Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Code:
[B][I][U]Rennerbebnis[/U][/I][/B]
Pos.  	Nr.  	Fahrer  	Team  	 	        Rnd.  	Abstand  	auf V. 
1 	1 	K. Räikkönen 	Ferrari 	 	56 	1:31:18.555 	- 	203,971
2 	4 	R. Kubica 	BMW  	                56 	+0:19.570 	- 	-
3 	23 	H. Kovalainen 	McLaren 	 	56 	+0:38.450 	- 	-
4 	11 	J. Trulli 	Toyota 	                56 	+0:45.832 	- 	-
5 	22 	L. Hamilton 	McLaren 	 	56 	+0:46.548 	- 	-
6 	3 	N. Heidfeld 	BMW 	 	        56 	+0:49.833 	- 	-
7 	10 	M. Webber 	Red Bull 		56 	+1:08.130 	- 	-
8 	5 	F. Alonso 	Renault 	 	56 	+1:10.041 	- 	-
9 	9 	D. Coulthard 	Red Bull 	 	56 	+1:16.220 	- 	-
10 	16 	J. Button 	Honda 	 	        56 	+1:26.214 	- 	-
11 	6 	N. Piquet jun. 	Renault 	 	56 	+1:32.202 	- 	-
12 	21 	G. Fisichella 	Force India 	 	55 	+1 Rnd. 	+1 Rnd. 	-
13 	17 	R. Barrichello 	Honda 	 	        55 	+1 Rnd. 	- 	-
14 	7 	N. Rosberg 	Williams 	 	55 	+1 Rnd. 	- 	-
15 	19 	A. Davidson 	Super Aguri 	 	55 	+1 Rnd. 	- 	-
16 	18 	T. Sato 	Super Aguri 	 	54 	+2 Rnd. 	+1 Rnd. 	-
17 	8 	K. Nakajima 	Williams 	 	54 	+2 Rnd. 	- 	-
Pos. = Position, R. = Reifen, auf V. = auf Vordermann, Rnd. = Runden

[B][I][U]Ausfälle[/U][/I][/B]

Pos. 	Nr. 	Fahrer 	Team 	 	             Rnd. 	Abstand 	Geschw.
- 	15 	S. Vettel 	Toro Rosso 	 	39 	+17 Rnd. 	142,052
Ausfallgrund: Hydraulik
- 	2 	F. Massa 	Ferrari 	 	30 	+26 Rnd. 	-
Ausfallgrund: Dreher
- 	20 	A. Sutil 	Force India 	 	 5 	+51 Rnd. 	-
Ausfallgrund: Hydraulik
- 	12 	T. Glock 	Toyota 	 	         1 	+55 Rnd. 	-
Ausfallgrund: Kollision mit Rosberg
- 	14 	S. Bourdais 	Toro Rosso 	 	 0 	+56 Rnd. 	-
Ausfallgrund: Dreher

Gratulation an den Iceman zum Sieg in Sepang. Mehr freut es mich aber für Kubica auf BMW-Sauber. Mit Nick auf dem 6. Platz hat sich das Rennen für dieses Team gelohnt. Auch schön dass Trulli wiedermal in die Punkte fahren konnte.Schade dass es Rossberg und den anderen Deutschen Piloten nicht so gut lief.

Glückwunsch an Kimi und an Kubica. Schade, dass Nick sein Rennen am Anfang etwas kaputt gegangen ist. Nico hatte auch kein Glück. beachtlich finde ich das Ergebnis von Fisichella im Force India.

Das war ein typischer Fahrfehler von Nick. Hätte er diesen nicht gemacht wäre er sicher noch weiter vorne gelandet.

Das am Start?
War doch kein Fahrfehler - wo sollte er denn hin? Nach innen reinziehen ging nich, da war kein Platz. Er musste wohl oder übel außen bleiben. Das Missgeschick von Nico war unnötig - Trulli hat mich überrascht, weiter so Toyota. Massa hatte wohl keine Lust mehr zu fahren, da war bestimmt nichts am Auto - dummer Fahrfehler von ihm :( Montoya, Massa - die Südamerikaner sind immer schwer einzuschätzen. Einmal fahren sie göttlich, und dann immer diese Schnitzer --> sind für mich keine Titelkandidaten

Das hat bei Massa aber nicht wirklich nach einem Fahrfahler ausgesehen, sich angehört.

Eher als ob die Hinterachse blockiert hätte.

Das mit Massa war wohl viel eher eine durchdrehende Hinterachse als eine blockierende...
Aber der Effekt bleibt der gleiche: Heck kommt rum, Spoiler verlieren Luftstrom, Grip ist weg, Auto ist weg...
In dieser sehr schnellen Kurve sah es verdammt danach aus, als hätte der Trottel das Gespedal zu stark getreten...
Massa ist halt kein wirklich guter Fahrer.

Aber dass Hamilton so einen Mist macht hätte ich nicht gedacht...
Nichtmal an Trulli kommt er vorbei...
Das mit seinem Reifenwechsel war aber auch Pech.

Grüße vom:
Jokener

Na also ich hab mich gefreut das es endlich auch mal für Hamilton nich so lief. Find den Kovalainen auch viel symphatischer )))))

Hab aber dem Massa die Daumen gedrückt, tja, passiert. Aber Meisterschaft kann er nach den beiden Nullern abhaken ((((((

Die Meisterschaft hat grad begonnen, da gibts noch nichts zum abhaken, siehe letztes Jahr.

Hamilton hatte heute irgendwie keinen Grip, der is ständig nur herumgerutscht und ich denk sie hätten ihn zweimal mit den harten fahren lassen sollen, mit denen gings ja besser am Ende. Gegen Trulli konnte er da am Ende nicht viel machen und zuvor hing er ständig bei Webber und schlitterte auf den weichen hinter ihm umher.

Kimi heute wieder der alte, kalt und zielstrebig, solang Massa noch im Rennen war, danach nur noch Spazierfahrt.

_

"Bummel-Verbot" für die Formel-1-Stars

Nach dem Zwischenfall im Qualifying von Malaysia müssen die Formel-1-Stars schon ab dem kommenden Qualifying wieder stärker aufs Gas gehen

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/03/Bummel-Verbot_fuer_die_Formel-1-Stars_08032343.html

Basti87 schrieb:
Gute und flotte Entscheidung, kann ich nur begrüßen :)

Eben, man sollte sich nur mal die Gefahr vor Augen führen, wenn man mit über 200 km/h auf einmal auf nen Schleicher aufläuft, der auf der Ideallinie rumzockelt.

Die Saison ist gerade mal 2 Rennen alt und es geht noch viel Wasser den Rhein runter. Das nächste Rennen kann schon ganz anders aussehen. Das Bummer-Verbot finde ich eine richtige Entscheidung denn so müssen nicht mehr die Rennkommissionäre entscheiden.

Ausweichen kann man da schon auch wenn er schnell fährt. Aber Zeit kostet es halt. Wenn keiner mehr langsam fahren darf ist es ja egal, für alle das gleiche.

Ich finds gut das Trulli vorne geblieben ist. Die Strecke ist eine ganz schöne Belastung für die Bremsen,
als sie von Hamilton die Reifen gewechselt haben kam eine rießige Carbonstaubwolke raus. Sammelt sich natürlich durch die Abdeckung erst recht.

Bahrain wird auch ein anstrengendes Rennen, für Motor, Getriebe Bremsen etc.

Hoffentlich läuft es für Ferrari dort wieder gut, haben ja dort viel getestet.

Wisst ihr was gut ist, das die Boardcomputer ausgeschaltet wurden, somit muss der Fahrer selber Bremsen kuppeln und solche Sachen.
Damit es interessanter wird.

Boardcomputer abgeschalten :rolleyes:
Es wurde nur die Traktionscontrolle und die Motorbremse abgeschaft.

Dieses Auto hätte er schon letzte Saison bekommen wäre er Weltmeister geworden.

Verdammt :eek:

Fünf Prostituierte mit NAZI Befehlen angeschrien. Der geht aber ran:freak:

Sollte das alles wirklich sein sollte er schleunigst zurücktreten. Sowas bringt doch den ganzen F1-Zirkus in verruf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.