Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Metalfreaky:

Ich glaube, du verstehst nicht was ich sagen will.

Aber ok, nehmen wir dein McLaren Beispiel. Als damals das Team bestraft wurde, wurden dadurch nicht auch die Mechaniker bestraft (Alle Arbeit "umsonst")? Ja, wurden sie. Konnten sie was dafür? Nein, konnten sie nicht.

Was ich damit sagen will, wenn die Chefetage bestraft wird, dann werden automatisch auch die "Unteren" mitbestraft, ob sie eben was dafür können oder nicht.

Ich bleib dabei. Bei solchen Sachen sollten die Fahrer mit bestraft werden. Einfach um ein Zeichen zu setzen.
Ihr bestraft nicht nur euch selbst, sondern alle anderen, die in der Hinsicht nichts damit zu tun haben....

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind :D

Und dieser spanische Crashgatenando Skandalonso hat doch mal wieder eindrucksvoll gezeigt das er mit fairen Mitteln keine WM gewinnen kann.
Oh, ja alle 2 WM-Titel, 23 Siege, und 18 Poles hat er nur durch Betrug erreicht. Wahrscheinlich kam er auch nur so in die Formel 1 :rolleyes::
Ob man Alonso von seiner Persönlichkeit mag muss jeder selbst für sich entscheiden, aber man kann imo nicht abstreiten, dass er einer der besten (aktiven) F1-Fahrer ist.

Ja Alonso, der angeblich Beste Fahrer (wie es ja so schön heißt ^^)...

Zu seinem Ruf:

Als der Schumichel seine Siege geschenkt bekommen hat, wie hat er sich da verhalten?
Sicherlich nicht so wie dieser Spanier.

Der Kerl glaubt doch, dass er alles bekommt, was er nur will. Auch diese Selbstverständlichkeit, die klare Nummer 1 im Team zu sein ist doch einfach nur lächerlich.
Wenn Massa nicht mitgespielt hätte, hätte er sich wahrscheinlich wieder per Funk ausgeheult und Santander hätte sogar ein neues Team auf die Beine gestellt, wo er die Numme 1 wäre. Fahrer aus einem Vertrag kicken kann diese Bank ja immerhin schon. :mad:

Nicht seine Seige haben ihm so einen Ruf gebracht, sondern durch solche Aktionen nach dem Rennen in Deutschland.
Wer so offensichtlich versucht die Formel 1 Welt für blöd zu verkaufen, hat nichts anderes verdient als diesen Ruf...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sichtweise ist ein bisschen seeehr einseitig.
Wie gesagt ob man ihn nun mag oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber (für mich) ist er fahrerisch Weltklasse.

Jeder von den Jungs (und Opas) kann Autofahren. Dies steht außer Frage.
Und ja, auch Alonso gehört dazu (leider).

Weiß denn jemand was vom FIA Gericht? Wie lang dauert das? Wann ist das? Oder war das schon?

Ich bin mal gespannt wie das Kräfteverhältnis am Wochenende in Ungarn aussieht.
Ungarn ist ne reine Downforce Strecke, deshalb denke ich mal, dass RB wieder die Nase Forn haben wird.
Wer dann kommt ist schwar zu sagen.
Die Revision des Ferraris konnte man bis jetzt nur auf relativ schnellen Strecke testen. McLaren war auf solchen Strecken dieses Jahr auch nicht der "Kracher".
Danach wird meiner Meinung Renaul bzw. Kubica sein und danach die Mercedes.

Kommt es nur mir so vor oder ist Schumichel der einzige, der Donnerstags die Strecke nicht zu Fuß oder per Bike besichtigt sondern wie ein alter Opa mit nem Elektrofahrrad? :D

Weil er als einzigster ein waschechter Rennfahrer ist?
Zu Fuß? Mitm (normalen) Fahrad? Is doch alles viel zu langsam.

Schumacher braucht sich ohnehin nicht mehr jeden Zentimeter der Strecke genau angucken. Er hat auf der Strecke schon oft genug Gewonnen und sollte sie in und auswendig kennen. Er fährt da hat ein paar mal mit seinem Elektrobike rum und ruft währendessen die alten Rennen ab die er dort schon gefahren ist das wars.

Die Linie, die man am Ende fährt, sucht man sich sowieso nach Instinkt aus.
Der Instinkt wird dabei zwar vom Wissen um Strecke und Fahrzeug beeinflusst, aber mehr auch nicht.
Wenn man sich auf seiner Linie nicht wohlfühlt, dann trifft man sie auch nicht.
Also reicht eine Fahrt mit einem Elektrofahrrad vollkommen aus.
Auf einer Kartstrecke kanns dann auch mal zu Fuß sein, aber da bewegt man sich in Relation zur Streckengröße gleichschnell...

Grüße vom:
Jokener

So erste Freie Training um und Red Bull dominiert klar,
1.1 Sekunden Vorsprung auf Platz 3

Auch wenn Training nicht viel aussagt, finde ich diesen Abstand schon wieder
bemerkenswert.
Ich hoffe mal, dass Ferrari vollgetankt gefahren ist und sich steigert.
Ferrari wird mMn eh die einzigen in Ungarn sein, die RBR gefährlich werden können,
McLaren wird nicht so stark werden, wobei man auf Renault und Kubica achten werden
muss

Wie du schon sagst Kabuto, das heißt nichts. Man weiß ja schließlich nicht wer was wie testet.

Also sry, aber das wird am Sonntag eines der langweiligsten Rennen des Jahres.

Zwei Leute die vorne davon ziehen und ein bestimmter Fahrer, der sich wieder beschwert, nicht an einen anderen vorbei zu kommen.
Der Rest fährt schön brav hinterher...
Wollma wetten? :o

Mir egal wenn Vettel am Ende endlich mal gewinnt ! :D

Naja, ich bin jedenfalls schon auf die Teaminternen Duelle bei Red Bull und Ferrari gespannt.
Den eigenen Teamkamaraden zu überholen ist mittlerweilen viel spannender (und manchmal auch gefährlicher) als den Gegner vom Konkurenz-Team.
Es wird mit Sicherheit kein langweiliges Rennen.

Wollma wetten?:p

Ja, lass wetten.

Wer verliert muss ein Gedicht über Stallregie verfassen und es hier veröffentlichen. :cool_alt:

Aber erstmal sollten wir "Spannung" definieren. ^^

Das hier sagt alles:

Training:

1. Webber
2. Vettel
.
.
.
.
.
irgendwo dahinter: Alonso und Kubica

Also, wer holt die Pole? Webber, Vettel oder wer anders:D?

Warum die anderen Autos im Mittelsektor so viel verlieren weiß auch keiner. Sprit?

Aber: Sind die Autos leicht, dann klar pro RedBull, sind sie hingegen schwer, dann doch eher pro Ferrari.

Lassen wir uns also morgen beim Start überraschen;)!

Wenn man bei Redbull Weltmeister werden will, dann muss man morgen einen Doppelsieg holen ! Es kann nicht sein dass man immer aus solcher Überlegenheit wenig macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.