Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

@Drachton: Es wird nicht lächerlich es ist es schon. Wie kann McLaren und den beiden anderen sowas passieren und das im letzten und entscheidenden Rennen.
Kimi soll sehr gut unterwegs gewesen sein.

Am besten wäre es wohl, wenn McLaren den Zweisitzer wieder in Betrieb nimmt und hinter den Fahrer einen Notar reinsetzt, der ihn in jeder Situation über die aktuelle Regellage informiert. :freak:
Das Team scheint wohl im Dschungel der FIA-Regeln nicht mehr ganz durchzusteigen, was eigentlich für beide Seiten ein Armutszeugnis ist.
Auf der einen Seite übertreibt es die FIA, für wirklich alles gibt es eine Regel.
Aber McLaren/Mercedes muss doch wissen, wie viele Reifen sie nehmen dürfen, den das ist meiner Meinung nach kein absurder Stuss der FIA.

Das gibts doch wohl hinten und vorne net! :freak:
Langsam kommt mir das Ganze spanisch vor. In China lassen sie Lewis auf der Karkasse fahren, in Brasilien verwenden sie zu viele Reifen. Wenn das ganze dann eine Strafe gibt, die verhindert das Lewis Weltmeister wird, bzw. knapp vorbei schrammt, hat das mit Sicherheit einen bitteren Nachgeschmack und McLaren wird eine ganze Zeit lang an seinem Image arbeiten müssen. Ich sag nur "Hornochsenverein".
Was is blos los im Hause McLaren :lol:

Das passt schon, glaube nicht das er bestraft wird. Eher gibt es ne Verwarnung. Nach dem 2.Freien Training, liegt McLaren definitiv vorne. Hamilton ist für mich zu 99,9% WM Leader, er braucht ja nicht mal erster werden. Und Alonso hat sich mit der Situation, abgefunden das er schlechter ist dieses Jahr. Irgendwie ist bei ihm die Luft raus, hat mich heute nicht überzeugt in der Free Session. Vielleicht schmeißen sich Lewis und Alosno, beide raus und Kimi wird WM Leader:lol:

mfg...

Es soll ja das ganze Wochenende über in Sao Paulo schlechtes Wetter sein bzw. hoffe ich das. Daraus ergäbe sich mal wieder ein spannendes Rennen, wie in den letzten Wochen. Man sollte Regen in Rennen zur Pflicht machen ;), leider spielt Petrus net immer mit.
Würd mir natürlich wünschen das Lewis am Ende ganz oben steht, einer ders wirklich verdient hat, Kimi ebenso. Alonso mochte ich zwar noch nie, aber in diese Saison war einfach der Abschuss.

Hamilton kommt mit Geldstrafe davon

Bezüglich der ganzen Regeln und Strafen. Meiner Meinung nach sollte direkt im Reglement für jeden Punkt gleich dazu schrieben welche Strafe es gibt, wenn ein Verstoß vorliegt. Weil immer diese Entscheidungen abwarten, wo theoretisch von Verwarnung, über Geldstrafe, Rückversetzung in der Quali bis hin zur Disqualifikation immer alles möglich sein kann sind nervig. Wenn das fix geregelt wäre, gäbs auch nicht Diskussionen darüber, warum ein anderer Fahrer in vorigen Jahr beim gleichen vergehn eine andere Strafe bekam.
z.B. würd mich mal interessieren bei welcher Strafe ein Fahrer die 10 Sekunden Strafe (Stop an Go) im Rennen bekommt.

Die entscheiden das alles nach der generellen Lage der F1.
Wenn die Meinung herrscht, der und der wird bevorzugt, dann gibt es nächstes mal eine saftige Strafe.
Ist alle Welt Fan von jemandem, gibt es eine milde Strafe.
Politik ist ein schmutziges Geschäft.
So kommt es mir jedenfalls vor in der F1.
Sie sollen wirklich mal so einen Katalog rausbringen, für die meisten "Vergehen" gibt es ja eine Standardstrafe, aber festgeschrieben sind die glaube ich nicht.

Ist mir schon das ganze Jahr aufgefallen Hamilton wir mit Samthandschuhen angefasst

Diese Geldstrafe wird er locker bezahlen. Die ganze Formel 1 ist für einfach eine riesen grosse Mafia.

Alles kann man eh nicht von vornherein festlegen, denn die altbekannten Rennunfälle müssen während dem Rennen spezifisch bestraft werden, aber ein großteil könnte schon fix niedergeschrieben werden, damit das ganze transparent und nachvollziehbar bleibt.

Ist mir schon das ganze Jahr aufgefallen Hamilton wir mit Samthandschuhen angefasst
darüber könnte man wieder diskutieren.
auf welche Szenen beziehst du dich?

Mir fallt Ungarn, Nürburgring, China, Barcelona ein.

zu 1.) FIA hat den Funkverkehr zw. Team und Alonso abgehört und ihn für schuldig befunden.
zu 2.) Zu diesem Zeitpunkt war es erlaubt, einem Fahrer in einer Gefahrenstelle mit laufenden Motor schnellst möglich zu bergen (auch auf die Strecke absetzen)
zu 3.) Das Rennen hab ich nicht gesehen. Kenn nur das gepostete Video.
Hamilton deutet herum, einer kommt, versucht anzuschieben, die anderen kommen, tun das gleiche. Als sie merken es geht nicht steigt Ham aus.

Der 22-Jährige gestikulierte wild mit den Armen und hatte dabei gehofft, dass ihn die Streckenposten zurück auf die Strecke schieben. Diese erkannten die aussichtslose Situation jedoch schnell und forderten den Briten per Handzeichen dazu auf, das Auto zu verlassen - was dieser jedoch nicht umgehend tat.
Ich seh nirgends das der Streckenposten ihn von Anfang an raus winkt.Und Ham muss erst aussteigen wenn er aufgefordert wird.
zu 4.) das ist wieder so etwas, was man vermeiden könnte, wenns gleich neben dem Reglement nen Strafkatalog geben würde. Im freien Training werden meist nur Verwarnungen und Geldstrafen gegeben.

naja ich weiß, jeder siehts anders

in erster Linie Hamilton, wenn dem was passiert dann Kimi. Keinesfalls Alonso

Nach dem sonnigen und heißen Samstag werden auch im Rennen in Sao Paulo am Sonntag heiße Bedingungen herrschen - sehr zum Leidwesen der super-weichen Reifen. Der Himmel präsentiert sich am Renntag sonnig, die Temperaturen liegen bei 18 bis 30 Grad, womit sich der Asphalt wieder auf Temperaturen um die 60 Grad aufheizen wird. Das Regenrisiko liegt bei 10 Prozent. Der Wind weht mit 9 km/h aus südwestlicher Richtung.

heut wirds wohl wieder Reifenprobleme geben, versteh net wieso die dort mit super weich fahrn

Wenn es wirklich so warm wird verstehe ich diese Entscheidung auch nicht. So kann man nur verlieren. Man wird so oder so die Taktik ändern müssen. Hoffe mal auf Hamilton als Weltmeister und drücke natürlich auch Nick und Robert die Daumen.

Naja es standen ja Super Soft und Soft zur Auswahl, niemand wird mit Super Soft fahren ;) ... jeder konnt sich ja im Training für einen entscheiden. Ich glaub der Super Soft hält nicht mal 2 Runden ... ^^

Ich red ja nicht von den Teams, sondern von Bridgestone

und im Rennen müssen sie mit beiden Reifen fahren

Naja die Vorbereitung geht halt nich von heut auf morgen; eigentlich war ja Regenwetter gemeldet ... Das jetzt urplötzlich 60°C Streckentemperatur sind war wohl auch für Bridgestone nich vorhersehbar. Wenns kühler geblieben wäre hätte der Super Soft evtl. sogar länger gehalten. Trotzdem halte ich nen Super Soft für unnötig. Statt 2 Runden hält er dann 10.. das wär ja ein Mini-Stind

Die Reifen halten schon längere Zeit, ihr redet ja gerade so als ob man mit den super Weichen nach 3 Runden auf der Felge fährt.
Es ist nur so das er nur für 1 Runde schnell ist und danach zu körnen anfängt. Wenn er körnt hat man nicht mehr soviel Grip und die Zeiten verschlechtern sich.
Außerdem ist das auch noch von Auto zu Auto unterschiedlich, jeder verhält sich anders und der Ferrari verschleißt sie nicht so stark wie der McLaren.

Auch ein aggressiver der Fahrstil (Alonso) macht den Reifen eher kaputt als ein runder.

Ich drück Kimi und Felipe die Daumen und hoff das Alonso nicht WM wird!

Ich hoffe auf Hamilton. Der hat bis jetzt von allen 3 die mit Abstand beste Saison gefahren und führt im Moment die WM an (trotz Nürburgring und China).

Hoffentlich kommt er schnell an Massa vorbei - ich hab nichts gegen Massa aber irgendwie fände ich es ein bisschen doof wenn er Hamilton die ganze Zeit aufhalten würde. Aber so ich das halt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.