Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Vettel da wohl seinen Sprit bis auf den letzten Tropfen aufgebraucht? Ansonsten hätte er ja die eine Runde auch ohne Stop noch fahren können...

Die neuen Reifen haben ihm auf einer Runde mehr Zeit eingebracht als der Boxenstop gekostet hat?

o.O

Nein, es ist jetzt Pflicht, dass jeder Typ Reifen (Hart/Weich) mind. einmal im rennen benutzt wird.

Ach so, lol ^^

De la rosa war aber auch immer echt langsam. Aber der Sauber geht nicht wirklich gut diese Saison, mit paar Ausnahmen. Wird also eher ein hinterher fahren.

Na das freut mich aber für Heidfeld. Lieber hinterherfahren, als gar nicht fahren. Tests gibt es ja so nicht und das bei Pirelli wird auch nicht der Knaller sein. Tests sind immer eine Sache für sich, aber das Rennenfahren ist da eine andere Nummer. Man kann für ihn nur hoffen, dass es gut läuft mit dem Sauber.

super das "quick nick" wieder mit dabei ist. Fand ihn immer sympathisch und bodenständig und wenigstens einen sieg in der karriere wären ihm zu gönnen auch wenn das diese saison wohl nix wird.

Hehe... also bevor Heidfeld mit dem Sauber dieses Jahr einen Sieg holt, sehen wir noch dieses Jahr nen MGP Sieg ^^

Was gar nicht mal so abwegig ist...
Es hätte nur der Button den Alonso abschießen und der Massa ausfallen müssen.
Dann hätte Vettel, an P1 liegend, wieder einen Fehler gemacht.

Und schon gewinnt Rosberg die Kiste. In Italien.
Na gut... vielleicht ist es doch unwahrscheinlich.

Grüße vom:
Jokener

Brilliante Strategie ? Meiner Meinung nach hat McLaren den Fehler gemacht Button zu früh reinzuholen
Richtig und genau deswegen hatte Ferrari die bessere Strategie und Mechaniker (Alonso ist 0,8s kürzer gestanden als Button).

Btw, ich finde es schon komisch das Vettel Motor genau dann Problem bekommt wenn Webber in seinem Rückspiegel auftaucht.
Und komischer Weise ist das Problem in der einen Runde so rieseg, in der nächsten minimal (man will ja Schumacher nicht auch noch vorbeilassen) und in der darauffolgenden wieder komplett weg.
Nur die Tatsache, dass Webber hinter Hülkenberg so lange aufgehalten worden ist (der hätte wegen seinem ständigen Abkürzens locker ne Drive Through verdient) hat Vettel letztendlich wieder nach vorne gespühlt.

Abber psst, sowas darf man ja nicht sagen solange es sich nicht um Ferrari handelt.

Ist die Frage bei Nick nicht eigentlich, ob Pirelli ihn ziehen lässt. Immerhin stecken diese mitten
in den Test. Glaube nicht, dass Nick zweigleisig fahren darf/kann etc.

Würde mich auf jedenfall freuen, sollten dann vllt. mehr Punkte drinne sein und Williams noch überholen ;)

Futter für Räikkönen Fans
Räikkönen flirtet mit Renaul
Ansich nichts neues, der Unterschied ist jedoch : Kimi hat bei Renault selber angerfragt !

Man will Petrov zwar die höhere Priorität lassen aber mal ehrlich, so gut er auch sein man, man
wird an den Ergebnissen gemessen und diese nicht gerade gut für Petrov.

Man will Petrov zwar die höhere Priorität lassen aber mal ehrlich, so gut er auch sein man, man
wird an den Ergebnissen gemessen und diese nicht gerade gut für Petrov.
Man darf aber nicht vergessen, dass Petrov seine erste F1 Saison bestreitet und dafür finde ich schlägt er sich ganz gut.

Trotzdem wünsche ich mir Kimi wieder zurück.

Metalfreaky schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass Petrov seine erste F1 Saison bestreitet und dafür finde ich schlägt er sich ganz gut.

Trotzdem wünsche ich mir Kimi wieder zurück.

Ich finde da gab es bessere erste Saisons als die von Petrov bisher.

Dadurch, dass Kimi in der WRC nicht wirklich erfolgreich ist und eher ein Werbeträger für Citroen könnte das mit einem Comeback sicherlich klappen.
Ich würde mich auch freuen, nur bin ich mir nicht so sicher ob er sich in einem Renault Titelchance ausrechnen kann , die letzten 3 saisons waren ja eher enttäuschen und nicht mehr auf dem Niveau alsl Alonso Weltmeister wurde...

nur bin ich mir nicht so sicher ob er sich in einem Renault Titelchance ausrechnen kann
Das wahrscheinlich nicht, aber um Top5-7 Plätze wird er wohl fahren können.
Die nächste Chance in einem TopTeam kommt wohl nur wenn Webber bei RB nicht verlängert wird.

Ich finde da gab es bessere erste Saisons als die von Petrov bisher.
sicher gibts bessere, aber verglichen mit anderen liefert er ne solide Leistung ab.
Wenn ich mir da einen Senna, DiGrassi, Chandhock, Yamamoto (der hats ja schon öfters versucht) etc. anschaue. sind zwar alles gute Rennfahrer aber nicht unbedingt auf F1-Niveau

Nächstes Jahr starten außerdem alle Piloten in irgendeiner Art und Weise wieder bei "Null", da die Reifen keiner kennt.
Da wird der Vorteil der Erfahrung anderer Piloten nicht mehr soo groß sein.

Warum soll er um Top 5 bis 7 fahren, wenn er das selbe in der WRC machen kann? Denn um den Dreh fährt der Junge bereits in seiner 1. Saison.

Und das sogar ohne nervende PR...

Ich will ihn auch zurück, aber bitte nicht in einem Renault.

Naja... Ich mag Renault nicht... Aber es ist nicht auszuschließen, dass die in den nächsten Jahren wieder sehr schnelle Autos bauen.
Denn wo soll der Junge sonst anfangen?
Bei Ferrari wird Alosnso wohl bleiben und aus welchem Grund auch immer mögen die ihren Massa...
McLaren hat Button und Hamilton, was sich erst ändern wird wenn einer der beiden gehen will. Auch nicht so schnell.
Mercedes hat Schumacher und Rosberg. Rosberg werden die halten wollen und Schumacher bleibt solange wie er halt bleibt.
(Wobei ich davon ausgehe, dass der seinen Vertrag über drei Jahre erfüllt. Mindestens.)

Dann bleibt nur noch Red Bull.
Vettel hat, genau wie Raikkönen, keine andere Option auf ein schnelles Auto.
Webber wird solange beim Bullen bleiben, wie sie ihn lassen.
Und wenn der weiter so fährt wie aktuell, dann gibt es keinen echten Grund ihn für Kimi rauszuwerfen.
Haben die nicht beide eigentlich einen Vertrag bis 2012? Das man sich daran nicht halten muss ist klar, gibt aber eine Orientierung.

Von daher, so sehr ich ihn in einem Mercedes sehen will und auch in einem anderen Wagen gerne zurück hääte...
Kimi wird erstmal weiter WRC fahren.

Sobald Red Bull dann einen neuen Fahrer braucht hat er wieder genug Hunger auf die F1 für ein Comeback.
Mit Citroen ist er ja in der WRC sowieso schon bei einem Red Bull Team.

Renault wäre für ihn nach meiner Einschätzung nur dann eine Alternative, wenn er ein gutes Auto oder andere Boni bekommt.
Sowas wie "keine PR-Termine" ist dem Mann ja augenscheinlich mehr Wert als die nächsten 10 Millionen, die er vergammeln lassen kann...

Grüße vom:
Jokener

Warum soll er um Top 5 bis 7 fahren, wenn er das selbe in der WRC machen kann?
Ich verfolge Rally nicht so wirklich deshlab erzählich ich vllt Mist, aber was ich so nebenbei mitkriege hat er sehr viele Ausfälle zu verbuchen.

Und wenn der weiter so fährt wie aktuell, dann gibt es keinen echten Grund ihn für Kimi rauszuwerfen.
Ich glaube die Stimmung bei Webber und RB ist hinter den Kulissen nicht ganz so harmonisch wie nach außen, wenn man hier mal die Zwischenfälle während der Saison beachtet. (Nur eine These von mir)

Sowas wie "keine PR-Termine"
Sowas wirds in der F1 wohl nie geben :D

Ich halte Renault, seit Flavio endlich weg ist, für ein solides und gutes Team. Ob Kimi dorthin Wechseln will/kann, muss er und andere Entscheiden.
Ich würde ihn genauso wie ihr gerne wieder auf in nem F1 Car mit seiner finnischen Coolnes fighten sehen.

Metalfreaky schrieb:
Ich glaube die Stimmung bei Webber und RB ist hinter den Kulissen nicht ganz so harmonisch wie nach außen, wenn man hier mal die Zwischenfälle während der Saison beachtet. (Nur eine These von mir)

Auf die These spring ich mit auf. Ich als Teamleiter hätte zur nächsten Saison gerne zwei Fahrer die sich gut verstehen und sich nicht gegenseitig abschiesen und regelmäßig vor den Kamaras anfeinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.