Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja etwas vorsichtiger? Dann können sie aber nicht am Limit fahren. Das wird den einen oder anderen Fahrer störten. Der Hügel hätte einfach weg müssen, hätte es keine Probleme gegeben.
 
wegen dem hügel ist schon was dran, jetzt kommt das auto mit ca. 230Km/h zum Hügel wo die kurze ist, und das heck verliert den bodenkontakt, was passiert, das auto gerät auser kontrolle.

Dasselbe mit deinem Auto, fahr mal auf einer hügeligen straße, in eine kurve wo ein paar unebenheiten drin sind, und alles mit 100Km/h.

Vielleicht doch ein bisschen komisch/blöd erklärt.
 
Bitte was ? :D

Das ein Auto, während des Kurvenfahrens, den Bodenkontakt verliert und man somit die völlige Kontrolle des Geschosses verliert, sollte wohl klar sein ! =)

@ Tobi41090, Nigigo : Ich hoffe "Ferrarie" ist nur ein Flüchtigkeitsfehler, dass schmerzt in den Augen eines gebürtigen Italieners und passionierten Ferrari-Anhängers :eek::rolleyes:
 
ja bin auch wieder gespannt auf nächsten Wochenende, da ist ja schon das nächste Rennen. Bin gespannt, was Ferrari nächsten WE abliefert.

@RedEyedParrot,

ich glaube, dass du noch nicht ganz verstanden hast, um was es dabei ging mit dem Abflug. Hast du es schon gesehen? So wie du das beschreibst ist das nicht ganz verständlich.
 
Um ein Loch / "Schanze" in der Fahrbahn, durch dass das Auto die Traktion verloren hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das einfach eine Schande für die Formel 1.

Es wird vorher über Nachtrennen und neue Regeln diskutiert, aber für so eine kleine Unebenheit auf der Strecke haben die keine Zeit?!
Einfach eine Schande.

Zum Rennen selber: Es war an der Führung nicht sehr spannend, aber im hinteren Feld schon und die Ferrari Performance war schon fast amüsant schwach. Wie oft sind Raikönnen und Massa rausgeflogen?
 
Solche unebenheiten sollten einfach ausgebessert werden. Die Sicherheit der Fahrer sollte an erster Stelle stehen. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr besser.
 
man weiß ja nie aber ein Nachtrennen wäre schon interessant, aber haben die formel 1 Autos lichter, denke nicht.

Nur Nebenbei:

Wisst ihr was noch interressant wäre ein Indy-Car rennen in Europa.
 
@ Jolly91:

nein nein. Die sollen blos in den USA bleiben. Ich hab mir mal ein paar Nascar rennen angeschaut.
Und die sind mir mit der Zeit ziehmlich langweilig vorgekommen. Die fahrn ja nur immmer in ihrem Oval rum.
Meines erachtens gibt es nur einen grund diese Rennserie anzuschaun - wegen den pektakulären Unfällen :evillol:. Denn das ist warseinlich aucht mit der einzigste Grund warum das bei den Amis so beliebt ist.

Gruß
surfix
 
Jolly91 schrieb:
man weiß ja nie aber ein Nachtrennen wäre schon interessant, aber haben die formel 1 Autos lichter, denke nicht.


Es gibt dieses Jahr ein Nachtrennen --> Singapur
Die Strecke wird dementsprechend ausgeleuchtet sein.
 
Ja das wird sie. Mit 1500 Scheinwerfern um genau zu sein. Die von 12 Genaratoren mit je 2 Motron befeuert werden. Die Mittlere Beleuchtungsstärke beträgt 3000 Lux - das ist viermal soviel wie in einem Fußballstadion.
 
Auf die paar Milionen kommts es in der Formel 1 auch nicht mehr an ;)
 
Was war denn der Ausfallgrund von Ferrari im Rennen? Wieder der Benzindruck, durch die Einheitssoftware?
 
Tobi41090 schrieb:
es war ja erst ein Loch und dann eine Schanze dort.

Gut, dann habe ich es ja nicht falsch verstanden und somit sollte meine "Theorie" ja begründet sein.

Aber darum gehts nicht, viel wichtiger ist, dass (gerade ) dem F1-Neuling Timo Glock nichts passiert ist. In wahrsten Sinnes des Wortes ein holpriger Start in den F1 Zirkus.... :rolleyes:
 
surfix schrieb:
@ Jolly91:

nein nein. Die sollen blos in den USA bleiben. Ich hab mir mal ein paar Nascar rennen angeschaut.

Ich liebe es wenn Experten ihre Meinung abgeben. Noch nie gesehen, aber gleich mal ablehnen. :rolleyes:

IndyCar ist schon mal nicht Nascar. Weiterhin ist ein Ovalrennen sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber langweilig ist es nicht, denn hier bekommt man ja das was in der Formel1 vermisst wird. Überholmanöver. Naja und die zwei Monoposto-Rennserien haben ja leider enorm an Zuschauern in den USA verloren. Von beliebt kann da keine Rede sein. Mal schauen wie es nach der Wiedervereinigung wird. Aber aus Geldmangel wird man wohl eher keine Europa-Rennen einplanen. Die Japan-Rennen für die japanischen Motorenlieferanten müssen da wohl reichen.

Auch fahren die ChampCars/IndyCars nicht nur Oval-Rennen, es gibt Straßenkurse, Stadtkurse, Ovale.

Naja und der gute Timo Glock fuhr da auch einige Zeit, Bourdais, Montoya, Villeneuve waren Seriensieger. Achja und für Timo Glock war es auch nicht das erste Formel1-Rennen, er fuhr schon 2004 einen Grand-Prix für Jordan in Kanada und wurde 7.

Ich weiß ja auch nicht, warum um diese "Sprungschanze" jetzt so ein Terz gemacht wird. Wenn da nicht mittlerweile Teppich liegen würde, dann hätten sich diverse Fahrer dort längst im Kiesbett eingegraben. Und das "Loch" ist schlicht eine Einmündug, wo der Rasen aufhört, Asphalt kommt, und wieder der Rasen anfängt. Okay, nicht ideal bei der Geschwindigkeit, aber normalerweise fährt da keine Sau drüber. Entweder hat er die Kontrolle verloren, dann geht es normal Richtung Mauer. Oder er hat das Auto im Griff, wie Kubica und kommt nach dem Teppich wieder auf die Strecke.

Klar blöde Sache, sollte man beheben, aber weder ein Skandal noch jemals bisher ein Problem gewesen. Und ist nun wirklich nicht der erste Grand Prix da. Da gibt es Stellen, wo die Mauer näher ist und es dich zerbröselt.
 
Kubica war auch einen Meter weiter innen und hat deshalb das Auto wieder auf die Strecke zurück gebracht.

Ein schön gerader Übergang wäre natürlich vorbildlich gewesen.

Ist Sutil nicht im Training auch drübergerauscht und hat sich dabei den Unterboden und den Motor beschädigt?
 
Er ist zumindest an der Stelle rausgerutscht und bei den Schäden ist anzunehmen, dass er den Buckel erwischt hat. Da hat es nur keinen aufgeregt. Aber diese investigativen RTL-Kommentatoren haben es im Rennen dann wohl bei der dritten Wiederholung gesehen. :D

Glock ist jedenfalls viel zu optimistisch in die Kurve gegangen. Und dann hat er krampfhaft versucht auf dem Gas zu bleiben. Naja ich nehme mal an, dass wird man für nächste Jahr dann beseitigen, wenn Bernie die Strecke noch will und die die Kohle abdrücken und ein Flutlichtrennen veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Auf die paar Milionen kommts es in der Formel 1 auch nicht mehr an ;)

Das ist mir schon klar, aber das Konzept das sie eigentlich verfolgen und von den Teams verlangen ist, das Kosten gespart wird ...


kuehnel91 schrieb:
Was war denn der Ausfallgrund von Ferrari im Rennen? Wieder der Benzindruck, durch die Einheitssoftware?

Nach eigenen Angaben -- Probleme mit dem Motor, die nicht näher bekannt sind und erst untersucht werden müssen .... --
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
79.985
Antworten
1.266
Aufrufe
115.478
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.149
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.363
dagobert50gold
D
Zurück
Oben