Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was stimmt eigentlich mit dem chandok nicht? :lol:

aber wenn das so weitergeht, wird schumacher noch zum staudamm xD...jetzt hängen bald auch noch sutil und kubica hinter ihm

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein bitteres Rennwochenende für Rosberg ....

vettel auch wieder mit pleiten, pech und pannen...langsam nervts echt...diesma scheints die bremse zu sein

hammilton raus! reifenschaden

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton mit Crash durch Reifenschaden. 2 Runden vor Schluß.

Edit:
Webber siegt
Alonso zweiter
Vettel dritter
Schumacher vierter

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt möchte ich aber mal Lob an Schumi hören! Der hat doch ein sauberes Rennen gefahren und wie früher eiskalt den schlafenden Button kassiert und mit nem schlechteren Auto hinter sich gehalten. Platz 4 mit dem Auto ist super!
Armes Rosberg.

Gratz an Webber zum Sieg...schade dass schon wieder Vettel Pech hatte. Die Red Bull müssen unbedingt an der Standfestigkeit arbeiten.

Naja ich bin zwischenzeitlich mal weggenickt, aber es war ein ganz durschnittliches Rennen.

Bei solchen Defekten wie von Vettel, fragt man sich wirklich langsman , obs nicht wirklich an seinem Fahrstil liegt. Ähnlich wie bei Hamilton.

Ein Rennen, wie viele andere in der F1. Wenn es gerade mal nicht regnet! Ich rege mich nicht mehr auf, besser wird es nicht mehr. Es ist einfach nicht möglich, das überholen zu Integrieren in die F1 wie man es sich als Fan wünschen würde.
Ein Schnelles Auto, braucht einfach zu viele Runden, um überhaupt in eine Angriffs Position zu kommen.
Seit Jahren besteht die Thematik, die Fahrer holen zwar alles raus. Damit muss man sich begnügen, und sich an unerwarteten Ereignissen erfreuen. Die etwas Spannung in die F1 bringen.

mfg...

Heute war wieder ein ziemlich langweiliges Rennen. Die Regenrennen in Australien und China war die mit Abstand besten diese Saison...

Hm, merkt es keiner?

Kimi hatte auch andauernd Probleme mit einem Newey-Auto damals gehabt.
Jetzt ist es Vettel.

Newey scheint immer hart an der Grenze zu bauen. Wenn dann Fahrer kommen und den Wagen zu sehr pushen, dann gibbet da ein Problem.

Ich sehe Webber auch, im Vergleich zu Vettel, als den ruhigeren von beiden.
Daher bekommt dieser keine sonderlich großen Probleme.

Schade, so wurden Kimi damals auch schon die WM-Titel genommen.
Jetzt scheint es Vettel zu erwischen. :o

Ich zitiere mal Spox.com:
"Das Team sagte mir, dass ich das Rennen beenden soll. Ihnen war das Risiko wegen der kaputten Bremse zu groß", verriet Vettel nach dem Grand Prix dem Fachmagazin "Auto, Motor und Sport".

Auch nicht schlecht.

Hm, war echt lustig mit Vettel am Schluss. Bernd Mailänder fährt da ja schneller um die Kurven.
Ich habe aber das Gefühl, dass durch die neuen Regeln usw. am Endes des Rennens alle Autos kurz vorm abkacken sind.

Wegen Formel Langeweile: Wenn sich die Autos erst mal der Leistung nach aufgereiht haben, dann ist das eben so. ist in anderen Rennserien nicht anders. Überhohlmanöver gibts eben nur wenn das hintere Auto schneller ist (es sei denn im hinteren Auto sitzt Jenson Button).
Jetzt gewinnt eben das bessere Auto und nicht mehr die bessere Tankstrategie wie früher.

Der "F-Schacht" wurde jetzt für 2011 verboten. Grund ist warscheinlich die abenteuerliche Bedienung des Ferrari F-Schachtes bei dem die Fahrer teilweise einhändig mit 250 Km/h durch die Kurven gefahren sind.

Ich persönlich finds dumm es zu verbieten....man hätte da eher ne Regel setzen sollen dass man den F-Schacht nur mit den Beinen abdecken darf denn das System von Ferrari finde auch ich gefährlich.

Es ist schon ein Sicherheitsrisiko und wenn es danach geht, sollten sie es sofort verbieten, zumindest die Teile die mit der Hand gesteuert werden. Die sind doch da sonst nicht so lasch wenn es um die Sicherheit geht.

Bei Mercedes solls automatisch gehen, laut Ross Brawn.

Aber ist ein automatisches System nicht verboten? Deshalb müssen Button und Hamilton es ja mit dem Knie machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.