Thane schrieb:
In welchem Szenario du das Einbremsen des Feldes meinst. Unter normalen Bedingungen wäre das nicht möglich gewesen. Da gab es vor dem Rennen auch so Gedankenspiele. Die Strecke wurde in den letzten Jahren angepasst, damit das Überholen leichter wird.
Letztlich ist die ganze Diskussion recht unnötig, weil einer allein, der Norris überholt hätte, nicht gereicht hätte. Oder glaubt hier auch nur einer, dass die allein der Papaya Rules wegen den WDC-Titel aufgegeben hätten und Norris nicht an Piastri vorbei geschoben hätten?
Es hätte Leclerc UND z.B. Russell gebraucht, die Norris packen und damit auf P4 zwingen. Leclerc hätte ggf. noch irgendwie mit irgendwelchen Schützenhilfen durch RB funktioniert, aber Russell war ja soweit weg vom Top-Feld, da hätte selbst schieben nichts geholfen.
Piastri hatte im Grunde nur Chancen, wenn es Chaos gegeben hätte (oder Regen

).
Da waren Finalrennen wie früher in Brasilien oder Japan einfach noch spannender. In Abu Dhbai kanns maximal mal etwas wärmer sein als sonst.
Ansonsten natürlich noch bei RB eine größere News:
Marko hört als Berater auf.
Für mich aber nicht allzu überraschend. Der gute Mann ist halt auch schon 82. Und das Reisepensum der F1 in dem Alter noch mitmachen zu können, hat allein schon Respekt verdient. Sicherlich wird der keine Holzklasse fliegen aber die ständigen Zeitzonenwechsel sind trotzdem nicht ohne.
Denke aber auch, dass das Intern bei RB nicht mehr so gepasst hat. Konzernseitig will man da wohl mehr auf Linie kommen und Leute haben, die nach dem RB-Sprech arbeiten.
Gerade die Äußerungen von Marko in Katar haben da auch garnicht geholfen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Marko langsam auch durch mit der F1 ist. Ähnlich wie Lauda damals auch ein Stück weit.