Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Formel1 "kopiert" doch jeder von jedem.
Ich kann mit dir wetten das bald auch andere
Teams als Ferrari diese neue Konstruktion testen.

Ja schon klar, ... aber das is mal wieder ein sehr dreistes Beispiel :)
Die Frontflügel von McLaren, Ferrari und ... irgendein Team wars noch gleichen sich dieses Jahr ebenfalls wieder sehr stark. Mein damit dieses gebogene Carbonstück oben - hat auch schon fast jeder ^^

@Bullayer
Ja das war ja das mit den Bauplänen ;) ...

Mal abwarten was es bringt... der Renault is ja bisher nur ne Baustelle. Piquet hat sich erst vor kurzem sehr "unzufrieden" mit dem Auto geäußert. Alonso kann auch nich mehr machen als sein können auf die Straße zu bringen - wenns Auto nur Mittelmaß ist, bringt ihm das trotzdem nix

Alonso wurde als Fahrer sowieso überschätzt. Das hat man letztes Jahr deutlich gesehen, als er mit dem Rookie Hamilton arge Probleme hatte.

:D

Naja, Hamilton war sehr stark, wurde ja von klein auf gefördert und so. Und schlecht war Alonso ja nun mal überahupt nicht. Hätte er am Ende noch die volle Unterstützung bekommen wär er vor Hamilton gewesen. Am Ende waren ja mein ich beide McLaren punktgleich!

Wäre Alonso ein guter Fahrer, hätte er Hamilton auch ohne Stallorder im Griff halten müssen. Wobei ein cleverer Rennstall im letzten Jahr beide Titel gewonnen hätte.

hm ja, es wird staendig kopiert und nachgebaut, die Winkinger Fluegel von McLaren damals (heut noch aufn BMW und Honda zu sehen) und seit heuerder Frontfluegel. Von Ferrari wurde die Radkappe nachgebaut und die neue Nasenluftschlitzkonstrukiton wirds whs. auch bald.

Das Renault nun den Red Bull Fluegel gebaut hat, zeigt das sie eigentlich kein eigenes Ass mehr im Aermel hatten und nun abschauen muessen um voranzukommen.

Honda hat das Hirschgeweih von BMW uebernommen als Dumbofluegel *g*
32195.jpg

Es wird sicher mal soweit kommen dass man nur noch einheits Autos haben wird. Erkennen wird man diese dann nur noch an der Farbe und an der Nummer.

Sehe ich kein Problem damit dan haben wenigstens die anderen Teams eine Chance auf den Titel dan ist nämlich der Titelkampf erst richtig interessant ;)

So seh ich das auch. Wenn alle das gleiche Material haben fände ich das auch super )))

Aber dafür gibts ja momentan die Indycars )))

Vettel vor Wechsel zu Red Bull - Saison 2009
Gönn ich ihm, ... das jetzige Auto ist ja wirklich ein Fehlerteufel - schlechte Ferrari Motoren ;)

und bloß nich alles vereinheitlichen. Mir werden sonst die Spekulationen vor der Saison fehlen. Ein Team sollte nicht nur alleine nach seinem Fahrer beurteilt werden, sondern an der Entwicklung des Autos auch Erfolg haben. Ich sehs ja bei der DTM: Da is ja zu 95% alles festgelegt. An der Aerodynamik dürfen die Teams nochn bissle spielen, Set-Up Einstellungen - viel ist da aber nich mehr zu machen :/

Zuletzt bearbeitet:
Sutil und Vettel sind schon draussen. Somit haben wir die erste SC in diesem Rennen. Hamilton und Massa hatten ein super Start und gewannen je einen Platz.Nick ist auch sehr gut weg gekommen.

Okay, war ja ein ganz nettes Rennen, aber leider zu langweilig vorne.

Zum Glück ist Kovalainen nichts passiert.

Und Alonso... :king: :evillol:

Tja, langsam kommt Alonso von seinem hohen Roß runter. Ein durchschnittlicher Fahrer in einem durchschnittlichen Auto. Uuuuunnndd tschüß. :D

Na wenn der Motor den Geist aufgibt kann der Fahrer nichts dafür. Bin auch froh dass dem Kovalainen nichts passiert ist. Hoffentlich kann er bald wieder Rennen fahren. Es war nicht der Tag der Deutschen Piloten. Was mich aber echt sauer macht, ist die Saudumme Regel der FIA dass man bei SC nicht tanken darf solange die Pit Lane nicht offen ist. Diese Regel hat heute dem Nick Punkte gekostet.

Schade das dem Alonso der Motor kaputt gegangen ist :(

Wenn's mal einigermaßen läuft passiert dann so ein Mist :(

Starkes Rennen mal wieder von Ferrari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.