Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das kann sein. Aber ich begreife nicht warum man dann so blöd sein kann und auf den Vormann knallt und nachher jedem Fahrer den man überholen muss seine Gesten machen. Somit stellt sich Hamilton für mich ins Abseits.

Find ich auch unbegreiflich, aber ich denke sowieso das Hamilton kein so großartiger Fahrer ist, wie er immer hingestellt wird, unter Druck macht er viele Fehler, und anscheinend kann er nicht verlieren was man gestern sehr schön gesehen hat.

Aber war ein schönes Rennen und Ferrari hat verdient gesiegt. :)

Unter Druck zeigt sich, wer ein guter Fahrer ist.

Hamilton ist auch nur so gut, wie das Auto.
Das finde ich an der F1 sowieso so besch**en. Vorrangig entscheidet das Auto, wer um den Titel mitfährt.
Das fahr. Talent wird schon fast zweitrangig.
Es wurde zwar jetzt durch die Regeln mehr hervorgehoben, aber nicht so ganz, wie ich finde.

@-oSi-: Gerade bei Hamilton zeigt sich, wie wichtig das Talent ist. Ein guter Fahrer wäre mit dem McLaren in die Punkte gefahren.

Hi

das größte Problem das Lewis H. hat ist meiner Meinung nach seine Unerfahrenheit.
Denn jeder muss einmal auf eine gewisse Art und Weiße lehrnen mit Rückschlägen umzugehen.
Das was Ferrari in Australien passiert ist ist Mclaren in Bahrain in ähnlicher weiße
wiederfahren.

In Spanien kann das als ganz anders aussehen. Denn jeder der Mercedes kennt weiß das die sowas nicht auf sich sitzen lassen.

Gruß
surfix

so, ich schalt mich nun auch mal ein *g*

Ja ich stimmt zu, ein verkorkstes Rennen von Hamilton und seine Winkgesten waren fuer mich auch nicht in Ordnung. Zum Start, eigener Fehler, zum Auffahrunfall, nicht seine Schuld, man hat festgestellt das der Front Fluegel 2 Sekunden bevor er auf Alonso gekracht ist, gebrochen war und den Anpressdruck verlor und gradewegs unkontrolliert in Alonso krachte, das Auto hatte mehr Schaeden als nach außen sichtbar und war nicht mehr so top Einsatzfaehig. Wann der Frontfluegel wirklich kaputt ging (instabil wurde), weiß man nicht, vermutlich beim Startgetuemmel.

Alles in allem hat aber auch McLaren Mercedes aufholbedarf, Ferrari war wieder eigene Liga, BMW auch vorne. Aber so machst wenigstens Spaß :)

Dann kann der Hamilton wirklich nichts für den Unfall wenn der Flügel schon vorher gebrochen ist.
Bei BMW-Sauber warte ich jetzt auf den ersten Sieg und hoffe dass es diese Saison noch klappen wird.

Das finde ich gut bei BMW denn dort hat es keine Nr.1 wie in anderen Teams. Nick wird sich schon behaupten gegen Robert weil er ja schon langer in diesem Zirkus dabei ist.

_mclaren_ schrieb:
so, ich schalt mich nun auch mal ein *g*

Ja ich stimmt zu, ein verkorkstes Rennen von Hamilton und seine Winkgesten waren fuer mich auch nicht in Ordnung. Zum Start, eigener Fehler, zum Auffahrunfall, nicht seine Schuld, man hat festgestellt das der Front Fluegel 2 Sekunden bevor er auf Alonso gekracht ist, gebrochen war und den Anpressdruck verlor und gradewegs unkontrolliert in Alonso krachte, das Auto hatte mehr Schaeden als nach außen sichtbar und war nicht mehr so top Einsatzfaehig. Wann der Frontfluegel wirklich kaputt ging (instabil wurde), weiß man nicht, vermutlich beim Startgetuemmel.

Alles in allem hat aber auch McLaren Mercedes aufholbedarf, Ferrari war wieder eigene Liga, BMW auch vorne. Aber so machst wenigstens Spaß :)

Das halt ich für nee billige Ausrede, sebst wenn es so wäre, sollte ein formel 1 fahrer in der lage sein, mit dem Wagen nicht einem anderen draufzufahren. Man hat in dem Rennen gesehen das Hamilton kein guter Fahrer ist.

ddennis schrieb:
....sollte ein formel 1 fahrer in der lage sein, mit dem Wagen nicht einem anderen draufzufahren...

Wenn ihm der Abtrieb auf der Frontachse fehlt, ist es fast unmöglich, den Wagen zu lenken. Und wenn der Abtrieb durch nen Flügelbruch schlagartig abreißt ist es fast unmöglich, einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Wenn aber die beschädigung schon beim Start passiert sein könnte, wieso ist dann nciht vorher schon was passiert? Das ist nun lediglich nee Entschuldigung für dein schlechtes Rennen, nix weiter.

Wenn sich Hamilton beim Start den Flügel angeknackst hat ist es nur ne Frage der Zeit, wann das Ding bricht.

Naja dann :D ich halts trotzdem für eine Ausrede, er ist Fahrerisch keine große Nummer und das passt da nun super rein.

Ich finds immer lustig wenn ein Fahrer mal ein mieses Wochenende hat, wird er von vielen gleich als Niete hingestellt. Es hatte bisher jeder der fahrenden Fahrer mal sein "schwarzes Wochenende", siehe Massa der nun ploetzlich wieder der Held ist, siehe Kimi in Australien der beim 2ten GP wieder der Held war ... Was die zig Rennen davor war wird einfach vergessen ...

Und wenn dann die Gruende auf den Tisch gelegt werden, "alles Bloedsinn ..."

Ich schaetz Kimi fahrerisch besser ein als Hamilton, aber einen Massa weniger, weil der meist nur vereinzelt seine großen Momente hat. Die Leute sind auch nur Menschen und keine programmierten Maschinen bei denen immer alles im gleichen Takt lauft ...

Aber gut, wenn jeder nur nach einzelnen Rennen beurteilt und nicht das gesamte is es klar, dass er fahrerisch keine große Nummer is .....

_

Kubica und Heidfeld wird interessant, aber ich trau Kubica mehr zu und ein Sieg von den Blau Weißen waer toll.

Die Karten werden in den naechsten drei Wochen neu gemischt, mal sehn ob man nen starken Vorschritt bei einem Team feststellen kann.

@_mclaren_: Solch eine Sache kann jedem passieren. Was mir einfach nicht gefällt egal von welchem Fahrer sind die gesten welche man immer machen muss wenn es nicht so läuft wie man es sich gewohnt ist.

von dem hab ich jetzt nicht gesprochen, ich hab auch nicht dich angesprochen *g* sondern meinen vor"redner" ;)
und auf ein anderes Forum, bei dem ich aber nur mitles, weil es einfach zu anstrengend is, dort zu schreiben, weil eben genau solche dort sind, die nur ein kurzes Sehfeld haben, oder sich nur gegenseitig bekriegen.
___
Das mit dem Haendewink ding hab ich in meinem ersten Posting zum GP oben schon geschrieben, find ich auch nicht in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
@mclaren: Ich habe Hamilton schon vor dem Rennen als wie du sagst " Niete " gesehen.
Er hat lediglich ein gutes Auto mehr nicht, wie er fährt und sich auf der Strecke verhält, erkennt man das er nicht der beste Fahrer ist.

Das er nicht der beste ist, hab ich auch schon gesagt, aber ja, letzte Saison ist er wirklich schlecht gefahren, er konnte sich in seiner ersten F1 Saison von einem doppel Weltmeister absetzen obwohl er nicht alle Strecken kannte und sein Teamkollege daraufhin einen "Zuckaus" bekam und alles versuchte um die "Nr 1" zu werden.

Dass das Winken nicht ok ist hab ich zu Beginn schon gesagt, dieses Verhalten hat aber nichts mit fahrerischen koennen zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.