Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein weiteres Langweiliges F1 Rennen heute, hoffe sehr auf die neuen Änderungen im nächsten Jahr.
Überhol Manöver Fehlanzeige!
Zu Zeit könnten auch Affen, genauso gut im Kreis fahren wie die Fahrer selbst.
Wenn die Sliks, und Co auch nichts bringen nächstes Jahr. Dann weiß ich, auch nicht weiter.
Ich war mal ein F1 Fan. Aber seit den letzten Jahren, geht langsam mein Interesse Flöten.

mfg...

- MechBuster - schrieb:
Ein weiteres Langweiliges F1 Rennen heute, hoffe sehr auf die neuen Änderungen im nächsten Jahr.
Überhol Manöver Fehlanzeige!
Zu Zeit könnten auch Affen, genauso gut im Kreis fahren wie die Fahrer selbst.
Wenn die Sliks, und Co auch nichts bringen nächstes Jahr. Dann weiß ich, auch nicht weiter.
Ich war mal ein F1 Fan. Aber seit den letzten Jahren, geht langsam mein Interesse Flöten.

mfg...

Überholen auf so einer Strecke ist eben nicht einfach. Aber du hast schon recht. Die Spannung in den Rennen ist, wenn nicht etwas unerwartetes passiert, leider nicht mehr so die Beste....

Zum Rennen: Top Rennen von Massa! Meiner Meinung nach ist er der wirklich ernstzunehmende Gegner von Lewis. Hamilton ist sicher auf zwei gefahren und hat sich wieder wichtige Punkte für die WM gesichert. Kimi baut in den letzten Rennen einfach nur noch bockmist zusammen. Sein größtes Problem ist, dass er in der Quali nicht nach vorne kommt! Er hängt andauernd hinter irgendwelchen fest und kann die Speed des Wagens nicht ausnutzen. Und dann noch das mit dem Mechaniker:rolleyes:. Natürlich ist man dort motiviert den Kovalainen in der Box zu überholen, aber wenn man oben links diese Tafel hat, wo die "Ampel" aufgestellt ist, dann muss man sich danach orientieren. Naja, ich als Kimi Fan hoffe, dass er sich noch einmal fängt und zu seiner alten vorn findet. Aber eins ist klar. Der WM Kampf wird jetzt zwischen Lewis und Felipe stattfinden

gruß
red_stalker

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Rennen von Massa. Freue mich auch über die Punkte für Kubica und BMW-Sauber. Schade ist es für Nick nicht so gut gelaufen. Was mit Kimi los ist frage ich mich einfach. Solch ein Fehler wie beim zweiten Tankstopp sollte einfach nicht passieren. Was ich ein Witz finde ist die Busse für Massa.

Ja, das ist keine wirkliche Strafe für das Team - das krazt die gar nicht. Aber man hätte auch nicht unbedingt eine verhängen müssen (was man so eigentlich auch gar nicht getan hat). Eigentlich hätte Sutil auch gleich Massa hätte passieren lassen können, denn 2 Kurven später hatte er ihn eh´ überrunden lassen müssen. Naja, so gab es wenigstens noch was in diesem ziemlich ereignislosen Rennen. Die Strecke gibt irgendwie nichts her. Die Athmossphäre ist auch nur mittelmäßig.

Aus deutscher Sicht kann man mit dem Rennergebnis durchaus zufrieden sein. Vettel, Glock und Rosberg sind ein gutes Rennen gefahren und Sutil war bis zum Ausfall auch gut unterwegs. Heidfeld hat irgendwie wieder enttäuscht. Wenn er nicht bald schneller wird ist er sein Cokpit bei BMW los.

MfG!

Zuletzt bearbeitet:
Heidfeld ist leider kein Top Fahrer, okay er ist lange dabei. Aber seit doch mal Ehrlich, es ist ihm nie der Große Durchbruch gelungen. Er hat einfach den Speed, und die nötige Aggressivität nicht. Sorry aber Weltmeister wird Heidfeld nicht mehr, und dann seine Optimistische Naivität in den Interviews. Theorie und Praxis, sind bei Heidfeld weit auseinander gezogen. Siehe Rosberg, Kubica, Vettel oder Sutil. Das sind Fahrer mit Potenzial. Aus dem BMW, müsste der Nick mehr raus holen. Meiner Meinung, hat der Heidfeld in einem Top Team. Nix mehr zu Suchen, er hatte seine Chancen. Schade das solche Fahrer, wie Rosberg oder Vettel. In nicht Konkurrenzfähigen Autos sitzen! Und Fahrer wie Heidfeld, Gurken mit Konkurrenzfähigen Autos außerhalb der Punkte.

mfg...

Hoffentlich wird er es bald los. Sein gewinke in Q2 nervt auch allmählich, immer sind ihm alle im Weg, ja kein Wunder wenn man bis zur letzten Sekunde wartet. wobei hier auch ein Teamfehler mitdrin steckt.
Dieses Jahr gabs in einem Rennen zwei Überholmanöver die gut waren und ein tolle Platzierung brachten, aber ansonsten ist hier mehr flop.

Kova sollte sich auch mal steigern, er ist zqwar nicht rausschmiss gefährdet, aber seine Leistung in letzter Zeit lasst auch zu wünschen übrig, die Speed fehlt im Rennen.

Also so schlecht ist der Nick jetzt auch nicht. Gestern hätte ich aber schon etwas mehr von ihm erwartet denn er fährt ja das gleiche Auto wie Robert. Sowie ich weiss hat der Nick noch einen gültigen Vertrag bis Ende 09.
@_mclaren_: Kova wird schon wieder seinen Tritt finden.

Heidfeld war 5 mal nicht in den Punkten - Kubica 2 mal, wobei beide ein Komplettausfall von ihm waren, Australien unverschuldeter Unfall - Heidfeld wegen SC 2ter, sonst wärs Kova gewesen und Groß Britannien wo wie gesagt der einzige wirklich Triumph von Heidfeld war, während Kubica selbstverschuldet ausschied.

Im Qualy stehts 11:1 wobei Heidfeld sich mit dem BMW 4 mal nicht in den TOP 10 befand (Monaco, Frankreich, Deutschland, Ungarn)

sry. das ist meiner Meinung nach einfach schwach

Oh man:(. Kimi verdient sowas nicht! Man, ich wäre auf Regenreifen gegangen! Hallo? 7km mit Slicks auf solchen Bedingungen:freak:. Glückwunsch Heidfeld.

Stalker

Was für eine dramatik in den letzten runden:eek:

Gib der Formel 1 regen und sie schenkt dir unglaubliche momente:cool_alt:

Oh man, was waren das für letzte Runden!
Dramatik pur!

Unsere Deutschen alle angekommen & gute Platzierungen, vor allem Nick Heidfeld und Sebastian Vettel!
Glückwunsch!

Die letzte Runde war absolut genial. Das Team von BMW-Sauber hat richtig entschieden und somit einen Dritten Platz verdient gewonnen. Kimi kann einem schon leid tun und somit dürfte Massa die Nr.1 bei Ferrari sein. Vettel hat auch ein super Rennen gezeigt.

Nun ja die einzige Strecke, im F1 Kalender die noch Spannung zulässt. Klar der Regen während eines F1 Rennen, bringt noch ne Portion Dramatik mit. Ansonsten Hamilton wird WM dieses Jahr. Es läuft einfach alles 100% für Ihn. Massa wird es nicht Packen, und Kimi hm!

mfg...

Naja das Ende einfach pures Glück oder Pech, ...
Ferrari mit den harten Reifen, auf nasser Straße bei kaltem Wetter = Eine Kombination die unfahrbar ist.
Es folgen nun zwar die "warmen" Rennstrecken, es wird aber eng.

Ich warte noch auf den Fehler von Hamilton in der Saison, dann siehts gleich wieder anders aus.
Da is noch alles drin, jedenfalls zwischen Hamilton und Massa

Es läuft einfach alles 100% für Ihn
Das sagten letzte Saison auch alle, ... und gelacht hab ich trotzdem am Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe mich wirklich gewundert, warum sowohl McLaren als auch Ferrari auf Trockenreifen für die letzte Runde gesetzt haben?! Ich meine, wenn man gesehen hat, dass man im letzten Sektro oder auch schon davor, so viel Zeit verloren hat, und sowohl Kimi als auch Lewis außerhalb der Strecke waren, warum man nicht auf Regenreifen gewechselt hat? Bei dieser länge der Strecke, hätte sich das wirklich zum positiven Entwickelt!
Und warum wird jetzt wieder die Situation zwischen Lewis und Kimi untersucht:rolleyes:? Ich bin zwar Kimifan aber wenn die FIA oder sonstwer McLaren und Lewis wieder bestrafen, dann macht sich der ganze Sport lächerlich!

Kimi, nächstes Jahr wieder Meister:)!

Stalker

Drachton schrieb:
Das sagten letzte Saison auch alle, ... und gelacht hab ich trotzdem am Ende ;)

Mag sein, aber McLaren und Hamilton. Wirken auf mich dieses Jahr, Stabiler Zuverlässiger und Fehler Freier als das letzte Jahr. Ich würde sogar so weit gehen, das sie ein Tick besser Ferrari im Griff haben. Ungewohnt Schwach fährt der Kimi, heute zwar eigentlich gutes Rennen von Ihm. Aber das Glück, fehlt ihm dieses Jahr. Sind noch 5 Rennen, aber der Hamilton hat schnell aus seinen Fehlern gelernt. Da muss schon viel Passieren.

mfg...

Lass doch die Jungs, Rennen Fahren. Nicht schon wieder ne Entscheidung auf dem Grünen Tisch. Ein Wenig Action gehört doch zum Rennen, ist halt wieder das Big Money und Politik.

mfg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.