Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)

Jupp, denke ich auch. Er lebt den Moment und liebt es jedes Mal einfach aufs neue sehr gut zu fahren. Wenn dann noch ein Titel rausspringt, nimmt er ihn natürlich.
 
Ein gutes Team ist immer wichtig und es gehört eben Glück dazu. Glück, dass man zum richtigen Zeitpunkt Formel 3 und Formel 2 fährt, Glück das ein Team gerade einen Fahrer rauswirft und ein Platz frei wird usw.
Glück das man in den ersten Rennen nichts blödes anstellt und schnell ausgetauscht wird (Doohan - wenn man sich die Ergebnisse ansieht, dann waren die ziemlich gleich zu Colapinto).

Manches kann man mit Kontakten und Geld beeinflussen, aber insgesamt braucht es trotzdem ein Portion Glück um zum richtigen Zeitpunkt bei einem guten Team zu sein.
Und wer hätte gedacht, dass die letzten 15 Jahre, Ferrari nicht dazu gehört :P
 
hallo7 schrieb:
Und wer hätte gedacht, dass die letzten 15 Jahre, Ferrari nicht dazu gehört :P
Ich 🙂 Vor Schumacher's Zeit war bei Ferrari auch schon 20 Jahre Pleiten,Pech und Pannen. Das ist quasi der Normalzustand. Die Goldenen Zeiten von Ferrari machen immer 20 Jahre Pause, also 5 Jahre müssen die Tifosi noch durchhalten 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Glaube das wird mehr als 5 Jahre außer Ferrari betrügt und lügt wieder mit etwas oder droht mit dem Ausstieg.
 
hallo7 schrieb:
Absolut! Siehe den aktuellen Formel 2 Meister, der davor ebenfalls direkt die Formel 3 gewonnen hat und für den sich aktuell überhaupt kein Team interessiert, weil alles voll ist.
Ok, in dem Fall ist es wohl eher Pech 😉😄
 
Thane schrieb:
In welchem Szenario du das Einbremsen des Feldes meinst. Unter normalen Bedingungen wäre das nicht möglich gewesen. Da gab es vor dem Rennen auch so Gedankenspiele. Die Strecke wurde in den letzten Jahren angepasst, damit das Überholen leichter wird.
Letztlich ist die ganze Diskussion recht unnötig, weil einer allein, der Norris überholt hätte, nicht gereicht hätte. Oder glaubt hier auch nur einer, dass die allein der Papaya Rules wegen den WDC-Titel aufgegeben hätten und Norris nicht an Piastri vorbei geschoben hätten?
Es hätte Leclerc UND z.B. Russell gebraucht, die Norris packen und damit auf P4 zwingen. Leclerc hätte ggf. noch irgendwie mit irgendwelchen Schützenhilfen durch RB funktioniert, aber Russell war ja soweit weg vom Top-Feld, da hätte selbst schieben nichts geholfen.
Piastri hatte im Grunde nur Chancen, wenn es Chaos gegeben hätte (oder Regen :lol:).
Da waren Finalrennen wie früher in Brasilien oder Japan einfach noch spannender. In Abu Dhbai kanns maximal mal etwas wärmer sein als sonst.

Ansonsten natürlich noch bei RB eine größere News:
Marko hört als Berater auf.
Für mich aber nicht allzu überraschend. Der gute Mann ist halt auch schon 82. Und das Reisepensum der F1 in dem Alter noch mitmachen zu können, hat allein schon Respekt verdient. Sicherlich wird der keine Holzklasse fliegen aber die ständigen Zeitzonenwechsel sind trotzdem nicht ohne.
Denke aber auch, dass das Intern bei RB nicht mehr so gepasst hat. Konzernseitig will man da wohl mehr auf Linie kommen und Leute haben, die nach dem RB-Sprech arbeiten.
Gerade die Äußerungen von Marko in Katar haben da auch garnicht geholfen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Marko langsam auch durch mit der F1 ist. Ähnlich wie Lauda damals auch ein Stück weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Khaotik schrieb:
In Abu Dhbai kanns maximal mal etwas wärmer sein als sonst.

Oder nen Sandsturm kommen :D Wobei das wohl ne rote Flagge geben würde.
 
Zurück
Oben