Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich eig. mehr auf den neuen Ferrari.
Auch wenn ich dieses Team nicht leiden kann, ihre Autos waren immer was besonderes.

Schumichel soll erst einmal zeigen das er noch mithalten kann. Würd lachen wenn er von Rosberg niedergefahren wird. (Nach der Meinung der Medien kommt Rosberg ja nicht an SCHU ran, mal sehen)

:lol:

ich denke rosberg wird mit schumi auf augenhöhe fahren.

was das design des neuen silberpfeil angeht so heißt es dass es an den ersten silberpfeil angelehnt ist...auch die farbe. das ist silber! und nicht wie mclaren in den letzten jahren chrome.^^

Das Auto sieht vom Design her richtig stark aus :) Relativ schlicht, aber eben nobel.

Schon schön dass man jetzt mal alle beisamen sieht.

Ich freue mich auch auf den neuen Ferrari .Bei der Teamvorstellung von Mercedes sind die Reifen für 2010 schon drauf ? Weil der grüne Streifen an der felge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grüne streifen eher für die Weichen reifen ?

Ja man das mir schon klar was du meinst. Aber die weichen Reifen werden durch einen grünen Streifen an der Seite des Reifens gekennzeichnet
Schau dir das mal an:
47757.jpg

Das grün an der Felge ist das Petronasgrün. Man man man so schwierig ist das doch nicht.

Die Vorderreifen werden dünner 2010 .Was ich gehört habe. Kann auch sein das der streifen an der felge ist 2010.

Das wird man vielleicht am neuen Ferrari sehen . Wo der Grüne streifen platziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben dünner Reifen mit der Kennzeichnung der weichen Reifen zu tun? Das musst du mir jetzt mal erklären.

Und nein es kann nicht sein, dass der grüne Streifen an den Felgen ist. Weil alle Teams mit den selben Reifen fahren und somit alle weichen Reifen diesen grünen Streifen haben. Sonst müssten ja alle Teams ihre Felgen für die weichen Reifen mit grünen Streifen lackieren :rolleyes:.

an der felge sehen die Zuschauer besser wer die Soft reifen aufgezogen hat .

Wie gesagt mal sehen wie es beim Ferrari aussieht

2008 war der streifen in der mitte vom Reifen
2009 war er Seitlich am Reifen
2010 das wird man sehen

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt aber immer noch nicht deine These mit den dünneren Vorderreifen und der Kennzeichnung...

Und wenn es wirklich an der Felge irgendeine Kennzeichnung geben wird, müsste es dafür eine allgemein gültige Regel geben und diese ist nicht vorhanden.

Jedes Jahr war der Streifen wo anders platziert . Kann ja sein das er an der Felge sitzt .
Beim Mercedes wurde heute ja das design vorgestellt für 2010! Der Grüne Streifen ist an der felge .

Kann ja sein das bridgestone den streifen dahin macht. Keine ahnung ob es wegen den dünneren Reifen ist probieren eben was neues aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr war der Streifen wo anders platziert

Und welche Jahre waren das?

Die Regelung mit den grünen Streifen gibt es erst seit 2009.

2007 und 2008 wurde eine Rille weiß gestrichen. Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Und jetzt noch mal. Die Team Farben von Mercedes sind Silber-Schwarz-Petronasgrün. Und das Grün an der Felge ist eben dieses Grün. Aber egal es bringt ja eh nichts du willst es ja nicht verstehen.

ahso ok jetzt habe ich es verstanden .

Der streifen kann ja auch unten am reifen rand sein bei der Felge so sieht es für mich jetzt aus.

Ganz einfach werden es sehen wie es beim Ferrari aussieht .

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ja noch mal das neue Punktesystem überarbeitet. Das Ergebnis sieht so aus

25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

Es ist ja richtig, dass der Sieg wieder mehr bringen soll aber 7 Pkt's? Ich fand die Lösung davor ausgewogener 25-20-15-10-8-6-5-3-2-1. Jetzt wird wahrscheinlich die Führung öfters mal wechseln aber wenn ein Pilot es einmal verreißt wird es schwer werden den Rückstand wieder auf zu holen .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.