Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jau, du weißt es wohl besser als das Team
Max hat locker gewonnen, ohne Stress zu haben, das haben sie wohl richtig gemacht.
Wäre noch ein Safety Car gekommen, hätten sie auch alle Trümpfe in der Hand gehabt.
Nö hätten Sie nicht, alte Reifen dafür Trackposition vs Tire Delta. Wenn das SC nicht im perfekten Zeitraum erscheint kurz vor der Boxengasse würd‘s nicht aufgehen.
Also nur Nachteile als wenn man nach Piastri‘s Stopp nochmal gepitted hätte.
Was heißt besser, auf die Uhr schauen kann jeder und 2+2 ist für alle 4
Wie gesagt vlt hat Norris auch nen alten Motor verbaut und man hat gepokert, dass der wieder hoch geht. Diese Fakten kennt nur das Team aber theoretisch möglich wäre es definitiv gewesen und auch sinnvoll für die wc.
Wär ja eh klar gewesen, dass ein P4 von Norris reicht bzw halt Piastri am Ende stoppen würde
Eben so wie bei Ham 2016
Aber Norris hat es auch nach dem 1. Stop gut gemacht, sauber überholt, dir Nerven behalten und sich nicht verunsichern lassen und das musst du als Fahrer auch erstmal in der Situation schaffen
Was ist das denn für ne bescheuerte Situation im cool down Room? Das hätte man sich doch auch komplett schenken können an dem Tag?
Die haben sich halt iwi garnix zu sagen. Verständlicher weise.
Als würde man mit seiner Ex, mit der man grad schluss gemacht hat, noch beim Essen mit der Familie sitzen
Das wäre so oder so doch die einzige Chance gewesen für Max. Ohne Defekt war P3 für Norris sicher.
Das hat aber sicher nicht die Strategie von RedBull beeinflusst.
Ich vermute, dass sie sogar auch mal mit zwei Stops geplant haben. Relativ früh kam ja mal ein Funkspruch für Max, dass sie lang gehen wollen. Der gelbe Reifen hat bei Max ja relativ gut gehalten.
Wieso? Das Feld um 0,5sek einbremsen, letzen Sektor zum stoppen verwenden und Leclerc könnte Norris regelmäßig angreifen.
Mit vollem ERS und Deployment auf den Graden wäre ein Angriff mit gebrauchten Reifen vs Max frische auch recht schwer. Wie man 2021 gesehen hat bei Ham angriff
Wie kommst du da drauf? Wenn ein SC kommt, fahren ja nicht alle normales Tempo bis zum SC.
Beim VSC verliert man ja schon 10-15 Sekunden weniger beim Stop.
HtOW schrieb:
Wieso? Das Feld um 0,5sek einbremsen, letzen Sektor zum stoppen verwenden und Leclerc könnte Norris regelmäßig angreifen.
Wann? Nach dem SC oder allgemein? Unter normalen Bedingungen hätte das mit dem Einbremsen nicht mehr funktioniert. Die Strecke ist ja etwas schneller als vorher.
Joa ne, je nach Flaggen wird da nur geringfügig verzögert bis zum SC.
Stell dir vor, Verstappen ist im letzen Sektor, es gibt nen Crash und er müsste ~ 2min unter sc bis zur Pit fahren, da kann er gar nichts machen wenn alle anderen auf Softs sind.
Im bringt es nur etwas bis zum SC ~ Ende Sektor 2.
Stell dir vor, Verstappen ist im letzen Sektor, es gibt nen Crash und er müsste über 2min unter sc bis zur Pit fahren, da kann er gar nichts machen wenn alle anderen auf Softs sind.
Im bringt es nur etwas bis zum SC ~ Ende Sektor 2.
Ich habe das jetzt nicht für den absoluten Worst Case geprüft. So wichtig ist mir das heute nicht mehr. Der Vorsprung war aber auch fünf Runden vor Schluss noch üppig. Und irgendwann ist es ja auch nicht unrealistisch, dass hinter dem SC zu Ende gefahren wird.
In welchem Szenario du das Einbremsen des Feldes meinst. Unter normalen Bedingungen wäre das nicht möglich gewesen. Da gab es vor dem Rennen auch so Gedankenspiele. Die Strecke wurde in den letzten Jahren angepasst, damit das Überholen leichter wird.
ja aber dennoch kann man effektivb nur an den beiden Stellen überholen. Turn 9 geht mit vollem ERS im Redbull nicht, da der Exit in 7keinen Überschuss ermöglicht.
Im komletten Sektor 3 kann man ERS laden.
Sprich man müsste nen Fehler von Ver hoffen. Nach 2-3 Runden überhitzen die Reifen, sprich der Ladestand kann solamge gehalten werden.
Aber wie gesagt RB wird sich schon was gedacht haben. Ich sehe nur nicht was dagegen sprechen kann. Vlt hatten die ja auch irgendwelche Probleme.
Also was definitiv klüger gewesen wäre, wenn Tsunoda nicht so ein wildes Manöver auf der Geraden ausgeführt hätte, sondern eben in Sektor 3 den Norris eingebremst hätte. Da kann man nicht vorbei und er hätte damit Leclerc an Norris heran gebracht.
Jo, fand's auch richtig schwach von tsunoda (lol, wenn ich tsunoda in mein Smartphone tippe, schlägt mir autocorrect "Zaunpfahl" vor 😂).
Norris hat ihn zum exakt richtigen Zeitpunkt eingeholt, nämlich kurz vor Anfang Sektor 3. Er hätte dort und folgend in Sektor 1 richtig schön langsam machen können, denn es war eh klar, dass er den nächsten Sektor 2 nicht halten wird.
Ganz ehrlich ich bin froh, dass nicht so eine Quatschaktion betrieben wurde, wie das Feld einzubremsen oder, dass ein Racing Bull "aus versehen" ein Safety Car verursacht. MC Laren hat über weite Strecken die Saison dominiert und ist verdient WM geworden. Es war natürlich toll mit anzusehen, dass es erst im letzten Rennen entschieden wird.
Aber wie gesagt ich bin froh, dass hier nicht mit miesen Tricks gearbeitet wurde. Ich denke Red Bull bzw. Verstappen kann durchaus auf seine Leistung stolz sein. Diese Aufholjagd hätte nicht jeder hinbekommen und ich glaube, dass er insgeheim auch zufrieden damit ist.
Das einzige womit verstappen mit sich Hadern sollte war die Aktion in Barcelona.
Wäre das nicht passiert und der Rest so gelaufen wie jetzt auch, dann wäre er WM geworden
Das war sein eigener Fehler, hat er letztens auch mal so gesagt.
Allerdings konnte er nichts dafür, dass Antonelli ihn in Österreich abräumt. Mit den Punkten wäre er auch Weltmeister geworden.
Verstappen ist auch gar nicht mehr so heiß auf den WM Titel. Er hat das Rennen dominiert und gewonnen und das hat ihm gereicht. Im cool down room meinte er auch zu Piastri, hey, nächstes Jahr holst du dir einfach den Titel.
Verstappen konnte am letzten Renntag der Saison zufrieden sein, weil es das Maximum war, was er aus eigener Kraft holen konnte. Seinen 5. WM Titel hätte er aber sicher nicht verschmäht.
Norris ist verdient Weltmeister geworden. Nicht schlecht für einen, den mancher schon als nicht sehr guten Fahrer gesehen hatte.
Verstappen geht es glaube ich nicht primär um den Titel, sondern um gutes Racing. Das er zu den besten aller Zeiten gehört hat er ja ohnehin schon bewiesen.