Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß ich auch, dass der Regen da um diese Jahreszeit wenn richtig hart kommt. Vor drei Jahren war ich selber im Oktober dort und ja, Land unter sag ich nur :freak:

Nen bissel Regen wäre für die Spannung dennoch super! Es muss ja nicht gleich so krass regnen (so hoffe ich), dass hinterm Safetycar gestartet werden muss oder aber das Rennen abgebrochen werden muss.

Das ist doch schön für die Spannung morgen. Alsonso vorne und Webber auf der fünf. Das ist doch super, da der WM führende nun die schlechteste Startposition inne hat.

1 F. Alonso
2 S. Vettel
3 L. Hamilton
4 J. Button
5 M. Webber
6 R. Barrichello
7 N. Rosberg
8 R. Kubica
9 M. Schumacher
10 K. Kobayashi

Starke Leistung von Alonso, die Runde von Vettel war nicht schlecht, aber eben nicht das was er dieses Rennwochende schon gezeigt hat, Pole war locker drin. Wenn er ordentlich startet und zweiter wird ist das immer noch ganz ordentlich, schließlich würde er so auf Hamilton und Webber aufholen, aber er verliert bestimmt einige Plätze, ist doch meistens so wenn er die Chance hat was gut zu machen.

Sofern Vettel nicht in der 1-2 Runde an Alonso vorbeikommt (und nmichts unvorhersehbares passiert) könnte das ein anstrengendes Rennen für ihn werden.
Hoffe er kann sich diesmal im Zaum halten und denkt vor seinen Aktionen diesmal besser nach.

Btw, ich würde drauf wetten, dass morgen einer in der Schikane eine Flugeinlage hinlegt :D

Ich behaupte jetzt einfach mal wenn Vettel nach dem Start auch noch Zweiter ist dann wird er Alonso nicht über den Haufen fahren um Erster zu werden :D

Gott, lass es morgen bitte Regen geben! Aber nicht so viel, dass das Rennen unterbrochen werden muss...

Was anderes:
Ich habe gehört, Massa soll nächstes Jahr zu Sauber und Kubica zu Ferrari.
Dadurch dürfte Petrov bleiben und Renault holt sich Kimi.

:freaky:

Wow, die Redbull können ja jetzt gut starten, fast hätte Vettel den Alonso gehabt, der hat aber mächtig zu gemacht.

Schumacher kriegts mal wieder nicht gebacken und kickt auch noch ausgerechnet den Heidfeld. Naja aber langweilig ist das Rennen ja nicht.

Ist aber auch wieder lächerlich. Der Japaner hätte Schumacher vorhin fast abgeschossen, da passiert nichts ..
Wird nur untersucht, sobald ein Unfall Folgeschäden nach sich zieht (Ausfall, etc.)? Traurig.

Webber hat aber auch Glück, sehe da die Schuld beim Unfall mit Hamilton eher bei Webber und dann geht nicht mal was kaputt bei ihm.

@webber/hamilton
ich glaube dass das nicht entscheidbar ist.
natürlich hätte hamilton einen etwas weiteren bogen fahren können aber genausogut kann man argumentieren, dass webber weit davon entfernt war auf gleicher höhe zu sein. der hätte dann auch zurückstecken können.
so haben sich beide für vollangriff entschieden und es war ein normaler rennunfall.

@kobayashi/schumacher
eindeutig autoscooter-attacke von koba; könnte mir vorstellen dass der sich auch was am auto verbogen hat, weswegen dann auch er selbst ein oder zwei runden später in der mauer lag.

@heidfeld/schumacher
glückliche entscheidung für schumacher, denn das sah durchaus rabiater aus als etwa der webber/hamilton unfall. schumacher war eindeutig hinten und hat versucht heidfeld zu überrumpeln, aber der war da schon wieder lange am einlenken, von daher: schuld bei schumi.
allerdings: eine oder zwei kurven vorher gabs auch was (konnte man in einer schnellen zeitlupe sehen) und da haben sich schumacher/heidfeld meine ich auch berührt in einem dreikampf. wer weiß was da an unbeglichenen rechnungen eine kurve später ausgetragen wurden :)

Es sind die unzählen Fehler Vettels, die ihm den WM Titel kosten, und die ihn von wirklich großen Fahrern unterscheiden.
Gestern nen Patzer drin gehabt, heute nach dem Boxen-Stopp erstmal schön im 2 Gang losgefahren.
Das ist schwach, das ist schlecht. Und so hat man nen Sieg nicht verdient, und die WM schon gar nicht.

Starke Worte. Dass andere Fahrer keine Fehler machen hat man ja heute wieder gesehen, nicht zu vergessen gestern.

Fehler macht ja jeder, auch ein Schumi.
Aber Vettel macht sie nunmal regelmäßig. Fehlerfreie Rennen kann man an einer Hand abzählen. Und wenn es drauf ankommt, dann kann man darauf wetten, dass Vettel versagt.

Hmm, ich frage mich gerade was die Rennkommissare die ganze Zeit gemacht haben.

Sutil verliert zwei Plätze, weil er in der ersten Runde eine Schikane ausgelassen hat.

Finde das wieder mal etwas bescheiden, dass man die Strafe erst nach dem Rennen ausspricht, obwohl
das am Anfang des Rennens passiert ist. . .

Schönste Szene war eigentlich, wie ein Rennfahrer zum Feuwerwehrmann wurde :D

Es ist mir unverständlich wieso man Vettel nicht ein oder zwei Runden vor Alonso reingeholt hat, damit er auf den, zu dem Zeitpunkt 2 Sekunden schnelleren harten Reifen an Alonso vorbei geht!
Das Vettel im 2. Gang losfährt hat rein garnichts geändert, er wäre so oder so nicht in der Box vorbeigekommen!

Der größte Witz sind sowieso die Reifen in diesem Jahr, die Supersuper Soft halten 35 Runden durch, wozu überhaupt noch Reifenwechseln, lasst die Boxenstopps doch gleich ganz weg und das Rennen am besten auch. Wenn die Reifen mal nur 10 Runden halten würden gäbs auch mehr Boxenstopps und dadurch andere Strategien, aber so muss immer erst das SafteyCar rauskommen das mal einer was riskiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.