Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber sowas von.

Vorallem aus der Cockpit Perspektive sieht das wirklich schon fast lustig aus. Wie da wirklich gleichzeitig beide Räder "Tschüss" sagen.

Ging alles gut zum Glück.

Das war kein Unfall. Das war das neue System zum Reifenwechseln (so spart man sich in der Box gleich 4 Mann). Er ist nur ausversehen auf dem Knopf gekommen. Dabei sollte der Knopf eigentlich nur funktionieren wenn der Boxenlimiter aktiv ist.

Die haben sich von Schumis Ausscheiden im letzten Renner inspierieren lassen. Da flog ja die Radmutter weg. Das Ergebniss davon ist ein automatischer Reifenabsprenger. Nur die Treibladungen sind wohl noch etwas zu hoch dosiert.

PS: Ist aber wirklich süß wie er noch versucht gegenzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
vettel auf pole...gratulation dazu^^

rosberg auf 4...7 zentel vorsprung auf schumi....da kommt der weiche fahrstil von rosberg + auto auf dieser strecke richtig derb zum tragen...ich hoffe dass das neue auto besser auf schumis fahrstil abgestimmt ist

EDIT: schumi sagt es liegt auch am neuen heckflügel da rosberg mit dem alten gefahren ist

Zuletzt bearbeitet:
Schumacher kommt in der momentanen Lage einfach nicht an Rosberg ran/vorbei. Punkt.
Vllt. lernt er ja auch zum ersten mal wie es ist einen starken Teamkollegen in der mordernen Formel 1 zu haben.

Respekt vor RBR. Dieses Jahr scheint wohl wirklich ihr Jahr werden zu können. Wenn das Auto nun einigermaßen hällt, dann wird sich Vettel sicher den Titel holen können.

Schön, von den ganzen Heinzen da oben würde ich es dem Babyface noch am meisten wünschen...

Schön zu lesen, wie man für Schumachers schlechtes Abschneiden immer wieder neue Ausreden erfindet.
Der neue Heckflügel ist Mist, Rosberg hat den weicheren Fahrstil, Autos der Gegner sind besser ... etc.

Wenn der Red Bull hält ist es vollkommen Wurst ob es morgen regnet oder nicht. Einer der beiden wird auf jeden Fall vorne sein bei dieser Performance. Wenn der Ferrari Motor auch hält sollte auch Alonso dort bleiben wo er ist. Vielleicht schafft es Rosberg noch auf Platz 3.

@Horst_Hoden:

nenn es ausreden oder nenn es fakt...ich finds langsam öde dass ihr schumis schlechtes abschneiden gleich als unfähigkeit hinstellt....klar ist rosberg der schnellere im moment und das hat unterschiedliche gründe...aber sicherlich nicht die unfähigkeit von schumi

Unfähig ist Schumi nicht aber seine Coolnes nehme ich ihm nicht ab das ist nur gespielt. Früher war Schumi richtig arrogant geworden als er ein WM Titel nach den anderen gewonnen hatte. Der hat sich gedacht gebt mir irgendein Auto ich gewinne mit jedem die WM. Und als er sich dann von so einem Würstchen wie Alonso 2 mal schlagen lassen hat, hat er schnell den Schwanz eingezogen bevor er noch sein Image verliert.

Heute denkt er sicherlich immer noch so und das wird ihn auf jeden fall schlauchen das Rosberg viel besser ist als er. Rosberg war schon von anfang an ein sehr guter fahrer jetzt ist er im richtigen Team und in diesem Team wird Rosberg vor Schumacher Weltmeister. Sieht man auch daran das plötzlich nicht mehr Schumi die 1 im Team ist sondern Rosberg. An dem neuem Flügel den nur er Testen musste sieht man das er zum Testkanninchen degradiert wurde. Aber ihr könnt mir ohnehin erzählen was ihr wollt Schumacher ist eigentlich nichts anderes als eine Werbetafel. Der wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Die Formel 1 ist halt nach seinem Rücktritt langweilig geworden (für mich schon seit seinem 5 Titel) und der soll nicht anderes machen als Einschaltquoten pushen.

Noxman schrieb:
... Schumichel ... locker und entspannt und hat Spaß...

Sehe ich auch so. Wenn man sich die ganzen Gesichter wie Lewis, Alonso und Co. in Interviews ansehen muß, dann ist man richtig froh, wenn man danach den freudestrahlenden, über beide Backen grinsenden und auf dem 9. Platz gelandeten Schumacher sehen darf.

War doch auch irgendwie vorher klar, dass Schumacher nach seinem Wiedereinstieg nicht sofort um die WM kämpft. Klammheimlich hat dies natürlich jeder gehofft. Ich seh ihn also vielmehr als Hobbyfahrer, der Spaß an der Sache hat.
Schaun mer moll, wie er sich und vor allem, wie sich das Team weiterentwickelt. Schneller und besser werden sie sicherlich noch werden. Schumi ist mMn einer der wenigen Fahrer, die die Technik im Auto verstehen und den Mechaniker genau sagen können wo es hakt oder was er gerne haben möchte. Und mit Roß Brawn hat er noch jemanden zur Seite der das auch sofort umsetzten kann.
Der Profiteur bei der ganzen Sache ist natürlich Nico. Der wird (mMn) im Gegnzug zu Barricello zu Ferrari-Zeiten ganz gewiss nicht als Nr. 2 behandelt oder benachteiligt.

Richtige Erwartungen hab ich von diesem Team erst im nächsten Jahr, bzw zum Ende der Saison.

über mir schrieb:
Schumacher ist eigentlich nichts anderes als eine Werbetafel

Richtig. Das beste was der F1 (und vor allem Mercedes) passieren konnte. Die Ergebnisse sind da ehr secundär.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor Beginn der Saison immer gesagt,
das Schumacher nur aus "Spaß und Dollerei" einen F1 fährt, und bestimmt nicht weil er Geld braucht.
Wenn er es dann noch in die "Top Ten" schaft, sollten sich die anderen lieber mal Gedanken machen.

NeoSephiroth schrieb:
n:

...ich finds langsam öde dass ihr schumis schlechtes abschneiden gleich als unfähigkeit hinstellt....

Das er unfähig ist habe ich mit keiner Silbe erwähnt, wenn du dich gleich in deinen Schumacher-Stolz angegriffen fühlst ist es dein Problem. Ich habe es schon früher gesagt und erneure mich hier noch mal: Dieser Schumacher ist weit über seinem Zenit. Wo ist der Schumacher der seinen eigenen Bruder gegen die Wand drückt? Wo ist der Schumacher, der mit Absicht in Hill und Villeneuve reinfährt? So was kann man auch mit einem "unterlegenen" Auto machen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob er auf den Tankstopp wartet um so seine Rennen zu gewinnen (wie geschätzte 50 mal in seiner Karriere ) :rolleyes:

Nunja, du beziehst dich nun auf sehr aufsehen erregende punkte im schumachers karriere. dem gegenüber gab es auch immer andere phasen, in der er locker einen weltmeistertitel eingesackt hat oder auch von anderen besiegt worden ist.
I

@ Anfi

Diese Phasen waren als er das beste Auto im Feld hatte. Und da ich bzw wir keine komplette Statistik von Schmachers WM-Titeln haben(kläre mich bitte auf falls es so was gibt), muss ich mich auf die übelsten Manöver von Schumacher berufen. Aber das ist ja vollkommen Wurst, darum geht es ja gar nicht. Ich finde Schumacher hat einfach seinen unbedingten Willen, der ihm zahlreiche WM-Titel beschert hat verloren. Das was er heute macht, hätte auch Heidfeld für weniger Geld fabrizieren können, deshalb kann ich die Daimler Belegschaft durchaus verstehen, wenn dort Stellen gestrichen werden und Schichael 6-8 Mio € "verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.