Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2008)
- Ersteller Stormtrooper85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Passiert nicht, ... war alles regelkonform
Kimi hat die Kurve zugemacht und gedrängelt und Lewis musste abkürzen, ging nich anders.
Weiterhin war Kimi danach wieder vorne bis zur Rechtskurve, wo er sich selbst "verarscht" hat, indem er nach außen gezogen ist - warum auch immer [im Replay siehts en bissle wie ein Rutscher aus, glaubs aber nich so ganz]
edit:
siehe hier nochmals die Situation ab Sekunde 26
http://www.youtube.com/watch?v=EaeA-njNLf0
--> ich seh rein gar nix, .. also da war auch nix
Kimi hätte nur innen bleiben müssen, ...
Kimi hat die Kurve zugemacht und gedrängelt und Lewis musste abkürzen, ging nich anders.
Weiterhin war Kimi danach wieder vorne bis zur Rechtskurve, wo er sich selbst "verarscht" hat, indem er nach außen gezogen ist - warum auch immer [im Replay siehts en bissle wie ein Rutscher aus, glaubs aber nich so ganz]
edit:
siehe hier nochmals die Situation ab Sekunde 26
http://www.youtube.com/watch?v=EaeA-njNLf0
--> ich seh rein gar nix, .. also da war auch nix
Kimi hätte nur innen bleiben müssen, ...
Zuletzt bearbeitet:
S
ShaÐe45
Gast
Kimi hat im Moment echt die Seuche...hoffentlich wird Massa Weltmeister.
MagicAndre1981
Admiral
25sek Zeitstrafe wegen Abkürzen. Wenn er regulär um die Kurve gefahren wäre dann hat man auf dem kurzen Stück keine Chance zu überholen. Durch das Abkürzen und wieder vorbeilassen ist er aber viel näher dran und konnte so leicht überholen, was nicht der Fall ist, wenn man die Kurve regelgerecht fährt. Deshalb hat er sich unlauter einen Vorteil erschlichen und wird richtigerweise bestraft. Das hab ich schon im Rennen gesehen, nur die Dussel von RTL und der Lauda sind ja zu blöd so was zu sehen.
Mr. Bush*
Commander
Noxman schrieb:Ich meine sowas wie Hamilton den ersten Platz aberkannt.
Omg. Wenn die das echt machen, ist der Sport am Ende
Jetzt kommt das ganze wieder ins Rollen:" Wenn das ein Ferrari wäre...." ich hörs jetzt schon
Stalker
Edit: Ok, so habe ich das nicht gesehen. Aber stimmt schon! Wegen dem "geradeausfahren", hat man wirklich einen Geschwindigkeitsvorsprung auf der Start-Ziel Gerade. Wie vielter ist Hamilton jetzt eig.?
Edit2: Habs gefunden. Naja 3. Platz.
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, .. als Ferrari-Fan muss ich sagen "was eine sche** Entscheidung".
Solche Situationen gab es sicherlich schon 40 mal in den letzten 5 Saison's und jetzt Hamilton den Sieg zu nehmen ist einfach Beschiss.
Diesmal kann ich den Leuten zustimmen die "FIA bevorteiligt Ferrari" rufen.
Hamilton hatte weder einen Vorteil noch Nachteil. Kimi hat ihm mit Absicht die Tür zugemacht, es bestand keine andere Wahl als über die Schikane zu fahren, außer Kimi noch ins Auto
Solche Situationen gab es sicherlich schon 40 mal in den letzten 5 Saison's und jetzt Hamilton den Sieg zu nehmen ist einfach Beschiss.
Diesmal kann ich den Leuten zustimmen die "FIA bevorteiligt Ferrari" rufen.
Hamilton hatte weder einen Vorteil noch Nachteil. Kimi hat ihm mit Absicht die Tür zugemacht, es bestand keine andere Wahl als über die Schikane zu fahren, außer Kimi noch ins Auto
Schwachsinn .. wenn du dir die Szene nochmal genauer anschauen würdest, hättest du erkannt, dass Kimi komplett an Lewis seinem Wagen vorbeifährt, ergo kann! Lewis gar nicht schneller gewesen sein. Wie denn auch wenn er Kimi vorbei lässtWegen dem "geradeausfahren", hat man wirklich einen Geschwindigkeitsvorsprung auf der Start-Ziel Gerade.
Zuletzt bearbeitet:
Thorgar
Captain
Nehmt ihr bitte mal die rote Ferrari-Brille ab. Hamilton hat doch Raikkonen wieder vorbeigelassen, wo hat er sich denn da nen Vorteil verschafft?
Und nein, ich bin kein Mercedes-Fan. Ich habe schon lange keinen persönlichen Favoriten mehr.
Doch diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach stellt sich die Situation so dar:
H. versucht R. außen herum zu überholen, am Eingang der Kurve ist H. vorn, beide bremsen und sind gleichauf. Es kommt fast zur Berührung, H. geht der Platz aus und kürzt ab, eine Kollision wird vermieden. H. läßt R. auf der Geraden wieder vorbei. H. bremst R. wieder aus.
MFG
Edit: HIER nochmal die Fernsehbilder
Und nein, ich bin kein Mercedes-Fan. Ich habe schon lange keinen persönlichen Favoriten mehr.
Doch diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach stellt sich die Situation so dar:
H. versucht R. außen herum zu überholen, am Eingang der Kurve ist H. vorn, beide bremsen und sind gleichauf. Es kommt fast zur Berührung, H. geht der Platz aus und kürzt ab, eine Kollision wird vermieden. H. läßt R. auf der Geraden wieder vorbei. H. bremst R. wieder aus.
MFG
Edit: HIER nochmal die Fernsehbilder
Child
Commander
Naja - anhalten und die Schikane regulär fahren hätte definitiv mehr Zeit gekostet.
Und ich bin vollkommen neutral weils mir vollkommen egal ist wer da gewinnt - solangs nich Alonso is.
Klar - harte Strafe. Ich selber hätte vermutlich anders entschieden. Aber man kann sie rechtfertigen, da Hamilton sich einfach einen Vorteil verschafft hat.
Und ich bin vollkommen neutral weils mir vollkommen egal ist wer da gewinnt - solangs nich Alonso is.
Klar - harte Strafe. Ich selber hätte vermutlich anders entschieden. Aber man kann sie rechtfertigen, da Hamilton sich einfach einen Vorteil verschafft hat.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine Diskussionsgrundlage? ... Welcher Fahrer hat jemals bei so ner Situation angehalten? Es ist einfach üblich, wenns zu eng is die Schikane auszulassen und anschließend den Vorteil wieder auszugleichen und das hat Hamilton ganz sicher gemacht. Und dafür gab es bisher nie ne Strafe...Naja - anhalten und die Schikane regulär fahren hätte definitiv mehr Zeit gekostet.
Diesmal wurde das ganze ja nicht mal unter "Investigation" während des Rennens gestellt, sondern erst auf Druck von Ferrari nach dem Rennen.
Mich regts nur auf, dass sich Ferrari mit so Sachen den Ruf versaut, dabei hat mans gar nicht nötig
Child
Commander
Ohne Abkürzen nach seinem Überholversuch kommt er ja niemals so nahe an Raikkonen dran - außer vllt. er versucht nich son aussichtsloses Überholmanöver.
Ich denk, hier liegt es im Ermessen der Rennleitung. Wie es im Fussball im Ermessen der Schiedsrichters liegt.
Ich denk, hier liegt es im Ermessen der Rennleitung. Wie es im Fussball im Ermessen der Schiedsrichters liegt.
Zuletzt bearbeitet:
Mandala
Cadet 3rd Year
Ich finde die Strafe absolut gerechtfertigt.
Hamilton hat nach der Abkürzung über die Schikane einfach zu früh wieder angegriffen. Er hätte einfach abwarten müssen( so das eine neue Situation entsteht) und hinter Kimi durch die Eau Rouge und dann auf der folgenden Geraden es noch mal versuchen. Hätte doch sicherlich geklappt. Spa bietet doch genug Überholmöglichkeiten.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Formel 1. Sicher ist es nicht ganz fair, so ist es nun mal.
Hamilton hat nach der Abkürzung über die Schikane einfach zu früh wieder angegriffen. Er hätte einfach abwarten müssen( so das eine neue Situation entsteht) und hinter Kimi durch die Eau Rouge und dann auf der folgenden Geraden es noch mal versuchen. Hätte doch sicherlich geklappt. Spa bietet doch genug Überholmöglichkeiten.
Drachton schrieb:Diesmal kann ich den Leuten zustimmen die "FIA bevorteiligt Ferrari" rufen.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Formel 1. Sicher ist es nicht ganz fair, so ist es nun mal.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.