Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superbe Leistung von Alonso.

Unglaublich wie er zu stande bringt, einen ansich überlegenen Vettel in den richtigen Momenten hinter sich zu halten.

So fährt ein Weltmeister und ich finde, auch wenn ihn viele nur noch als "Tell Charlie" und Petze bezeichnen, das er die WM gewinnt. Er hätte sie sich wahrlich verdient.

Der Kerl rackert sich wirklich dafür ab...
 
Also ich find Alonso ist ein unglaublich mieser Charakter und mir total unsympathisch. Darüber könnte ich mich stundenlang auslassen. Trotzdem muss ich sagen das er vom Fahrerischen her ein sensationell guter Fahrer ist, auch wenn ich ihn als Menschen von seiner Art her nicht mag und ihn unglaublich arrogant finde. Aber er versteht sein Handwerk wie kaum ein Zweiter. Ich würde sagen, er ist sogar der beste Fahrer des Feldes neben Schumi. Hamilton wird meiner Meinung nach total überbewertet. Der reißt meistens immer nur was mit Glück oder lebt vom Pech der anderen. Vettel hat zwar das bessere Auto, aber nur ein gutes Auto reicht nicht. Der Fahrer muss auch stimmen. Und ein guter Fahrer kann ein schlechteres Auto kompensieren. Siehe Timo Glock im Virgin. Mit der schlechten Karre hat er auf der Fahrerstrecke Singapur ein gutes Rennen gemacht, leider wurde sein Engagement mit dem Ausfall nicht belohnt.

Nochmal kurz zurück zu Alonso und Vettel. Wie gesagt Alonso hatte das auf dem Papier schlechtere Auto. Aber da ich ihn für einen besseren Fahrer halte als Vettel, hatte dieser einfach keine Chance. Trotz besserem Auto. Vettel hat sehr gutes Talent, aber noch ist er zu unkonstant und zu ungeduldig. Ihm fehlt die Abgeklärtheit. In 2-3 Jahren könnte er, wenn er alles richtig macht, so gut wie Alonso sein, denn das Talent ist eindeutig da.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade auf den seiten der formel 1 auf rtl.de folgendes gelesen:

Und mit dieser Meinung ist er [Eddie Jordan] offenbar nicht alleine. Denn auch Schumis derzeitiger Teamchef Ross Brawn gesteht: Wäre der 41-Jährige nicht siebenmaliger Weltmeister, würde er in der kommenden Saison "wahrscheinlich nicht" im Cockpit der Silberpfeile sitzen.

dazu hätte ich mal gerne eine quelle...ich kann mir nicht vorstellen, dass brawn schumacher dermaßen in den rücken fällt.
 
Na, in den Rücken fallen würde ich nicht gerade sagen. Klingt ein bischen hart.
Meinung und Kritik darf schließlich jeder äußern, auch Freunde.
Und die Wahrheit ist nun mal: Michael ist ein Renn-Opa und keineswegs so schnell wie früher.
Doch das Prestige und der Werbeeffekt ist bei MP mit Micha sicherlich sehr groß, auch nur mit Top10 Plätzen.
 
@haudrauff
also ich würde mich den vorwürfen anschließen wonach schumacher langsamer ist als rosberg und wonach er fernab der konkurrenzfähigkeit fährt.
allerdings würde ich nicht sagen, dass er langsamer als früher ist. was ist früher? das sind ca 3 jahre. in der saison 2006 war schumacher definitiv auf weltmeister-niveau. vizeweltmeister, sieben siege und vier poles sprechen, meine ich, eine deutliche sprache.
allein deswegen verstehe ich einige sprüche nicht, die meinen, dass schumacher es bereits 2006 nicht mehr drauf hatte.
er ist genauso auf einem lvl gefahen wie damals alonso und raikkonen, immerhin ihres zeichens weltmeister.
nun frage ich mich ehrlich: ist es möglich innerhalb von drei jahren vom siegfahrer zum teilweise nicht mal mehr top-10-fahrer zu schrumpfen rein vom speed her? das wage ich arg zu beweifeln.
dass schumacher immer noch "der alte" ist, sieht man an den aggressiven manövern (die er früher nicht minder gebracht hat) und an den superben starts (verbessert sich meistens um 2-3 plätze in der ersten runde).
grundaggressivität und grundspeed sind immer noch da; das problem ist meines erachtens das auto, das ihm schranken setzt.
dass rosberg damit besser zurechtkommt spricht für rosberg aber nicht gegen schumacher. schumacher hat 15 jahre land relativ ähnlich ausbalancierte wagen gehabt, er war eigentlich immer bei der entwicklung der autos beteiligt und hat einen bestimmten mittlerweile 18 jahre alten rhythmus, den rosberg nicht hat und der sich von mir aus schneller an diese änderungen anpassen kann.
mein urteil darüber, ob schumacher wirklich langsamer geworden ist trotz eines siegfähigen autos, werde ich spätestens nach den ersten rennen der saison 2011 fällen :)
und dass er genau weiß, dass ers "eigentlich" noch draufhat sieht man an seiner gelassenheit; egal wie sehr man profi ist und abgebrüht auftreten kann...aber eine solche gelassenheit kann keiner die ganze saison über durchziehen wenn sie nicht ernst gemeint wäre.
 
Wartet bezüglich Schumacher 2011 ab. Der Wagen wird dann leicht übersteuern, genau wie er es haben möchte. Mag Rosberg eig. auch ein leicht übersteuerndes Auto?

Dennoch, in den wirklich erfolgreichen Jahre hatte das Kinn meistens einen Wasserträger. Jetzt ist das deutlich anders. Vllt. hängt das damit etwas zusammen.

Und dieses Zitat von Eddi Jordan habe ich auch gelesen, von Brawn aber nicht.

Edit:

Doch, Brawn hat das auch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosberg mag eigentlich ehr untersteuern.
Da gabs doch mal dieses Modding-Kit bei irgendeinen Rennen, welches den Radstand verlängerte.
Und da wurde gesagt es käme Schumi entgegen, Rosberg hätte es gern andersrum.

@th3o
Jo, da haste natürlich recht.
Warten wir erst mal ab was nächstes Jahr läuft. Bei Ferrari waren es auch erstmal trostlose Jahre am Anfang.
Aber grad in der F1 läßt man sich zu vorschnelllen Urteilen hinreißen. Da wird nach jedem Rennen Fazit gezogen.
Und die letzten 3 Rennen könnt ich auch gar nicht sehen, doofe arbeit.

Und diese Gelassenheit bei Interviews am Ende eines Rennens... yeah! Da gibt es keinen Profisportler, egal aus welchen Bereich (zumindest fällt mir keiner ein) der so cool Interviews gibt.
 
Haudrauff: Das ist inkorrekt.
Schumacher und Rosber bevorzugen beide ein ÜBERsteuerndes Auto.
Das mit dem längeren Radstand hast du richtig in Erinnerung, aber da ging es lediglich um den Ersteindruck.
Ansonsten passen die beiden sehr gut zueinander, zumindst was die Fahrstile angeht.
Sie haben sehr individuelle Merkmale beim Einlenken und am Kurven-Scheitelpunkt, aber ansonsten sind sie relativ ähnlich.
Ihnen sollte man also ein Auto bauen können, das sie mit einem persönlichen Setup beide mögen und fahren können.
Rosberg fährt den aktuellen Wagen ja auch schon gut, er mag ihn deswegen aber noch lange nicht.
Der aktuelle wurde ursprünglich für Button konzipiert.
Das Barichello geht wusste man, mit Button hat man für 2010 gerechnet. Button mag eher Untersteuern (und fährt wie 20 Liter Weichspüler).
Er kann auch mit anderen Autos fahren (sieht man am aktuellen McLaren), aber das 2010'er Mercedes GP Fahrzeug ist "für ihn" gebaut.
Schnell wäre es auch mit Button drin nicht gewesen, er hätte nur gesagt "es fährt sich gut, aber es ist überall zu langsam" :D

Grüße vom:
Jokener
 
@jokener
gut zusammengefasst bzgl. button :)

@allgemein
ich bin gespannt ob der grand prix in südkorea tatsächlich stattfinden wird.
im moment sieht selbst der a1-ring fahrbarer aus.

gibts hier eigentlich fans der strecke in surfers paradise? ich liebe es dort zu fahren (virtual).
die wolkenkratzer unmittelbar entlang der strecke...und auf der gegengeraden, gleich ein paar meter neben der strecke, kilometerlanger strand und meer.
finds schade, dass die formel 1 dort nicht fährt.
http://files.myopera.com/austrianemperor/albums/23954/QLD Surfers Paradise 034.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikiped...800px-Surfers_Paradise_Street_Circuit.svg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o
Die Strecke schaut echt sehr geil aus. Hat auf jeden Fall was. Bei welchem Spiel ist denn diese Strecke enthalten? Nur leider bedeuten auch solche (neuen) Strecken irgendwann die Abkehr von den Klassikern. Wenn ich daran denke wie oft jetzt schon der Hockenheimring da im Gespräch war oder auch der Nürburgring und deren "Umbauten" lassen mich vor Screck erstarren. Fand die alten Streckenführungen interessanter (auch für den Verlauf des Rennens), aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Alles muss ja kurviger werden... Das ist Rennsport und keine Bummelfahrt von Grauköppen ^^

Was den GP in Südkorea angeht, so stehe ich dem auch sehr skeptisch gegenüber. Am 11. Oktober soll ja die absolute Deadline sein. Bin da echt gespannt, ob die das hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schade, wenn Südkorea nicht käme.

Es würden den Fahrern wichtige Punkte fehlen. Außerdem verspricht die Strecke Spannung:

Beisonders der letzte Teil ist richtig schnell und Chancen zum Überholen gibt es auch. Am PC (F1 2010) lässt sich das richtig gut fahren!
 
die strecke in südkorea bei f1 2010 ist bis auf das layout doch eigentlich ganz schön aus der luft gegriffen, was umgebungsobjekte etc angeht oder? ich meine...die haben ja gar keine rennaufnahmen dafür verwenden können bzw die strecke und damit auch die umgebungsobjekte sind noch im bau.
 
Und schon ist Heidfeld sein Cockpit wieder los :(
Kobayashi und Perez als Fahrer für 2011 bei Sauber verpflichtet und das mit ordentlich Sponsoren Geldern in der Tasche.

Auch wenn ich kein Heidfeld Fan bin, hätte ich ihm doch nochmal eine Chance gegönnt, aber irgendwie scheint er immer die falschen Entscheidungen zu treffen. Von Mercedes gab es sicherlich auch ein Angebot ihn in der DTM unterzubringen oder er hätte sich Richtung GT Sport orientieren können, wenn er unbedingt noch fahren will. Und so darf er jetzt nochn paar Rennen fahren und steht dann schon wieder auf der Straße.

Die Topteams sind ja alle dicht für nächstes Jahr und wenn Renault einen Platz freiräumt, dann sicher auch nur gegen ordentlich Geld :-/
 
Naja... Besser als F1-Nicht-Testfahrer bei Mercedes ist der Job bei Sauber schon.
Allerdings nur, wenn er jetzt ein bisschen was zeigen kann und damit für sich werben kann.
Und die Tür zur DTM oder einer GT-Serie ist damit wirklich noch nicht zu... die sind doch nicht sauer auf Heidfeld.

Grüße vom:
Jokener
 
Mir tut es auch Leid um Heidfeld, auch wenn ich nicht wirklich etwas anderes erwartet hätte.

Bei Renault scheint es laut neusten Gerüchten wohl wieder auf Kubica/Petrov für 2011 hinauszulaufen.

Evtl. würde bei Force India was gehen ansonsten nur noch bein den neuen Teams, was imo für Heideld nicht umbedingt eine Option wäre.

Sofern er kein Cockpit bekommt würde ich an Heidfelds Stelle den GT Sport oder die DTM anviesieren. BMW soll ja angeblich 2012 in den DTM einsteigen und dort ist Heidfeld ja ein guter alter Bekannter.
 
Da hat der Herr Hamilton wieder sein Auto zerlegt. Es passierte im ersten freien Training und die Reperatur dauerte fast die komplette 2. Session. Daher konnte er wohl nur 8 Runden drehen, wurde dann auch nur 13. mit rund 2 Sek Rückstand auf Vettel, der mit rund 4 Zehntel Vorsprung auf Webber erster wurde - Vettel dominierte sowohl das erste als auch das zweite freie Training. Schumacher wurde indes 8. im zweiten Training und war damit auch in der zweiten Session schneller als Rosberg.

Ergebnisse des zweiten freien Trainings:

1 Sebastian Vettel 1:31,465
2 Mark Webber 1:31,860
3 Robert Kubica 1:32,200
4 Fernando Alonso 1:32,362
5 Felipe Massa 1:32,519
6 Jenson Button 1:32,533
7 Vitali Petrov 1:32,703
8 Michael Schumacher 1:32,831
9 Adrian Sutil 1:32,842
10 Nico Hülkenberg 1:32,851
11 Nico Rosberg 1:32,880
12 Kamui Kobayashi 1:33,471
13 Lewis Hamilton 1:33,481
14 Rubens Barrichello 1:33,564
15 Nick Heidfeld 1:33,697
16 Sebastien Buemi 1:34,005
17 Jaime Alguersuari 1:34,055
18 Vitantonio Liuzzi 1:34,310
19 Heikki Kovalainen 1:36,095
20 Jarno Trulli 1:36,333
21 Lucas di Grassi 1:36,630
22 Timo Glock 1:36,834
23 Bruno Senna 1:37,352
24 Sakon Yamamoto 1:37,831

Heidfeld sit damit leider wieder langsamer gewesen als sein Teamkollege. Kann man nur hoffen, dass er im Qualifying besser ist und auch im Rennen besser abschneidet. Denn es bleiben ihm ja nur noch drei Bewerbungsrennen für die Saison 2011.
 
Na ich weiß ja nicht ob man aus dem Unterschied von 0,049 sek so triumphal sagen kann, dass Schumacher "schneller" ist als Rosberg ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.054
Antworten
1.266
Aufrufe
115.550
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.212
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.505
dagobert50gold
D
Zurück
Oben