Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fande das Rennen heute auch mal wieder ziemlich genial. Hat richtig Spass gemacht, das anzuschauen.
Finde es schade, dass Hamiltion leider "nur" zweiter geworden ist.

Wobei ich aber Alonso doch Respekt zollen muss, der kann fahren das hat er bewiesen.
Frühstart -> Durchfahrtsstrafe und doch noch Platz 4, nicht schlecht

Also ich fande jetzt auch nicht, dass Hamiltion irgendwas gefährliches gemacht haben soll Oo
Solche Szenen gehören für mich bei Hamiltion ins Standard Repertoir :D

Durch solche Leute ist die Formel 1 doch wenigstens noch ansehlich

er wäre nicht irgendwann sondern auf der der nächsten geraden vorbeigekommen

Wären aber auch wichtige Sekunden gewesen, die er eventuell zuspät vorbei gekommen wären

Meiner Meinung nach hat er zu keiner Zeit das Leben eines anderen auf der Rennstrecke bei diesem Rennen gefährdet.

Du kannst dir so eine Meinung gar nicht bilden genau so wenig wie die Rennkomissare was oft genug gesagt wurde. Und es geht nicht nur darum das ein anderer verletzt wird es hätte einfach nur einen unnötigen Unfall geben können und die ganze Boxengasse ist Blockiert.

Chilldown schrieb:
Du kannst dir so eine Meinung gar nicht bilden

Warum nicht? :freak:

Ich hab die Bilder gesehen => Diese wurden im Gehirn verarbeitet => Ich habe mir meine Meinung gebildet?

Was genau konnte ich mir jetzt nicht erbilden?

Chilldown schrieb:
genau so wenig wie die Rennkomissare

Siehe oben.

Und nur mal so zur Info: Der schlaue Christian Danner hat gemeint, dass Alexander Wurz (Oder sonst ein ehemaliger Rennfahrer) bei den Renkomissaren sei und denen unter die Arme greift. Wenn der das nicht für gefährlich hällt, konnte der sich dann auch keine Meinung zu den Situationen bilden?

Chilldown schrieb:
hätte einfach nur einen unnötigen Unfall geben können

So, jetzt erläutere mir mal bitte, was für dich unnötig ist?

Chilldown schrieb:
und die ganze Boxengasse ist Blockiert.
Ja, und?
Was genau wäre jetzt daran so schlimm gewesen? Ein Rennunfall, der eine Blockierung der Boxengasse als Folge hat.
Wow, echt schlimm.

Sooo, um dann mal wieder warm zu werden für das nächste Rennwochenende, hier mal die Änderungen an Schumis Auto für den Barcelona-GP am 09.05.:

Neues Chassis: diverse Änderungen am Fahrgestell

Änderung des Radstands: Verlängerung des Radstands mit einhergehender Änderung der Gewichtsverteilung, um ein Untersteuern des Fahrzeugs zu verhindern - dies soll Schumis Fahrstil mehr entsprechen

Verbesserung der Aero-Dynamik: diverse Änderungen am gesamten Bodykit und am Unterboden (Doppeldiffusor am Heck)

Zusätzlich hat Mercedes-GP sich eine 100Km Testfahrt mit dem neuen Auto "erschlichen":
"Obwohl Testfahrten vor den Rennen mittlerweile verboten sind, nutzten Schumacher und sein Team die Dreharbeiten für einen Werbefilm, um das runderneuerte Auto zu testen. Auf der Rennstrecke im englischen Rockingham fuhr der Kerpener 100 Kilometer unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein cleverer Schachzug von Mercedes, denn solche Filmaufnahmen fallen nicht unter das Testverbot."

Quelle: Sportschau

abwarten und tee trinken, würde es mir wünschen wenn er vorne mitfährt, macht die sache spannender.

Schumi im 1ten Training auf platz 3 hinter den beiden McLaren...geht doch^^ (hoffe nur es bleibt so)

Edit: Schumi im 2ten freien Training wieder auf 3, diesmal hinter den beiden Red Bull....sieht ja echt gut aus bis jetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch langsam mal Zeit mit den Europarennen.
Bei den ganzen außereuropäischen Kack weiß man nie wann man aufstehen muß.

Sonntag nach dem Mittagessen --> Formel 1 guggen.

Mal schauen wie sich Schumi im Rennen schlägt. Wurde Nicos Autochen in selben Maße wie Schumis verändert?
Den Trick mit den Werbeaufnahmen find ich klasse. Das genaue studieren der Regeln und das herausfinden von schwachstellen gehört genauso dazu wie ein gutes Auto/Fahrer/Team zu haben.

Hat mich spontan an das eine Rennen erinnert als Schumi seine 10Sekunden Strafe in der letzten Runde abgesesssen hat und dann in der Boxengasse das Rennen beendete. Frechheit siegt!

ja nico fährt das gleiche auto wie schumi...warscheinlich aber nicht das gleiche setup

Naja wenn euch das Abschneiden im freien Training Hoffnung macht...

Den Trick mit den Werbeaufnahmen find ich klasse. Das genaue studieren der Regeln und das herausfinden von schwachstellen gehört genauso dazu wie ein gutes Auto/Fahrer/Team zu haben.

Hat Ferrari auch schon mal gemacht aber da hatten sich irgendwie alle aufgeregt :rolleyes:

ich glaub nich das nico das gleiche auto wie michael hat oder? Micheal fährt doch lieber über und nico untersteuern ?

es sieht auf jedenfall genauso aus...sollte also auch das gleiche sein

meinste das man das mit dem größerem radstand auf den bildern erkennen kann? Ich glaub nich das sie das auto so verändern das es für rosberg schlechter wird

das werden die schon wissen.....ich zumindest weiß dass das neue auto ein komplett-paket ist...es funktioniert warscheinlich auch nur komplett, heißt dass die neue aerodynamik nur auf den langen radstand passt...und das heißt noch lange nicht dass es für rosberg schlechter ist

So jetzt geht es endlich in Barcelona mit Q1 los.

Oh man! Wieso suchen sich die zwei Deppen bei jedem Interview ein laufendes Auto und stellen sich daneben um zu fachsimpeln?:freak:

Das machen sie den Zuschauern zuliebe, damit diese ihr Gelaber nicht hören müssen. :D

Edit:

Schumi sponsored die Formel 1 mit rund 8000€ weil er zu schnell in der Box war. (Im übrigen mit einem Geschwindigkeitsüberschreitungsrekord :D )

Ende Q2:
Bis auf die beiden Red Bull vorne ist das ganze ne sehr schön enge Kiste...sehr spannend^^

Zuletzt bearbeitet:
Rosberg hat es gerade so eben bis in Q3 geschaft.

NeoSephiroth schrieb:
Schumi sponsored die Formel 1 mit rund 8000€ weil er zu schnell in der Box war. (Im übrigen mit einem Geschwindigkeitsüberschreitungsrekord :D

Na hoffentlich sind da die neuen Teile daran schuld *hoff, hoff* :lol:

OMG Barichello hat sich über zu viel Gelaber über Funk beschwert ...er habe deswegen seine Runde versaut XDDDDDDDDDDDDDD

"Wer wird bester nicht-Red Bull?" Heiko Wasser

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.