Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde das mit 25 zu 18 schon besser, da der sieg so mehr zählt. dieses "taktische fahren" wird sich dadurch zwar auch nicht beheben lassen, aber ein anfang für "fahren auf sieg" ist es allemal.

es wird ja noch diskutiert, ob es auch für die pole und die schnellste runde auch punkte geben sollte. ich wäre dafür, insbesondere bei der pole, das macht das ganze nochmal zusätzlich spannend

Das mit der Pole wäre sicher nicht schlecht, wenn jedoch die schnellste Runde noch Punkte geben würde, so wären die Teams mit den Stärksten Motoren bevorteilt (zwar massiv)

Hmm die Red Bulls mit den "mickrigen" Renault Motoren konnten 2009 auch die ein oder andere schnelle Runde fahren :rolleyes:. Von einem massiven Vorteil würde ich nicht sprechen.

die versuchen ja alles das feld ein wenig zusammen zu bringen.

War das nich mal so das angefahrene reifen mit 1-2 Runden im rennen nich besser gehen als frische?

Wenn die so weiter machen gibt es bald nach zehn Rennen einen Unterschied von 15 Punkten vom 1. bis zum 26. ...

So ein Schwachsinn. Endlich diese dämliche Tankregel weg und nun?
Kommt eben eine Reifenregel. Ich hatte mich ja schon so auf ein "echtes" Qualifying gefreut :(

Ich will einfach die Regeln von 1994 zurück.
Dazu das Verbot, nachzutanken.

10 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1

Das war immer noch das beste.
Dann endlich wieder breite, böse Autos und nicht die dämlichen Go-Carts.
Die F1 ist ein einziger Witz. Ein langweiliger Witz. Schlecht erzählt. Von einem Bürokraten.

"Wenn Ross Brawn aus einem Mittelklassefahrer wie Jenson Button eine Weltmeister macht". Das Zitat gefällt mir und ich kann nur sagen: Die Presse hat Recht. Jenson war für mich in den vergangenen 10 Jahren, die er nun schon F1 fährt, nie der Überfahrer, sondern eher jemand, der im Mittelfeld mitfuhr und im Jahre 2009 - durch Glück - ein konkurrenzfähiges Auto bekam und damit natürlich siegfähig war.

Und wenn ein Ross Brawn einen Mittelklassefahrer wie Button zum Weltmeister macht, dann sollte es mit Michael - wie die Jahre zuvor auch schon - quasi ein Selbstläufer sein.

Wie dem auch sei: Ich freue mich wahnsinnig auf die Rückkehr von Schumi in die Formel 1. Seit 1991 und dem Einstieg bei Jordan sowie dem Wechsel zu Benetton und den ersten Siegen und dem WM Titel bin ich ein richtiger Schumacher Fan. Es war immer eine Freude ihm zuzuschauen und mit ihm mitzufiebern. Sei es bei den Duellen gegen Senna, Mansell (ich mag ihn immer noch nicht!), Villeneuve und vielen anderen. Umso trauriger fand ich seinen Abgang aus der Formel 1, die für mich zu diesem Zeitpunkt leider immer uninteressanter wurde. Ebenso froh bin ich darüber, dass er nun endlich wieder zurück ist :)

Und natürlich gibt es Kritiker, die ihm rüpelhaftes Verhalten unterstellen, ihn als arrogant hinstellen und ihn schmälern wollen. Aber er ist nunmal wie er ist und das ist auch gut so. Schumacher in der Formel 1 ist halt einzigartig und sowas wie der FC Bayern im dt. Fußball.

[...]Abgang aus der Formel 1, die für mich zu diesem Zeitpunkt leider immer uninteressanter wurde

Da spricht wieder mal ein Fanboy, welcher von der Komplexität dieses Sports genau so viel Ahnung hat, wie Rainer Calmund von der rhythmischen Sportgymnastik.

Sieht schick aus. Vor allem das Weiß welches sich unter der Nase fortsetzt.

um 15:30 wird glaub ich live die ersten runden gezeigt vom ferrari f10. auf ferrari.com

Ich weiß ja nciht aber der neue Ferrari sieht verdächtig nach dem Red Bull der letzten Saison aus. Vorallem dieße Delle in der Nase.
Ich bin mal gespannt ob das der Atuelle Trend ist und ob die andere Autos auch den Red Bull als Vorbild haben.

ps. die Probefahrt wurde auf morgen verschoben weil die Strecke vereist ist.

Zuletzt bearbeitet:
So so, da macht wohl jeder jetzt RedBull nach.

Die Nase ist jetzt schon die zweite, nach der von Ferrari, die dem Red Bull vom letzten Jahr sehr ähnelt.

Aber egal, sowas ist ja nicht verboten und zeigt ja auch irgendwie, dass Newey einfach gute (neue) Ideen bringt.

Edit:

Die Konstruktion vom Hinteren Teil des Autos ist ja aber mal sehr interesant.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Ferrari hat McLaren aber nicht diese Delle in der Nase von Red Bull übernommen.
Ich bin auch dafür das diese Finne am Heck verboten wird, das hat sich in den letzten Jahren ja auch eingebürgert.

auf autosport.com gab es gestern ein bild vom neuen Williams zu sehen.
sah änhlich aus wie die anderen und hatte nix mehr mit dem 09 williams gemein.

erstes williams 2010 bild

Mp4-25 = hässlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.