Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Sekunden unterschied zwischen 1 und 10.
Zwischen 1 und 3 sinds 1,2 Sekunden.
Auch net schlecht.

Wahnsinn was Vettel und auch Webber da den anderen aufgebrummt haben... Also ganz ehrlich, wenn ein Team aus solch einer Überlegenheit keinen Doppelsieg holt, dann gehören sie am Ende der Saison auch nicht auf das oberste Treppchen ;)

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wenn man bei Redbull Weltmeister werden will, dann muss man morgen einen Doppelsieg holen ! Es kann nicht sein dass man immer aus solcher Überlegenheit wenig macht.

Jop, spricht nicht gerade für die Klasse der Fahrer.

Naja Vettel wurden schon 2 Siege durch die Technik weggenommen. Darüber hinaus ist für beide noch so manch anderes zusammen gekommen was dumm gelaufen ist, also den Schluss würde ich auf keinen Fall zu lassen.

Haben sich die Trainigszeiten also doch bewahrheitet, die einzigen die Red Bull vllt. morgen
gefährlich werden sind die Ferrari.

Wobei es durchaus sein kann, dass vllt. der McLaren im Rennen doch etwas besser laufen wird, vllt.
passender Strategie.

Dazu kommt noch die große Unbekannte: Wetter
Es soll örtlich gewitter geben, man weiß also nicht genau ob nun Regen oder trocken :D

Freue mich aber trotzdem auf Teaminterne Duelle, sofern niemand zurückgepfiffen wird,
was bei Ferrari wahrscheinlich sein wird (Da Alonso besser als Massa steht)
RBR jedoch alles offen, beide gleiche Punktzahl, wird interessant

Joa das Rennen werd ich mir heute wohl nicht mehr geben. Meine Nerven machen den Zirkus nicht mehr mit. Aber was man in den letzten tagen allein schon liest reicht auch vollkommen aus. Wobei ich es mittlerweile eher lustig finde. Heute wurde zum drölfzigsten mal der Frontflügel von Red Bull auf legalität überprüft nur weil McLaren nicht damit klar kommt das die damit so schnell sind aber noch viel lustiger ist das Jean Todt beim Ferrari Prozess den Vorsitz abgibt. Warum ist der den FIA Boss geworden wenn der Sack jetzt nicht die Eier in der Hose hat Ferrari mal eine richtige Strafe auf zu brummen.

Wer kann denn jetzt schon wissen, dass Jean Todt (respektive der von ihm geleitete Ausschuss) Ferrari keine heftige Strafe aufbrummen wird?
Ich halte mich mit einem Urteil lieber zurück bis die Fakten bekannt sind. :rolleyes:

-=|Vegeto|=- schrieb:
Naja Vettel wurden schon 2 Siege durch die Technik weggenommen. Darüber hinaus ist für beide noch so manch anderes zusammen gekommen was dumm gelaufen ist, also den Schluss würde ich auf keinen Fall zu lassen.

Vor allem Vettel macht trotzdem unglaublich viele Fehler.
Mal abgesehen von den technisch bedingten Ausfällen (die durchaus auch am Fahrer bzw. am Fahrstil liegen können - je nach Ausfallgrund) bleiben die dutzenden verpatzen Starts, die Fahrfehler (auch gestern in der Quali zu sehen), das teilweise zu aggressive Überholen, wenn es nicht beim ersten Versuch sofort klappt.

Er sitzt im Überauto und gewinnt kaum. Wie es ausschauen würde, säße er nicht im RedBull, kann man sich ja ausmalen.

naja ich glaub vettel will einfach nur zu viel und übertreibt es dann....wenn man so jung ist kann das vorkommen...gott sei dank iss er nicht perfekt, um mal dem hype entgegen zu wirken^^

Ich schätze mal nach der 1. Kurve wird Vettel auf jeden Fall vorne bleiben. Dann Webber oder Alonso.
Wird aber weniger an einem super Start liegen, als dass der Unterschied von sauberer und schmutziger Seite in Ungarn eig erfahrungsgemäß sehr groß ist.

hapelo schrieb:
Wer kann denn jetzt schon wissen, dass Jean Todt (respektive der von ihm geleitete Ausschuss) Ferrari keine heftige Strafe aufbrummen wird?
Ich halte mich mit einem Urteil lieber zurück bis die Fakten bekannt sind. :rolleyes:

Was ist an den Fakten den unklar? Es wird noch eine ordentliche Strafe geben das weiß Jean Todt auch. Nur er hat haltnicht die Eier "sein" Team zu bestrafen zumal er selbst auch Schumacher mit dieser Methode zum WM Titel verholfen hat.

Ach nur weil der da den Vorsitz hat, heißt das ja nicht automatisch das er auch alleine Entscheiden darf.
hapelo hats ja schon gesagt. Man sollte mit dem meckern warten bis das urteil gesprochen worden ist.

Die Sache mit dem Frontflügel von Red Bull interessiert mich jetzt auch. Also beim testen hängen die da 50Kg links und rechts drann und das darf sich nicht zu weit verformen. im Rennen selbst lasten da noch wesentlich größere Kräfte darauf. Das heißt also, ich könnte mich da draufstellen und drauf rumhüpfen und der Flügel hält das aus?

Chilldown schrieb:
Was ist an den Fakten den unklar? Es wird noch eine ordentliche Strafe geben das weiß Jean Todt auch. Nur er hat haltnicht die Eier "sein" Team zu bestrafen zumal er selbst auch Schumacher mit dieser Methode zum WM Titel verholfen hat.

Eier benötigt er dafür nichtmal. Damals war es noch erlaubt, heute eben nicht mehr. Das da ne Straft folgt, ist somit klar. Wie hoch sie ausfallen soll/darf, ist die Frage.

Ich meinen Augen mutiert die F1 zur reinsten Farce, wenn Ferrari bestraft wird - und der Fall "Stallorder" damit abgeschlossen wird. Denn andere Teams - siehe RedBull beim Türkei GP - bestreiben diese Stallorder ebenso - natürlich weniger offensichtlich. Nur ist es lächerlich, dass dieses "weniger offensichtlich" dann dafür sorgt, dass diese Teams KEINE Strafe aufgebrummt bekommen.

Da könnte man auf den Gedanken kommen, dass schummeln erlaubt ist, solange es die Zuschauer nicht mitbekommen.

So, dann gehts gleich mal wieder los, mal sehen ob die RB's vorne bleiben.

Ich hoffe diesmal echt dass Vettel vorne bleibt, das geht bestimmt wieder schief ....

Die Sache mit dem Frontflügel von Red Bull interessiert mich jetzt auch. Also beim testen hängen die da 50Kg links und rechts drann und das darf sich nicht zu weit verformen. im Rennen selbst lasten da noch wesentlich größere Kräfte darauf. Das heißt also, ich könnte mich da draufstellen und drauf rumhüpfen und der Flügel hält das aus?

Jop, das technische Reglement fordert, dass der Forntfügel sich bis Lasten von 50kg nur bis zu einen bestimmten Grad verformen darf. RB hat ihn so gebaut, dass er sich aber im Rennen, wo wesentlich höhere Kärfte auf den Flügel wirken, ab einer Belastung von eben >50kg nach unten biegt, wodurch er mehr Abtrieb erzeugt. Dein Körpergewicht sollte so ein flügel Locker ausgalten.
Dürfte mit ein Grund sein warum dieses Wochenende RB bisher so dermaßen überlegen war.

Der Redbull war ja schon letzte Saison das beste Auto in der Kurve, hier gibts fast nur Kurven, also deswegen logisch weswegen er so schnell ist.
Dafür starten sie einfach schlecht, wäre eben fast wieder schief gegangen.

renault unsave release und rosberg mit dreirad XD
jetzt geht das mit den reifen schon wieder los...

Das sah war schon feine Action in der Box.

Aber das Safteycar war jetzt nicht so optimal für Vettel, Hamilton natürlich wieder das Quäntchen Glück gehabt und nun schon Vierter.

Gigantisch die Kollision zwischen Sutil und Kubica... Rosberg :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.