Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kova haeete 2 Stopp gemacht, umso interessanter waers gewesen wenn er durchgekommen waer.
Das Hamilton drei Stopp machte, wurde damit begruendet, weil er die Reifen auf dem Kurs zu ueberbeansprucht hat und somit nen groeßeren Verschleiß hatte.
Da Hamilton auch schon letztes Jahr Reifenprobleme hatte, denk ich mal das es mehr an seinem Fahrstill liegt, als an einer überbeanspruchung der Reifen. Kova hatte ja kaum Problme
Naja... also mir wär's lieber wenn alle so fahren würden wie Hamilton!
Die 3-Stop-Strategie hat dazu geführt das er konstant schneller war als der Rest des Feldes.
Nicht so viel schneller, dass er Massa überholen konnte, aber es war doch unterhaltsamer.
Und letztes Jahr hatte er mit den Reifen eigentlich keine Probleme.
Das eine Rennen in dem er wegen Reifenüberanspruchung ausgeschieden ist, war ein Management-Fehler.
Man kann halt niemanden draußen lassen, der auf einem Reifen schon ein Stahlband sehen kann.
Ich hoffe nur, dass McLaren und BMW im nächsten Rennen die Ferraris in die schranken weisen können oder gleichauf sind.
Bei der Strategie kommt es natürlich sehr auf das Umfeld darauf an wie Wetter und Asphaltbeschaffenheit.
Wenn die Gummis sich sehr schnell abnützen kann es sehr von Vorteil sein auf eine 3 Stopp Strategie zumachen.
Für BMW wäre der erste Sieg sicher fällig. Mir ist es aber egal ob von Nick oder Robert.
Kubica führt weil Massa sich verbremst hat aber nichts desto trotz ist es schön. Mal schauen was mit Alonso passiert. Der IceMan hat auch eine Strafe bekommen.
Schade das mit Kimi. Aber Leute, dass kann mal passieren. Er ist auch nur ein Mensch! Ist halt schade für Adrian...Ich selber bin seit 7 Jahren Kimi Fan und werde es für immer bleiben . Ansonsten: Monaco war noch nie die Strecke von Ferrari. Troztdem, von eins und zwei zu starten und als 3. und 9. ins Ziel zu kommen, dass ist einfach nur dumm. Beide Fahrer haben fehler gemacht!
Was ein schlechtes Rennen - alle Favoriten mit mächtig Fehlern. Da lass ich "nasse" Straße nich als Ausrede gelten. Auf anderen Rennstrecken dürfen solche Fehler auch nicht passieren. Hamilton mit dem bissle mehr Glück als der Rest - schade für Adrian. Da hat Kimi total gepennt.
Dennoch wars ein sehr langes Rennsportwochenende - und ich bin sichtlich froh, dass die F1 dies beendet hat
Ja die WM wird so echt spannend. BMW-Sauber wieder auf dem Podest und das erst noch vor Massa.
Welcher Fahrer hat heute auf dieser Strecke keinen Fehler gemacht. Ganz schade ist es für Sutil welcher ein sehr gutes Rennen gezeigt hat.
Das nenne ich Motorsport Spannend bis zum Schluss. Ich stell mir das Fahren unter diesen Bedigung sehr schwer vor. An den on Board Bildern konnte man gut erkennen das die Fahrer teilweise nicht sehr viel gesehen haben - das ist bei den Geschwindigkeiten schon eine Leistung. Besonders in Monaco.
Das erste Rennen seit langem dass ich mal wieder komplett gesehn habe. Ich denke Ideen wie der wegfall der Traktionskontrolle waren absolut nötig um die Formel 1 wieder spannender zu machen und dieser Kurs muss beibehalten werden. Betrachtet man Rallys so finde ich es oftmals übertrieben wie sehr in der Formel 1 über Sicherheit diskutiert wird, ich möchte natürlich nicht dass sich Fahrer verletzen oder gar umkommen, aber um Spannung zu gewährleisten muss nunmal ein gewisses Risiko gegangen werden und dementsprechend werden die Fahrer auch bezahlt. Deswegen bin ich für Nachtrennen und mehr Stadtkurse sowie dem Fahrer die volle Verantwortung für sein Auto zu geben. Denn wenn wie heute die Bedienungen schwierig sind zeigt sich umsomehr was durch können und fehlerfreies fahren erreicht werden kann.
Alexander Wurz hat im Rahmen der ORF-Berichterstattung auch die Meinung vertreten, dass die Formel 1 mehr Stadtkurse haben sollte, da beispielsweise auch die Fans viel näher am Geschehen sein können und Monte Carlo die einzige Strecke für den Fahrer ist, bei der er regelrecht in einen Rausch verfällt.
Man müsste nur darauf achten, dass es mehr Überholmöglichkeiten gibt, denn auch wenn das heutige Rennen spannend war: ein Trockenrennen wäre wohl das ziemliche Gegenteil geworden.