Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2010)
- Ersteller Buttermilk-95
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Bush*
Commander
Haudrauff schrieb:Also irgendwie sind die Ferraris in den Kurven nicht so toll, oder? Bei jeder Onboardperspektive müssen die Roten in den Kurven gegenlenken, rutschen und stehen ein bischen quer.
Stimmt so nicht ganz.
In dirty Air verändert sich die Aero von praktisch jedem Wagen ins Negative. Dort sind solche instabilen Autos in (schnellen) Kurven ganz normal.
Rein von den Rundenzeiten her sind die Ferraris aber ganz vorne dabei.
giorgiogabbana
Lt. Commander
Mal ne etwas doofe Frage: Wie kann das, das beim Vettel in der Einführungsrunde die Meldung gegeben wurde, das seine Motortemperatur ausserhalb des grünen Bereichs war? Ich mein der ist ja grad mal 1 oder 2km da grad gefahren und nichtmal im vollen Tempo, wie kann der Motor sich so schnell überhitzen? Und wieso hält er dann doch das ganze Rennen überragend durch?
N
NeoSephiroth
Gast
weil er im stehen keine kühlluft bekommt, wodurch die temp nach oben geht
B
Basti87
Gast
Was ist das überhaupt für ne doofe Regel mit den mehreren Spurwechsel? Warum hat da Hamilton ne Verwarnung bekommen? Fande das irgendwie n bissel kleinlich.
Die beste Aktion war ja als Petrov gleich gekontert hat, damit hat Hamilton wohl überhaupt nicht gerechnet. Schade das Petrov noch ausgefallen ist, ich mag den Typ
Die beste Aktion war ja als Petrov gleich gekontert hat, damit hat Hamilton wohl überhaupt nicht gerechnet. Schade das Petrov noch ausgefallen ist, ich mag den Typ
giorgiogabbana
Lt. Commander
Ja, das verstehe ich schon. Aber ich verstehe nicht das er sooo schnell überhitzt nach 1 oder 2 km, nur weil der Motor dieses kurze Stück keine Frischluft bekommt. Ich meine, die F1 Autos haben doch auch leistungsfähige Kühler an Bord.
Also meine Frage bezieht sich nur auf den Punkt, warum der so schnell überhitzt, nicht wieso generell. Hab mich vielleicht was blöd ausgedrückt.
Also meine Frage bezieht sich nur auf den Punkt, warum der so schnell überhitzt, nicht wieso generell. Hab mich vielleicht was blöd ausgedrückt.
Mr. Bush*
Commander
Wie, so schnell?
Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.
Vllt. ist Vettel mit der falschen Drehzahl herumgeeiert? Bei hohen Drehzahlen gibt der Motor mehr Wärme ab, die muss gekühlt werden.
Wenn er andauernd durchdrehende Räder gehabt hatte, um seine Hinterreifen auzuwärmen und den Motor nicht so oft verschnaufen ließ, indem er ab und zu Tempo aufgenommen hat, dann kann der Motor zu warm werden...
Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.
Vllt. ist Vettel mit der falschen Drehzahl herumgeeiert? Bei hohen Drehzahlen gibt der Motor mehr Wärme ab, die muss gekühlt werden.
Wenn er andauernd durchdrehende Räder gehabt hatte, um seine Hinterreifen auzuwärmen und den Motor nicht so oft verschnaufen ließ, indem er ab und zu Tempo aufgenommen hat, dann kann der Motor zu warm werden...
es ist nunmal so wie bei der computerkühlung. je schneller der lüffi läuft desto mehr wärme kann abgeführt werden. und je kleiner der kühler ist desto schneller muss der lüffi laufen. Und formel autos haben recht kleine Kühler. Das doofe is nur: Formel Autos haben keine lüffis auf den Kühlern und brauchen daher einen kräftigen luftstrom durch den Fahrtwind. Fehlt der, geht die wassertemp gewaltig hoch
Mopetentreiber
Lt. Junior Grade
Der Motor ist ja nicht "überhitzt". Er ist nur an der oberen Grenze gewesen. Wäre er wirklich überhitzt worden, hätte er wohl möglich das Rennen nicht durchgehalten. Fährst du Auto oder Motorrad? Achte mal drauf, wenn man im Sommer im Stau steht oder im Stop 'n Go Verkehr, kann manchmal die Kühlmitteltemperaturanzeige schnell hoch steigen ohne das sofort ein kochender Kühler droht.
Jokener
Captain
Naja... Ich bin ja mal gespannt, worauf die Ferraris den Motorschaden von Alonso schieben.
Sie werden ja kaum zugeben, dass es eine dumme Idee war den Motor geneigt einzubauen.
Dazu als Info: Ferrari hat den Motor vorne (das Ende zum Fahrer hin) tiefer eingebaut.
Gleichzeitig haben sie hinten das Differenzial etwas höher gelegt und dadurch den Motor schräg im Wagen sitzen.
Das bringt einen signifikanten Vorteil beim Triple-Diffusor, den die Ferrari verwenden.
Nur dummerweise darf man den Motor nicht auf die neue Einbaulage anpassen (Entwicklungsstopp).
Naja, da haben sie sich ganz klar selbst besiegt
Ich fand es ganz interessant, dass die Flügeleinstellungen von Hamilton und Sutil in Kombination mit dem F-Schacht System von McLaren beide Autos exakt gleichschnell gemacht hat.
Trotzdem konnte Hamilton die höhere Downforce in Kurven nicht zum überholen nutzen.
UND... Großes Wunder: Sutil hat keinen Fehler gemacht, obwohl er unter Druck stand...
Hätte ich vorher auch kein Geld drauf gesetzt
Grüße vom:
Jokener
Sie werden ja kaum zugeben, dass es eine dumme Idee war den Motor geneigt einzubauen.
Dazu als Info: Ferrari hat den Motor vorne (das Ende zum Fahrer hin) tiefer eingebaut.
Gleichzeitig haben sie hinten das Differenzial etwas höher gelegt und dadurch den Motor schräg im Wagen sitzen.
Das bringt einen signifikanten Vorteil beim Triple-Diffusor, den die Ferrari verwenden.
Nur dummerweise darf man den Motor nicht auf die neue Einbaulage anpassen (Entwicklungsstopp).
Naja, da haben sie sich ganz klar selbst besiegt
Ich fand es ganz interessant, dass die Flügeleinstellungen von Hamilton und Sutil in Kombination mit dem F-Schacht System von McLaren beide Autos exakt gleichschnell gemacht hat.
Trotzdem konnte Hamilton die höhere Downforce in Kurven nicht zum überholen nutzen.
UND... Großes Wunder: Sutil hat keinen Fehler gemacht, obwohl er unter Druck stand...
Hätte ich vorher auch kein Geld drauf gesetzt
Grüße vom:
Jokener
kuehnel91
Commodore
Also Alonso an Button dran war gab es kurz vor dem Schluss einige Onboardperspektiven, und ich hab mich über den komischen Ton beim Beschleunigen im 1-3 Gang gewundert. Der Sound "röchelte" so. 2 Runden später der Motorschaden. Komisch das unser Experte Danner das nicht gehört hat..
Wann gingen den die anderen Motoren kaputt, hab da garnichts mitbekommen? Nur bei Fernando?
Wann gingen den die anderen Motoren kaputt, hab da garnichts mitbekommen? Nur bei Fernando?
th3o
Admiral
ich habe ein wenig das gefühl, dass sowohl haug und auch brawn es ein wenig peinlich gegenüber schumacher ist, dass das auto nicht so ganz konkurrenzfähig ist.
allerdings kann der spieß sich schnell umdrehen wenn rosberg weiterhin konstant besser wird udn schumacher hingegen immer und immer wieder nicht so zurande kommt und alles aufs auto schiebt. Irgendwann werden sich haug und brawn auch sagen: "7maliger weltmeister hin oder her, aber jetzt ist echt mal gut mit der schuldschieberei aufs auto"....schließlich ist es ja so als wenn man nem koch ins gesicht sätndig sagt, dass er schiesse kocht; der erträgts auch nicht lange.
allerdings kann der spieß sich schnell umdrehen wenn rosberg weiterhin konstant besser wird udn schumacher hingegen immer und immer wieder nicht so zurande kommt und alles aufs auto schiebt. Irgendwann werden sich haug und brawn auch sagen: "7maliger weltmeister hin oder her, aber jetzt ist echt mal gut mit der schuldschieberei aufs auto"....schließlich ist es ja so als wenn man nem koch ins gesicht sätndig sagt, dass er schiesse kocht; der erträgts auch nicht lange.
Mr. Bush*
Commander
kuehnel91 schrieb:Wann gingen den die anderen Motoren kaputt, hab da garnichts mitbekommen?
Bei DeLaRosa schon vor dem eigentlichen Start.
Bei Kobayashi während des Rennens.
Bei Alfons gegen Ende.
Ich bitte dich.kuehnel91 schrieb:Komisch das unser Experte Danner das nicht gehört hat..
Wenn du einen Wasser neben dir sitzen hast, der davon labert das um 20:15 Uhr Ice Age kommt und man sich das anschauen soll, dann kann man auch mal was nicht mitbekommen.^^
Zuletzt bearbeitet:
Mopetentreiber
Lt. Junior Grade
Das hätte sicherlich Androhung von körperlichen Konsequenzen gegeben, wenn die ihn dafür bestraft hätten. 
Vettel entgeht Bestrafung
Vettel entgeht Bestrafung
th3o
Admiral
Mr. Bush* schrieb:Wenn du einen Wasser neben dir sitzen hast, der davon labert das um 20:15 Uhr Ice Age kommt und man sich das anschauen soll, dann kann man auch mal was nicht mitbekommen.^^
made my day
S
ShaÐe45
Gast
Warum hat Hamilton keine Strafe bekommen und nur eine Verwarnung? Erlaubt ist 1 Spurwechsel und wie viele hat der Lewis gemacht? 3? 4?
Schade für Alonso, aber mit halb kaputtem Getriebe noch so ein Rennen zu fahren, war schon eine sehr gute Leistung.
Schade für Alonso, aber mit halb kaputtem Getriebe noch so ein Rennen zu fahren, war schon eine sehr gute Leistung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.