicht begeistert und es soll ja angeblich ein zml Wortgefecht gegeben haben, daher wohl der Satz, er ist von beiden genervt.

Alonso mit Kimi, ob das besser ist? Der kühle Finne gegen den heißen Spanier im Team. Wenn das Auto top ist spult Kimi sein Programm runter und wird sich wohl kaum zügln lassen. Also auch unwahrscheinlich ds es Alonso dort aushaltet. Kimi rauswerfen und Massa mit Alonso, würde dem Alonso wohl besser liegen, aber naja, Ferrari? Irgendwie denk ich nicht das er zu diesem Team wechselt.

BMW, wäre interessant

Renault, zurück in Papas Stube, da haben ihn ja alle Lieb :D

Toyota, würde ich als Fahrer nicht freiwillig wechseln, genauso wie Honda, gigantisches Vermögen aber seit Jahren keine Erfolg, bis auf den kleinen Höhenflug von Honda 2004.

Also zur Zeit scheint es fix das er wechselt, weil Hamilton wohl zml sicher bleiben wird.
Mit der Aktion schneidet sich Alonso aber gewisserweiße sehr ins eigene Fleisch, denn nur weil er Nicht Nummer 1 ist und er aus eigener Kraft nicht gegen den Teamkollegen gewinnen kann zu wechseln ist ..

Gerade solche Duelle sind das tolle und interessante, zwei Konkurrenzfähige Fahrer im gleichen Auto das ebenfalls top ist. Denn so sieht man am besten wär wirklich gut ist, und Alonso zeigte ja schon wie viele Fehler er in einem GP machen kann (Kanada) oder sonstige Fahrfehler, ganz zu Schweigen vom vorbei winken in der USA. Neben der Strecke ist er heuer sehr groß, nämlich in den Medien, als armer Spanier den keiner mag, aber auf der Strecke geht er mehr oder weniger unter.

Naja, ganz so sollte man das aber auch wieder nicht sehen. Alonso ist nicht 2facher Weltmeister geworden, weil alle anderen nicht gut genug waren. Es gab einige Rennen, in denen er glänzte und und die Seasons (fast) fehlerfrei runter spulte;)

Jüngstes Beispiel ja das wahnsinnige Chaosregenrennen auf dem Nürburgring:D
Fehler machte er eigentlich nur, wenn von weiter hinten startend und versuchend, einen Rückstand aufzuholen und dann überpacend:freak:

Ich bin sehr gespannt, was in den kommenden Wochen abgeht:evillol:

letzten 2 Jahre durchgehend fehlerfrei wenn er keinen Druck hatte. Weil direkten Kampf gabs doch nicht wirklich, oder? Zu beginn der Saison war Renault immer Top und fuhr davon, nach der Saisonhälfte wurden Punkte gesammelt wenn Sieg nicht möglich war und der Teamkollege war nie eine Gefahr. Das waren doch im vergleich zu heuer zml. einfache Titel.
Unbestritten das Nürburgring tolles Rennen war von ihm, aber dennoch ist die heulerei nun fehl, er soll fahren und durch Leistung im Rennen Medienrummel verantstalten, nicht abseits der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar doch:rolleyes:
Allerdings scheint Fernando noch immer der Meinung zu sein, als Weltmeister automatisch den Nummer 1 Status zu besitzen und den schon gar nicht an einen noch feucht hinter den Ohren zu seienden Grünling abzutreten (hüstel).
Wenn er sich nicht langsam von dem Gedanken verabschiedet, ist die WM futsch:heuldoch::mussweg:

Shadow86 das ist unsere Chance! Wir kaufen den Verein!
2008: RAF&ETA F1-Racing-Team. Und dein Vatter als Chefmechaniker am Start!
Essen und Aachen rollt die F1 von hinten auf
s022.gif
und machen nen Drive-By bei Fernando
s062.gif

Das wird unser Workout!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.